Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Moebilein

unregistriert

1

Samstag, 30. Januar 2016, 20:25

Schneeglöckchen giftig

Folgende Begebenheit vom heutigen Tag

Durch die nun mehr milden Temperaturen spriessen im Garten überall Schneeglöckchen, Iris etc. sogar Gänseblümchen.
Heute stand ich in der Küche und schaute so nach draussen....Frieda stand da und buddelte, dachte ich ich.
Also bin ich raus und schimpfte mit ihr. Doch sie buddelte nicht, sondern zupfte bei den Schneeglöckchen die noch nicht offenen Blüten ab und hat sie gefressen. Also war das schimpfen trotzdem berechtigt. :nuho:

Wir sind dann einkaufen gefahren und als wir wieder kamen, hatte sie sich übergeben gehabt. Auch das restliche Fleisch war im Napf, was sonst nicht ihre Art ist. Bis dahin machte ich mir keine Gedanken, denn sie machte einen normalen Eindruck. Auch bei der großen Toberunde gab es keine Auffälligkeiten.
Zum Mittag hat sie Nudeln abbekommen (3-4 Spaghetti) ...diese kamen postwendend retoure.

Am Nachmittag lag sie dann zusammen gerollt mal hier und mal da. Hörbar waren die Darmgeräusche...
Da sie nach wie vor keinen Appetit hat, habe ich den heutigen Tag mal Revue passieren lassen und da sind mir die Schneeglöckchen eingefallen.
Und da habe ich gegoogelt....siehe da, die schönen Frühjahrsboten sind giftig. Wusste ich vorher nicht. ;(

Ihr gehts soweit jetzt besser, sie tobt und spielt. Nur der Appetit ist noch nicht so da. Sollte sie Durchfall bekommen, habe ich für den Notfall Tannalbin da....hat mir der TA letztens gegeben als sie Durchfall hatte vom Schnee fressen.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 30. Januar 2016, 20:29

Fast alle diese Frühlingsblüher wie Krokus, Schneeglöckchen, Hyazinthen,... sind giftig.

LG
Katrin

Moebilein

unregistriert

3

Samstag, 30. Januar 2016, 20:32

Beim Krokus ist mir das bekannt, genauso Maiglöckchen etc.
Bei den Schneeglöckchen wusste ich das allerdings nicht. :rolleyes:

4

Samstag, 30. Januar 2016, 22:32

Danke für die Warnung ! Bei uns blühen bisher nur die Winterlinge.

Social Bookmarks