Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

EmmaNegromant

unregistriert

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:12

Lederohren, was versteht man darunter bitte?

Hallo, ich bin neu im Portal.

Im PuS habe ich die über die ZTP gelesen. Unter der Beschreibung über verschiedene Ohren-Modelle, bin ich auf den Ausdruck "Lederohren" gekommen. Ja, es sind keine stehenden Ohren, da die auch als Möglichkeit genannt sind. Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten?
Ich danke Euch im voraus, falls Ihr mir das erklären könntet.

EmmaNegromant
www.geocities.com/smnnegromant/

EmmaNegromant

unregistriert

2

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:50

ZTP

Jetzt muss ich noch eine Zusatzfrage stellen:

Ist die ZTP eigentlich in Kraft getreten ?

Da in der Nummer vom PuS im Vorwort darauf hingewiesen wird, dass der Beschluss in der Jahreshauptversammlung des PSK getroffen werden dürfte.
Leider konnte ich noch nicht erforschen wie das denn nun wirklich abgelaufen ist.

Und das Inkrafttreten sollte ab dem 1.8.2005 sein.

Weiss da jemand Bescheid?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antwort.

EmmaNegromant
www.geocities.com/smnegromant/

P.D. Vielen Dank fïr Deine Erklärung Bettina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:02

Hallo Emma,
herzlich willkommen im Schnauzer-Pinscher-Portal.

Lederohren sind Ohren (meistens) bei Zwerg-Pinschern die keine Haare haben, also nur aus Haut bestehen.

Die ZTP ist nicht gekommen.

Wer außer ein paar Leuten hat denn die Zuchtzulassungsprüfung des VDH in Dortmund am Samstag beobachtet?
War wirklich sehr interessant!

Melle