Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Samstag, 5. Juli 2008, 01:18

Hallo Nadine,

weswegen hat denn Jerry Durchfall? Aus Pfütze (wo: Straße, Feld oder Wald; wann: nach Regen?) getrunken? Abfälle oder verbotene Dinge gefressen? Entwurmungsmittel bekommen? Kontakt mit anderen, eventuell erkrankten Tieren gehabt? Ich würde zumindest erst einmal versuchen, die Ursache dafür herauszufinden, bevor ich mir eine Behandlungsstrategie ausdenke!
Und wie alt ist Jerry? Auch davon würde ich die Behandlung abhängig machen. Bei einem Welpen oder Junghund bin ich nämlich viel schneller beim TA als bei einem älteren Tier, dessen Immunsystem schon das eine oder andere kennenlernen "durfte". TA bitte spätestens dann, wenn er Bauchschmerzen hat! Und bei Parvo-Verdacht daran denken, dass es auch Impfversager gibt.
Mit Fasten kann man normalerweise nichts verkehrt machen, damit der gereizte Darm sich entleeren und anschließend regenerieren kann. Füttert man zu früh wieder los, beginnt das Spektakel von Neuem. Ích habe es letztens mit gekochten Haferflocken versucht, und mein Mäkelheini fraß sie, als wären es Filetspitzen! Ansonsten gebe ich auch die von Rita empfohlene Möhrensuppe.
Aber was hat er für eine Nahrungsmittelallergie? Und auf welches Eiweiß?
Ach ja: Perenterol enthält MENSCHLICHE Darmbakterien - also für Hunde in der Situation eigentlich nicht zu empfehlen.

erstmal gute Besserung!

Nifu


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 5. Juli 2008, 09:55

Hallo Gaby,

doch dat wird wat. Ist ein jahrelang erprobtes Rezept und zu meinem Erstaunen hat Stiftung Warentest das sogar mal empfohlen.

Das Hundi hat doch anscheinend eine Eiweißallergie - worauf auch immer - und darf kein Fleisch :?: Dann wäre Rinder- oder Hühnerbrühe auch nix.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

13

Samstag, 5. Juli 2008, 11:01


Hallo , ich nehme Durchfall, der länger als einen Tag dauert immer sehr ernst.
Meine Hündin hatte einmal einen so schlimmen Durchfall( Teichwasser mit Entengrütze getrunken)
sie mußte in der Nacht bestimmt 10x raus und durch die Anstengung kam zum Schluß etwas Blut
mit. Morgens bin ich dann zum TA gefahren und der sagte:"Glück gehabt! Bei manchen Hunden löst sich nach solch heftigen Durchfällen die Schleimhaut und dann ist das Tier meist nicht mehr zu retten" ;(
Zum Glück war das eine einmalige Geschichte, aber seitdem passe ich bei Durchfall auf.
Länger als einen Tag laß ich meine Hunde damit nicht mehr laufen.

LG ELke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 5. Juli 2008, 12:17

Hallo Elke,

ist dein TA der, bei dem Finn immer nach allen möglichen seiner Prophezeihungen stirbt? :-)

Der kann aber auch Sachen erzählen :-o

Die Darmschleimhaut verabschiedet sich schnell mal bei fiesen Infektionen. Bei Giardien und Kokzidien passiert das oft. Aber darum ist der Hund doch noch zu retten :nuho:

Es kommt immer darauf an, wie das Allgemeinbefinden des Hundes bei Durchfall ist. Macht er einen sehr schlappen Eindruck und der Kreislauf geht den Bach runter, muss man natürlich sofort zum Doc. Es gibt aber auch Durchfälle, die durch eine Unverträglichkeit des Futters oder durch Aufnahme von etwas, was nicht in den Hundebauch gehört, passieren - kein Gift!!! Dann kann man mal 2 Tage abwarten und Fasten und Möhrensuppe verordnen. Meistens ist dann schon wiedr alles in Ordnung. Wenn nicht, dann natürlich TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

15

Samstag, 5. Juli 2008, 14:45

Hallo Nadine,
Jerry soll ja kein Quatsch machen, es reicht von der Vergangenheit.
Gute Besserung an den Lieben.

16

Samstag, 5. Juli 2008, 20:15

@Nifu:Wissen nicht woher Jerry den Durchfall hat,kam angeflogen.Jerry ist 11 Monate alt.Er bekommt bei zuviel Joghurt oder Quark einen Ausschlag.
@Riho:Elektrolytlösung versucht,trinkt er nicht.Hat aber in der Zwischenzeit ein wenig getrunken.
@Xelina:Habe ihm gestern morgen Kartoffelbrei gegeben und danach fing der Durchfall an.


Meine Bekannte(Tierärztin)meinte wir sollten ihm heute Abend etwas Reis mit Hüttenkäse geben,hat er gefressen vor ca.2Std.blieb bis jetzt drin.Wenn es schlimmer werden sollte heute nacht,bin ich innerhalb von 15min.in der TK.
@Lancelot:Das bekommen wir auch in den Griff,Jerry hat alles so gut überstanden.Er wächst und gedeiht und ist richtig frech.


lg.
Nadine

17

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:08

Hallo,

Danke für eure Tipps.Jerry geht es wieder gut,er hat seit gestern kein Durchfall mehr.


lg.
Nadine

Lancelot

unregistriert

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:40

na prima :D

Social Bookmarks