Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 3. März 2009, 20:06

Natürlich werden die Züchter das wissen.

Die Welpen sollen/müssen ja auch nicht getötet werden, die Hündin kann mehr als 8 Welpen aufziehen, nur wenn es so ist, zieht das automatisch eine Zuchtsperre für dierse Hündin von 24 Monaten nach sich.

Wenn man das also umgehen möchte, muss man sich eine Amme suchen.

Ist in diesem Fall auch gelungen so weit ich weiß, die Welpen sind wohl nach Holland zu einer Amme gebracht worden.

Der Ingrid


12

Dienstag, 3. März 2009, 20:22

Bist Du Dir da ganz sicher.........bei den vielen kupierten Hunden?

Interessant wäre da noch, ob die Ammenhündin dann insgesamt (also eigene plus angenommene) auch nur acht Welpen haben darf oder eben dann mehr???

Aber vielleicht ist es ja im Ausland gaaaanz anders! :?:


Nifu

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 5. März 2009, 10:46

Folgende Antwort habe ich von einer Dobermann-Züchterin erhalten:

die Hündin darf bis zu 8 Welpen aufziehen, dann darf sie nach 12 Monaten wieder belegt werden.
Hat sie mehr als 8 aber weniger als 12 Welpen ist sie 18 Monate gesperrt bei mehr als 12 Welpen = 24 Monate.
Als Amme muss die Hündin eigene Welpen haben.

Nur zur Richtigstellung.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

14

Donnerstag, 5. März 2009, 10:53


Man oh man, nur wegen mal nicht jedes Jahr belegen lassen, wird eine Amme besorgt?
Hat doch so eine Hündin die vielen Welpen geboren und selber Milch?! :m:

Es geht doch nur noch um den Provit :-|

Ria

15

Donnerstag, 5. März 2009, 12:03

An Alle,
die Welpen sind bei einer Amme in Holland.
Allen die sich hier bemüht haben zu helfen, sage ich vielen Dank

Da hier keiner die Züchterin näher kennt (ich auch nicht), sollte man sich vierlleicht mit Spekulationen über
den Hintergrund der Ammensuche zurückhalten.
Ich persönlich habe nur versucht zu helfen, mir ging es nur um die Welpen.

Damit ist dieses Thema für mich beendet und sollte geschlossen werden, bevor es - wie so oft - zu einem Streitthema wird.


Marlies

16

Donnerstag, 5. März 2009, 12:31


Schön, daß man sich um die Welpen bemüht, ist auch richtig so.

Aber ein Streitthema sehe ich bis jetzt hier nicht.

Es geht doch lediglich in Zusammenhang um unsere ZO, die manche umgehen möchten und auch tun. Ist doch interessant für Nichtzüchter.
Muß aber nicht unbedingt mit dem suchenden Ammenzüchter zu tun haben. Sehe ich wenigstens nicht aus den Beiträgen.

Wenn es zu heikel wird, wird immer um Schließung gebeten. :?:


Ria

Hanifeh

unregistriert

17

Donnerstag, 5. März 2009, 12:38

Zitat

um unsere ZO,
UNSERE ZO (die des PSK) hat aber so eine Bestimmung gar nicht, oder?
:?: S

18

Donnerstag, 5. März 2009, 13:07

Hier handelt es sich doch auch nicht um einen PSK-Hund (Dobermann)
Unsere ZO' sind ja auch fast oder bald so, wie der VDH?!
Ich kenne es so , soviel ich weiß, bestimmt der Zuchtwart es mit, ob die Hündin Pause machen muß oder sollte, bei mehr als ....
vielen Welpen. Vielleicht gibt es da ja noch eine bessere Aussage und Richtlinie.

Ich bin noch kein Zuchtwart :exla:

Ich kann da nur für mich schreiben. Ich würde meiner Zuchthündin bei großen Würfen die verdiente Ruhepause gönnen und auch pausieren!! :p

Egal, ob es andere Bestimmungen gäbe. Nur meine Meinung.

Ria


Hanifeh

unregistriert

19

Donnerstag, 5. März 2009, 13:30

Zitat

Ich würde meiner Zuchthündin bei großen Würfen die verdiente Ruhepause gönnen und auch pausieren!
Das sehe ich ganz genauso - und je nach Kondition auch nach einem kleineren Wurf, wenn sie mir als dem Verantwortlichen für ihr Wohlergehen nötig erscheint. Manche brauchen dazu anscheinend eine ZO...
Li Gr S

Social Bookmarks