Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Norbert

unregistriert

1

Montag, 17. November 2008, 20:10

Die Welt ist krank.....


In Nigeria deckt die Polizei besonders perfide Fälle von Kinderhandel auf. In einem mafiösen Netzwerk halten Menschenhändler Mädchen gefangen, vergewaltigen und schwängern sie. In regelrechten Babyfabriken werden Kinder nach der Geburt verkauft - für Zwangsarbeit, Adoption, Prostitution oder gar zum Organhandel.

Aus t-online.

Jetzt stellt das mal in relation zum illegalen Welpenschmuggel aus Osteuropa.

Norbert

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 17. November 2008, 20:42

Hi Norbert,

man kann alles relativieren, wenn man will. Man kann eine Hierarchie des Schlimmen, Schlimmeren und Schlimmsten aufstellen. Aber was wird dabei erreicht, und was ist Ziel und Zweck einer solchen Relativierung? Besonders, da in den meisten Fällen, welcher Kategorie auch immer, doch nichts getan wird.

Vera

3

Montag, 17. November 2008, 20:47

Ja Vera, kann man.

aber manchmal bleibt einem bei den Schlagzeilen des Tages dermaßen die Luft weg, dass man sie sich durch´s Schreiben einfach mal wieder holen muß.

Vera + Hexer

unregistriert

4

Montag, 17. November 2008, 21:17

Hi Judy,

ja, das schon. Das Gehirn eines halbwegs normalen Menschen kann solche Geschehnisse und vor allem deren Ausmaße nicht erfassen. Und selbst, wenn man die Täter bestrafen könnte: Welche Strafe wäre solchen Verbrechen auch nur halbwegs angemessen? Wir sind ratlos und so bleiben wir auch tatlos.

Vera

5

Montag, 17. November 2008, 21:34

Hallo Norbert,
nicht die Welt ist krank, sondern die Krone der Schöpfung, die darauf schmarotzt.
Ausserdem gelten heute immer noch in vielen "Kulturen und Religionen" die Frauen als minderwertig und
werden dementsprechend behandelt.
Und wenn dann noch der schnöde Mammon lockt kommt es zu so perversen Auswüchsen...

6

Dienstag, 18. November 2008, 08:06

erst gestern nacht...

kam ein bericht über thailand und ihr sextourismus.

dort werden hunderte frauen und kinder täglich "vergewaltigt"
dann dieser deutsche kindesschänder, der auf frischer tat ertappt wurde und nach dem er in thailand festgenommen wurde nach deutschland ausgewiesen wurde. 3 jahre ist erst mal nichts passiert und dann, na ratet... aus mangel an beweisen und aufgrund erschwerter ermittlungsarbeiten auf bewährung entlassen. der gute wird wahrscheinlich in diesem moment fröhlich weiter seinen perversionen nachgehen.

richtig übel wurde mir bei den interviews der alternden herren, die sich damit brüsteten eine junge frau im bett zu haben.

es gibt so viel schreckliches auf der welt und man kommt sich so hilflos vor!
mann kann die augen nicht davor verschließen, aber manchmal ist es leichter im leben damit klar zu kommen, nicht über das ganze elend in der welt nachzudenken.

was mich nachdenklich stimmt ist, das durch die flut der schrecklichen und unfaßbaren schlagzeilen, die täglich auf uns einprasseln viele menschen schon abgestumpft sind.
wenn dann kriegsbilder über den bildschirm flattern, schockt einen das schon fast gar nicht mehr.

traurige grüße
sandra

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 18. November 2008, 08:13

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber ob Kinder oder Hunde, beides sind Lebewesen, denen hier wie dort unsägliche Qualen zugefügt werden.
Für mich ist das kein Unterschied. Denkt an den Thread "In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist Hund".

Beide, Kinder und Hunde, können sich nicht wehren, sind diesen Menschen hilflos ausgeliefert. Sie können nicht verstehen, sie können nicht ausbrechen, wissen oftmals gar nicht, daß dieses Leid, daß sie erdulden, nicht normal ist. Beide haben ein paar Augen, in die ich nie blicken möchte, weil ich dieses Weh nicht ertragen könnte, ich verweichlichter Feigling.

Wir? Sind wir auch machtlos?

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Dienstag, 18. November 2008, 08:15

Den Bericht habe ich auch gesehen. Mir ist richtig übel geworden. Alle unsere "kleinen" Probleme realtivieren sich wenn man diese armen Kinder, Mädchen sieht. ;(

Zum Theme: Ich denke auch nicht die Welt, der Mensch ist krank. Der Planet wird sich wieder fangen wenn wir ausgestorben sind.
Trotzdem werde ich, so gut ich kann, weiter gegen den illegalen Hundehandel kämpfen

9

Dienstag, 18. November 2008, 09:26

ich habs ja schon mehrfach geschrieben: sollte man so jemanden erwischen, ist die einzige strafe, ihm dasselbe anzutun, wie er den hilflosen kreaturen auch. ob kind oder hund ist mir in dem moment egal, ich könnte ko.... , wenn man hilflose, schwächere oder untergebene ausnutzt. widerlich.

leider sind unsere gesetze ein witz, das ist in anderen ländern anders. schaut euch den lieben herrn fritzl an, der seine tochter 24 jahre eingesperrt hat.... so ein dreckschwein.. und sitzt im knast, warm, bei warmer nahrung, fernsehen, lesen etc. strafe??? :-| ;D :nuho:

nicole

10

Dienstag, 18. November 2008, 09:49

ja manchmal bleibt einem einfach die Luft weg.
Meine Sichtweise zu manchen Dingen hat sich dieses Jahr extrem geändert.
Es gibt so viele schlimme Dinge die passieren ;( z.B. sterben in anderen Ländern täglich Menschen weil ihnen das Geld für Medizinische Versorgung fehlt. Es könnte ihnen geholfen werden aber Geld regiert die Welt ;(
Ich bin froh in Deutschland zu leben in Vietnam wäre mein Baby nach der Geburt elendig gestorben.

Social Bookmarks