Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

wolfshund

unregistriert

31

Freitag, 24. September 2010, 20:59

bin auch auf die Unterschiede gespannt.
Gruss Elke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 24. September 2010, 21:02

Hi,
ich nun auch noch ;)

Unser erster Familienschnauzer war ein Pfeffi, meine erste eigene Schnauzerin - na klar- auch.
Seit dem ersten haben mich einige Schnauzer durch mein Leben begleitet. Seit 1996 züchte ich.
Was :?:

Natürlich Pfefferköppe :D, denen mein ganzes Herz gehört. Ich mag alle Hunde, aber lieben tue ich die Pfeffis :love:

LG Viola,
mit drei Schnauzermädels und zwei Zwerglein - alle pfeffersalz :**:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Schlucaluca

unregistriert

33

Freitag, 24. September 2010, 21:08

Landadel... la di da...

Also ich habe hier auch so eine schwarze Blondine neben mir sitzen...
Muss sagen, dumm ist anders - wenn der was will, weiß er ganz genau, wie er es kriegen kann (und wenn er selbst nicht rankommt, weiß er ganz genau, wie er Frauchen manipulieren kann, damit er es kriegt... :whistling: )! Stimme da dann doch eher mit Deni überein: "sei schlau, stell dich dumm" trifft hier 100% zu. :exla:
Da ich aber keinen Vergleich habe, kann ich zum Unterschied zwischen den SCHNAUZERfarbschlägen nix sagen.
Mir persönlich gefällt schwarz besser und ich find schwarz eleganter als pfs :P naja, und irgendwie ist es wohl Schicksal, dass sich blond für "blond" entschieden hat... :exla:

LG, Antje

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 24. September 2010, 22:48

Hallo Claudia,

es gibt natürlich nicht DEN Schwarzen und DEN Pfeffi oder DEN ZSss, aber eine Tendenz des mehrheitlichen, ähnlichen Verhaltens bei den einzelnen Farbschlägen ist deutlich zu erkennen. So kann man z.B. die ZSss gut im Rudel halten, was bei den ZSps und auch bei den ZSs nicht immer so einfach ist. Die ZSw sind sanfter als die ZSps. Die RSs haben in der Regel mehr Pfeffer im Hintern, als die RSps. Die Sps haben immer noch einen Tacken mehr drauf, als die Ss. Ein Sps ist eher für den VPG-Bereich geeignet als ein Ss und die Pfeffis lassen sich auch mehr einfallen als die Schwarzen. Ich hatte ja beide und auch mehrere. Wenn man einen oder zwei Vertreter eines Farbschlages hat, kann man nicht sagen, dass DIE Pfeffis, DIE Schwarzen oder DIE Zwerge so sind.
Hier eine kleine Geschichte, vor kurzem live erlebt mit Julchen - Sps.
Korry lag mit einem Kauhuf auf der Couch und Julchen wollte unbedingt DIESEN Huf haben. Sie machte die dollsten Verrenkungen, um dran zu kommen, aber Korry gab ihr keine Möglichkeit, das Teil zu bekommen. Da setzte sich Julchen vor die Couch, schaute eine Weile und dann zog sie Korry mit der Decke, auf der die lag, mit einem Ruck von der Couch. Korry flog und der Kauhuf auch und schon hatte Julchen, was sie wollte. Korry war natürlich empört, kann aber gegen das junge Weib (9 Monate) nix ausrichten.
Auf eine solche Idee wären meine Schwarzen nicht gekommen, und auch diese Frechheit hätten sie nicht gehabt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

35

Freitag, 24. September 2010, 23:03

Hallo, jeder hat sicher seinen Hund am liebsten, hoffe ich doch :P ..der beste ist er eh. Farbe ist reine Geschmacksache,finde ich.
Ich liebe schwarze MS und Pfefferriesen.
..was sagt das nun aus..im inneren blond und mit ohne pfeffer im Hintern? ^^
Nö, mag ich eben so.
LG ELke und der Pfefferkopp Finn :**:

wolfshund

unregistriert

36

Samstag, 25. September 2010, 13:28

HI,
auf der Hundemesse in Wiesbaden habe ich einen schwarzen Riesenschnauzer mit Frauchen getroffen,
auf Ihre Frage was ich für einen Schnauzer habe,
sagte ich
Mittelschnauzer
Antwort von Ihr
OH WEH
Frage:welche Farbe?
PF-s
Antwort:
OHHH WEHHH
Frage: welcher Züchter?
......
Antwort:
OH WEH OH WEH OH WEH :gr?:
aber:
so schlimm ist er nicht :D
Gruss Elke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 25. September 2010, 13:52

@ Wolfshund,

Zitat

Mittelschnauzer
Antwort von Ihr
OH WEH
Frage:welche Farbe?
PF-s
Antwort:
OHHH WEHHH
Frage: welcher Züchter?
......
Antwort:
OH WEH OH WEH OH WEH


Mit diesem Argument sind schon viele potentielle Pfeffiinteressierte abgeschreckt worden 8-| , leider...
Oftmals kennen die nicht einmal einen Schnauzer pfs persönlich, plappern aber gern nach, was sie um drei bis fünf Ecken gehört haben :-|

Egal, weil:

Zitat

so schlimm ist er nicht
und das wissen die Pfeffileute ganz genau 8)

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 25. September 2010, 14:05

Hallo,

wir haben zwei RSs-Mädels und unseren Max, MSs und ich finde meine Hunde logischerweise klasse. Mir gefallen die Peffis im allgemeinen auch sehr gut und könnt mir auch in Zukunft einen solchen bei uns vorstellen....mir gefallen einfach alle Schnauzis....mir gefällt aber auch, davon mal ganz abgesehen, der Australian Cattle Dog supergut :thumbsup: ...das nur mal so nebenbei....ich könnt mich für die Zukunft keinesfalls festlegen..

Liebe Grüße von Peggy

39

Sonntag, 26. September 2010, 08:30

Moin,

Zitat von »"Riho"«

Ein Sps ist eher für den VPG-Bereich geeignet als ein Ss und die Pfeffis lassen sich auch mehr einfallen als die Schwarzen.


... naja ... wobei Ausnahmen die Regel bestätigen ;)

Und nun zur "Ausnahme":

Zitat von »"Riho"«

Ich hatte ja beide und auch mehrere. Wenn man einen oder zwei Vertreter eines Farbschlages hat, kann man nicht sagen, dass DIE Pfeffis, DIE Schwarzen oder DIE Zwerge so sind.
Hier eine kleine Geschichte, vor kurzem live erlebt mit Julchen - Sps.
Korry lag mit einem Kauhuf auf der Couch und Julchen wollte unbedingt DIESEN Huf haben. Sie machte die dollsten Verrenkungen, um dran zu kommen, aber Korry gab ihr keine Möglichkeit, das Teil zu bekommen. Da setzte sich Julchen vor die Couch, schaute eine Weile und dann zog sie Korry mit der Decke, auf der die lag, mit einem Ruck von der Couch. Korry flog und der Kauhuf auch und schon hatte Julchen, was sie wollte.


Klein-U-Man (noch kein Jahr alt) hatte einen Kauknochen, Q (schon erwachsen) wollte den und U-Man gab ihn - Protest murmelnd - ab.

Was aber nicht daran änderte, daß er genau DIESEN Knochen wollte.

Er schnappte sich dann einen anderen - kaute schön in Sicht auf Q drauf rum (der interessiert guckte, aber weiter auf dem "Objekt der Begierde" kaute) - hob ihn auf - ging in Q's Nähe und stellte ihn ab. Ja er stellte ihn wirklich auf der schmalen Knochenseite ab, sodaß das Ding senkrecht in die Höhe stand.

U-Man ging weiter - tat so, alsob es ihn nicht interessierte - und Q konnte nicht anders ;) - er musste sich diesen Knochen holen.

Und schwupps nahm sich U-Man sein "Objekt der Begierde" - glücklich.

@Schucaluca: Blond heisst ja nicht dumm - blond heisst oft, so schlau sein, andere manipulieren zu können um ein gutes Leben zu haben. Zumindestens in der Umsetzung vieler viele "Vorurteile".

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks