Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:05

Futter anrichten

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an Euch.

Wie groß oder klein schneidet, püriert Ihr welche Zutaten, bzw. das Futter für Eure Hunde?

Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich mit dem Kauverhalten Eurer Hunde (also klappt super - Hund kaut ordentlich, oder Hund schlingt eher, ....).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß Maus

cinderella

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:18

Hallo!

Hier werden ja Riesen gefüttert...

Obst/Gemüse/Eierschale werden mit dem Pürierstab misshandelt.
Die kleine Fleischportion, die nötig ist, damit der Brei ankommt, wird gewolft gereicht, die Hunde schlabbern das so weg.
Ansonsten gibts Fleisch, Pansen am Stück, da wird mehr als gulaschgross abgebissen und geschluckt.
Kehlköpfe werden einmal in der Mitte durchgesägt, Knochem mind. fastgross, da wird richtig gekaut und genagt.
Hühnerklein, Hühälse und -flügel, sowie Eintagsküken sind eher nur ein Happen, richtiges Kauen ist da nicht.

LG
Cinderella

3

Mittwoch, 15. August 2007, 17:36

hallo maus, ich püriere alles obst und gemüse (und die eierschalen in der kaffeemühle), da der hund die nährstoffe sonst nicht aufnehmen kann. fleisch geb ich so, entweder am stück oder in grosse würfel geschnitten. fisch am stück, hühnerflügel und -beine am stück. zum obst/ gemüse muss ein wenig öl, damit der hund die vitamine aufnehmen kann.

lg nicole

4

Donnerstag, 16. August 2007, 12:45

Hallo, Maus
ich schließe mich den anderen an:daumen: :daumen:
ich püriere auch alles, obst und gemüse, das Fleisch bekommt sie am stück.
Hier eine Internet Adresse: www.anika.der-pauli.de
Vielleicht Hilft dir das weiter ;)

M.F.G.
:) Milo ;)

Social Bookmarks