Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 31. August 2011, 13:30

Feiern!

Wir haben was zu feiern

Marley, (Motte) hat heute zum ersten Mal am Hundestrand hoechstens 10% von dem geklaefft, was sie bis heute am Hundestrand und auch sonst geklaefft hat.
Wir haben mit ihr GEARBEITET, seit 2 Monaten, mit wenig bis gar keinem Erfolg.

UND HEUTE: ^^ sie war so klasse............. such fun................ kuemmerte sich streckenweise nur um den Ball und jagte mit Schubert ins Meer. Lief mit Hunden und klaeffte nur kurz und rannte dann weiter.
UND: da war ein kleiner Klaeffer und ich gab all meine Ratschlaege weiter.... und: es funktionierte innerhalb einer halben Stunde.

Marley war heute unsere Prinzessin, wir haben sie gelobt und geherzt und freuen uns.

Drueckt uns die Daumen, damit das nicht nur ein "one-off" war. :thumbsup: :thumbsup:

(Wir hatten schon fast aufgegeben.... am letzten Sonntag war sie nicht zu baendigen mit der Klaefferei.... als wenn ein Zenit ueberschritten war....)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

schnauzdog

unregistriert

2

Mittwoch, 31. August 2011, 13:38

Hey,

superklassetoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: Da freu ich mich mit Dir. Ich kann ein Lied davon singen, wie langwierig und anstrengend es ist, so eine Pöblerin in den Griff zu bekommen.
Auch, wenn es mal wieder einen Rückschlag geben sollte, gib nicht auf, denn es lohnt sich.

Viele Grüße ins Land der Känguruhs

Andrea

pipilotta

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2011, 14:36

Mensch klasse weiter Soooooooo! :D :D
LG Raphaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 31. August 2011, 14:59

Hallo Astrid,

das freut mich aber für dich :D
Bleib dran, auch wenn es mal wieder in den "Keller" geht. Das ist bei jedem Lernvorgang so. Die Lernkurve verläuft zunächst flach, steigt dann an, bleibt eine Weile auf dem Level um dann abzustürzen bis fast in den Anfangsbereich. Danach steigt sie kontinuierlich wieder an und bleibt dann fast auf dem gleichen Level, mit nur noch ganz kleinen Abweichungen. Bei Schnauzern mit ihren viereckigen Köpfen innen und außen muss man einen noch viereckigeren Kopf haben und nie aufgeben ;)

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 31. August 2011, 23:49

Pipilotta
schnauzdog
Riho

JA, danke, ich bleib dran.
Wir hatten richtig und wirklich zum ALLERERSTEN Mal so ein Gefuehl, wir gehen "aus" mit unsren Hunden und haben SPASS.
Das ist unglaublich schoen, das Gefuehl
So viel ARbeit .... aber LOHNENSWERT
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

6

Donnerstag, 1. September 2011, 09:04

Herzlichen Glückwunsch!!

dann feiern wir weiter, ich bin gestern mit beiden am Fahrrad, ohne Leine, an unserer Pöbelfabrik vorbeigekommen. Dort laufen 2 Rottweiler auf dem Grundstück herum und wir müssen in 2m Entfernung daran vorbeifahren. Gestern Abend, juhuuu, ohne das meine rumpöbelten und zu den Hunden hinrannten. Bisher habe ich sie vorsichtshalber lieber immer angeleint, aber diesesmal blieben sie brav bei mir am Rad.
Uuuuund vorher an großer Dogge vorbei ohne Pöbeln und kurz vor Schluss noch an einem Schäferhund.
Gaaaaanz brave Hundchen :streicheln:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 1. September 2011, 10:05

cola

Du hast GUTE
LERNFAEHIGE
INTELLIGENTE
TREUE
FREUNDLICHE Hunde!!!!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

8

Donnerstag, 1. September 2011, 20:37

hey, unsere schnauzer sind einfach nur klasse

ich hab immer über den spruch gelacht, einmal schnauzer, immer schnauzer....aber jetzt steh ich voll dahinter, nie wieder andere rasse *nick :streicheln:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 1. September 2011, 23:05

hey, unsere schnauzer sind einfach nur klasse

ich hab immer über den spruch gelacht, einmal schnauzer, immer schnauzer....aber jetzt steh ich voll dahinter, nie wieder andere rasse *nick :streicheln:


Tja..........ich glaube, ich sehe das auch so.

Ich kriege oft viele POSITIVE Kommentare, bezueglich Schubert, dem Mittelschnauzer, der sich toll mit anderen Hunden verhaelt und ganz genau anzeigt, wo und wie seine Position ist! Beeindruckend.
Und bei aller Freundlichkeit, die mein Mittelschnauzer mittlerweile zeigt, will er doch mit den Menschen nichts zu tun haben. Und das verwirrt hier viele Leute.
Hach jaa................... :love: :thumbsup:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks