Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Engelfrauchen

unregistriert

1

Sonntag, 4. November 2007, 13:52

Babysitter in Berlin ?

Hallo Ihr's !

Heute brauche ich dringend mal Eure Hilfe.

In der kommenden Woche, KW 45, vom 5.11. bis 9.11.07 werde ich turnusmäßig wieder in Berlin sein.
Ganz kurzfristig (wie eigentlich immer, wenn's unangenehm ist :D ) haben sich bei uns in der Firma für diese Woche sowie für eine weitere Woche Anfang Dezember Änderungen ergeben. Dahinter steckt, dass wir sowohl in der kommenden Woche KW 45 als auch in der KW 49 Auditierungstermine haben. Das an sich ist kein Problem - wenn, ja wenn da nicht unser eigentlicher Prüfer sehr krank geworden wäre und wir nun ein anderes Team erwarten würden. :nuho: :nuho:

Nun habe ich ja oft genug erzählt, dass meine Mädels mit mir fahren - mein Chef hat mich ganz lieb gebeten, ausnahmsweise während dieser Termine dafür zu sorgen, dass keine schwarzen Feger in der Firma sein werden. :D Das hat er gestern getan. 8-)
Eve, unser Püppchen, wird von unserer Oma versorgt - die sich aber außerstande sieht, zwei Fellnasen zu betreuen und einmal am Tag Gassi zu führen. :-o

Also ist mein Köffelchen bisher "übrig geblieben" . ;( ;(

Nun meine Frage an Euch:
Ich bräuchte für meine kleine ZSs Coffee, 3 Jahre alt, am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eine oder vielleicht abwechselnde "Tagesmütter".
Coffee ist geimpft, gechipt, gesund und noch ein wenig unsicher (sie ist erst seit ein paar Monaten bei mir).
Sie ist sehr lieb und wird frisch gefüttert (Futter bereite ich vor).
Betreuungszeiten wären optimal von morgens ca. 9 Uhr bis nachmittags gegen 16/17 Uhr. Ich würde sie bringen und holen. Meine Firma liegt in 12103, Alboinstraße.

Wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 4. November 2007, 14:25

Hi Michaela,
Du mußt das doch nicht auf Berlin "einschränken". Vielleicht ist hier im Rhein-Main-Gebiet jemand Nettes, auch mit einem kleinen Zwergenbubchen, der Dein Mädchen für eine Woche aufnehmen könnte??
Drücke Dir die Daumen.

3

Sonntag, 4. November 2007, 14:42

Hundesitter

Hallo Michaela ! Frage doch mal bei Daniela (Philiandela) nach, die nimmt hier in Berlin Hundis in Pflege und besser als bei ihr hat es bestimmt keiner so mit Grunewaldauslauf und so und ihre Kerle freuen sich bestimmt auch über eine Dame, also Frage sie einfach mal wenn sie Zeit hat macht sie`s bestimmt. Gruß Jeanette die schon da ist wo Du ab Montag wieder für kurze Zeit wohnst :-)


Engelfrauchen

unregistriert

4

Sonntag, 4. November 2007, 14:43

@Lancelot

Doris, ich weiß, Du meinst das lieb, aber mein Köffelchen bleibt bei mir oder in seinem gewohnten Umfeld. (**) (**)
Und nachts, wenn die Schatten länger werden :( , schläft sie bei mir. Das habe ich ihr versprochen. (**)
Für eine Woche hier in der Nähe unterbringen könnte ich meine Maus - aber ich will nicht, dass sie Angst hat, "zurückgelassen" zu werden. Da hatte sie schon zu Genüge. ;(
Sie hat sich mal eben gerade daran gewöhnt, einige Zeit zu Hause allein zu bleiben.


Liebe Grüße



Engelfrauchen

unregistriert

5

Sonntag, 4. November 2007, 14:45

Mensch Jeanette ! :k:

Das ist ein guter Tip !
Vielleicht hat sie ja Zeit für meine Kleine.

Liebe Grüße

Jackos Frauchen

unregistriert

6

Sonntag, 4. November 2007, 21:10

Hallo Michaela,

wir könnten den Donnerstag übernehmen, da ist bei uns immer einer zu Hause, Jacko würde sich sicher riesig über "Damenbesuch" freuen, läufig wird sie ja hoffentlich demnächst nicht... ;) !

Wir wohnen in Hellersdorf, von der Alboinstr. etwa 40 Autominuten entfernt.

Also, wenn Bedarf ist, kein Problem...

An den anderen Tagen arbeiten wir beide vormittags, da wäre sie ca. 4 Stunden mit Jacko "allein zu Haus", wäre wohl nicht so günstig, oder ?

Ach ja, wir haben einen (hundegewöhnten) Kater, der durch die Katzenklappe kommt und geht, wann er will !

Ansonsten, ich weiß ja nicht, wie eng dein Zeitplan in der Woche ist, vielleicht sollte man sich ja (evtl. auch mit den anderen Berliner Portalern) mal treffen, da könnte man sicher einiges für das Treffen in Bonn bequatschen... 8-) !

Viele Grüße,

Sabine

7

Sonntag, 4. November 2007, 21:34

Hallo,

habe leider erst jetzt deine Anfrage gelesen. Ich wohne in 12107 Berlin. Die Alboinstraße ist wirklich nicht weit entfernt. Merlin mein Schnauzer-Rüde würde sich glaube ich wirklich freuen. :-) :-) :-) Ich habe 3 Kinder, die vormittags in der Schule sind und am Nachmittag hach Hause kommen. Bin selber die ganze Zeit zu Hause.

LG Sabrina

Engelfrauchen

unregistriert

8

Montag, 5. November 2007, 00:36

Hallo Ihr Lieben !


-:- -:- -:- -:- -:-

Gerade eben in der Hauptstadt angekommen, möchte ich mich von Herzen bei Euch allen für Eure Hilfsangebote bedanken ! (**) (**)
Ich weiß, es war sehr kurzfristig, umso mehr war ich über Eure schnelle Reaktion hier und per IM erstaunt. -:- -:-
Danke vielmals noch einmal auch auf diesem Weg !

Die "Rettung" kam kurz vor meiner Abfahrt von zu Hause in Person einer Freundin, die vorzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt war und im Nachbarort wohnt. Sie geht um die Mittagszeit mit ihrem DP und dem kranken Hottemax spazieren (der Zossen ist rekonvaleszent und geht deshalb mit ihr "Gassi" :-o ) und wird beide Mädels während der Woche mittags abholen, lüften und zurückbringen. (**) -:-
Morgens und abends sind Herrchen und Robert da und alles ist wie gewohnt.

Das entlastet die "schwiegermütterliche" ;D Oma und läßt sie gleichzeitig wissen, das es ohne sie auch geht. :p

Das Köffelchen kann also während meiner Abwesenheit zu Hause wohnen und hat seine Familie um sich herum - ich bin sicher, dann wird mein Mädchen keine Angst haben.

Nur ich - ich sitze hier wie Falschgeld !!! :m: :m:

Was die Idee mit dem kleinen Treffen betrifft, bin ich total begeistert !
Ob es diesmal klappt, oder dann in der KW 49, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wer möchte, kann mir gerne seine Telefonnummer per IM senden - ich würde dann Bescheid sagen, wie die Terminplanung bei uns in der Firma aussieht............................ :)

Nochmals vielen Dank Euch allen ! -:- -:-

Liebe Grüße

9

Montag, 5. November 2007, 17:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen

Nur ich - ich sitze hier wie Falschgeld !!! :m: :m:




:D das geht mir auch jedes Mal so :-)

Social Bookmarks