Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:55

Unglaublich!!!!

Schaut Euch das mal an!!

http://www.tier.tv/teaser_diskutier_schaeferhunde.4412.0.html

http://www.tier.tv/ttv_diskutier_01-wmv.4408.0.html

Ich kann nicht verstehen, warum das nicht gestoppt wird, bzw. gestoppt werden kann???


Edit: der 1. Link sollte zu erst stehen. Im 2. findet noch ein Interview (ziemlich am Ende) mit dem Vermehrer statt.

Stine75

unregistriert

2

Freitag, 16. Mai 2008, 01:47

Unmöglich

finde ich dies- schade das genau dort der Staat nicht eingreifen kann-

ich schaue mit Begeisterung die Tierrettungssendungen aus Amerika,
gut -alles finde ich auch da nicht toll, aber die Strafen die Tierqäler und ähnliche bekommen, die extra Polzei für solche Fälle- beneidenswert !!!

Dort wird man schon zur Abschreckung wegen kleiner Delikte bestraft und in Handschelen abgeführt !

Aber die Amis sind auch etwas besser im Umgang mit zum Beispiel Kinderschändern- grrr vom Thema abgekommen- aber mehr Strafen und Gesetze für Schwache braucht das Land - und keine neuerlichen Diätenerhöhungen....puhhhhhhhh bin nur grad sehr verärgert !

LG Stine75

Philiandela

unregistriert

3

Freitag, 16. Mai 2008, 23:55

@Eshly: Im Studium habe ich während eines ganzen Semsters zum Thema "Tierschutz" hauptsächlich eines gelernt: es gibt in Dt. jede Menge gesetzlicher Bestimmungen, nach denen sich ein Tierhalter (ob Heim- oder Nutztier) zu halten hat, die aber nicht im geringsten einer artgerechten Haltung gerecht werden. Es handelt sich um Mindestanforderungen wie Zwinger- oder Käfiggrößen, Futter und Wasser und ähnliches - so lange dies ein Halter erfüllt, kann/will/wird das Amt nicht einschreiten. Sollte dann doch mal an den Vorschriften etwas gefunden werden, das den Halter in Zugzwang brigt, gibt es genug Möglichkeiten für diesen, das Amt mit Pseudo-Maßnahmen hinzuhalten - über Jahre und Tiergenerationen hinweg.
Frustrierte Grüße,
Ela

4

Samstag, 17. Mai 2008, 00:07

@Ela,

da hast Du recht, dass frustriert!!!

Ich kann nur sagen, da stimmt was nicht mit dem System!!!

Bei den kleinsten Kleinigkeiten wird oftmals schon geschrien und agiert, wenns richtig "brennt" passiert nix!

Wie oft müssen sich Obdachlose von ihrem geliebten Tier, ihrem einzigen Halt trennen, die die best sozialisiertesden Hunde sind die ich kenne. Da reichen oft fadenscheinige Begründungen aus! Nur mal so zum Beispiel!

5

Samstag, 17. Mai 2008, 00:34

Hallo Marion, solche Bilder und Reportagen machen mich unendlich wütend auf Vermehrer und Verbraucher .Den zweiten Link über Tiertransporte konnte ich mir gar nicht ansehen, da er mir wieder etliche schlaflose Nächte bescheren würde.( Die letzte Reportage über Schlachtiertransporte , die ich mit vor ca. 10 Jahren unter Tränen, Wut und Schamgefühl für die Spezies Mensch angesehen habe, hat mich bewogen kein Fleisch mehr zu essen. )
Was die Vermehrer betrifft , muss man nicht bis nach Ahlen fahren , um solche Zustände zu sehen.Zwei Ortschaften weiter von wir, sind einen DSH-Züchter(im SV (!) vor einigen Jahren 4 Welpen im Winter erfroren :m: .Dies teilte er einer Bekannten von mir , die sich einen Welpen bei Ihm vorbestellt hatte - ganz unverfroren mit- :m: - abseits im Schrebergarten gehalten - ähnlich wie der alte Herr im Film.
Ich stelle mir die Frage , wann man endlich eine gesetzliche Handhabe gegen solche Zeitgenossen hat :o ??? Wahrscheinlich nie ;D ;( - solange Themen wie Z.B. Diätenerhöhung bzw. Steuererhöhung aüßerste Priorität haben :m: :-|
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Marianne

unregistriert

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 01:13

RE: Unglaublich!!!!

Zitat

Original geschrieben von eshly

Schaut Euch das mal an!!

http://www.tier.tv/teaser_diskutier_schaeferhunde.4412.0.html


Und zur Info, die Hündin von der da die Rede ist, ist 8 Monate alt :( :( :(

Kupke ist ein Thema für sich, keiner kann es glauben das es so ist wie es ist! ;(

Habe die Erlaubnis der Verfasserin zur Veröffendlichung um zu informieren
http://www.dogsrescue.de/wbb2/thread.php?threadid=193


Es gibt Weltweit eine Petington bei der viele Menschen unterschrieben haben, geändert hat es nix!

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/665681007

irgendwo müsstet Ihr mich finden, denke Anfang 2007, als für mich Tierschutz aktuell war.

Das hat mit Zucht nichts zu tun! ;( ;(

Züchten kann ja jeder.... :(

Die Familien haben dann Überraschungseier!
Die Hunde können nichts dafür, sie sind Mittel zum Zweck, mehr nicht!
Ohne Rücksicht auf Krankheiten, Wesen .....das sich durch solche Aufzucht verändert, schade für die Rasse!

LG Marianne

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 08:50

Ohje.....da fehlen einem die Worte.... :o ;( ;( ;(

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 09:01

Guten Morgen, ich habe mir die Bilder unter den angegebenen
Links angesehen - Schweinerrei!!!
Und die Behörden spielen mit, ich denke die Behörden ob Veterinärämter, Ordnungsämter, Jugendämter sind so damit beschäftigt Papierberge hin und her zuwälzen das sie "betiebsblind" sind.
In Deutschland mahlen die Behördenmühlen halt sehr langsam.

Konnte man denn nun gegen den Züchter etwas unternehmen, denn das spielte sich ja alles letztes Jahr ab?

Gruß
Iris

RominaBlaettgen

unregistriert

9

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:01

schlimm


Hallo,

sowas zusehen macht einen wirklich sehr traurig !!!

Es kann einfach nicht sein das die Tiere so behandelt werden !!!

Sowas kann ich nicht verstehen mir fehlen die Worte.

LG Romina

Ramses07

unregistriert

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:17

sehr traurig

Leider geht es immer um Geld. Sei es nun bei dem Züchter oder bei dem Schlachttiertransport. So wenig wie möglich investieren, damit man noch mehr verdienen kann. Traurig. Das solche Leute so handeln können und dabei nachts noch schlafen.
Ich kenne die Sendung aus den USA, hab' dort für 12 Jahre gelebt. Wäre schön, wenn wir hier soetwas auch hätten, doch wenn Politiker schon mehr daran interessiert sind ihre diäten zu erhöhen und nicht etwas zur Sache zu tun, dann weiß man ja, woran man ist oder?
Mir tun die Tiere dabei nur leid, was die durchmachen müssen, bis sie dann endlich tot sind. Auch eine Kuh hat Gefühle und all die anderen Tiere.
Und was macht man, wenn man das nächste mal Pansen kauft? Wie weiß man, ob diese Kuh auf "nette" Weise umgebracht wurde? Kann mir nicht gerade Bio-Pansen kaufen.

Und wie klärt man nun die Leute auf, die den Welpen von solch einem Züchter kaufen? Den meisten Menschen ist das teilweise egal, solange es billig ist. Kenne viele in meiner Umgebung, die zum Polenmarkt gegangen sind. Erklären kann man das denen nicht.
Und ich mach mir Sorgen, ob ich zu streng mit meinem Rüden bin.

Traurige Grüße aus Berlin

Daniela

Social Bookmarks