Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

EmmaNegromant

unregistriert

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:12

Lederohren, was versteht man darunter bitte?

Hallo, ich bin neu im Portal.

Im PuS habe ich die über die ZTP gelesen. Unter der Beschreibung über verschiedene Ohren-Modelle, bin ich auf den Ausdruck "Lederohren" gekommen. Ja, es sind keine stehenden Ohren, da die auch als Möglichkeit genannt sind. Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten?
Ich danke Euch im voraus, falls Ihr mir das erklären könntet.

EmmaNegromant
www.geocities.com/smnnegromant/

EmmaNegromant

unregistriert

2

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:50

ZTP

Jetzt muss ich noch eine Zusatzfrage stellen:

Ist die ZTP eigentlich in Kraft getreten ?

Da in der Nummer vom PuS im Vorwort darauf hingewiesen wird, dass der Beschluss in der Jahreshauptversammlung des PSK getroffen werden dürfte.
Leider konnte ich noch nicht erforschen wie das denn nun wirklich abgelaufen ist.

Und das Inkrafttreten sollte ab dem 1.8.2005 sein.

Weiss da jemand Bescheid?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antwort.

EmmaNegromant
www.geocities.com/smnegromant/

P.D. Vielen Dank fïr Deine Erklärung Bettina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:02

Hallo Emma,
herzlich willkommen im Schnauzer-Pinscher-Portal.

Lederohren sind Ohren (meistens) bei Zwerg-Pinschern die keine Haare haben, also nur aus Haut bestehen.

Die ZTP ist nicht gekommen.

Wer außer ein paar Leuten hat denn die Zuchtzulassungsprüfung des VDH in Dortmund am Samstag beobachtet?
War wirklich sehr interessant!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:28

Hallo Emma-
herzlich willkommen hier bei uns im Portal.Du kannst unsere aktuelle Zuchtordnung auf der Homepage des PSK finden.Ich poste dir mal den Link.

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dok…uchtordnung.pdf

es kommt im pdf-format

LG
Christel

EmmaNegromant

unregistriert

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:12

Dankeschön

Hallo Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten. Es war recht hilfreich.
Ich wohne in Las Palmas/Kanarische Inseln/Spanien. Auch hier in Spanien gibt es internet-Gruppen die sich um den Schnauzer drehen.
Da hat ein Mitglied eben um die Übersetzung des ZTP gebeten.
Aber wie Ihr bereits gemerkt haben werdet, bin ich von den schwarzen Mini-Schnauzern und diese Lederohren - mi t denen bin ich bis jetzt noch nicht in Verbindung gekommen.

Das nächste mal, werde ich es besser machen, da ich bemerkt habe, dass ich mit meinem Beitrag leider im falschen Feld gelandet bin. Das war reiner Zufall, da ich bis dahin noch nicht mit dieser "Site" bekannt war, jejeje, habe ich einfach mal gedrückt um zu sehen wie ich da wohl meinen "Brei" loswerden konnte.
Mittlerweile habe ich natürlich schon ein bisschen mehr ausprobiert und viele nützliche Artikel gefunden.

Bis zum nächsten mal !!!


Gracias amigos
Emma
www.geocities.com/smnegromant/

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:38

Hallo Emma,
das hast du es aber sehr schön-du lebst dort wo viele Deutsche so gerne Urlaub machen :D :D


Von den Lederohren weiss ich auch nicht viel :o es betrifft glaube ich nur die Pinscher.


Hola


Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:11

Hallo Emma,

mit diesen Lederohren hatte ich auch noch nicht zu tun, weiß aber von zwei Riesenschnauzern, die das hatten. Bei dem einen waren es Milben und bei dem anderen eine Futtermittelallergie.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:33

Hei!
Bei meinem Oscar war ein zweiter Rüdenwelpe im Wurf (Riesenschnauzerschäfermix),der auch diese Lederohren von Geburt ab hatte :?:
Ein ganz vorwitziger war der,
aber die nackten Ohren haben uns dann ganz klar fürs Oscarchen entscheiden lassen.
Zumal er nicht mehr von der Seite meiner Jungs wich :D
Scheint es also auch bei anderen Rassen als Pinscher zu geben !
Raffaela und OscarI

Social Bookmarks