Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:45

Hallo Katja,

bis jetzt haben wir "nur" Tagestouren unternommen.
Den Anhänger haben wir erst seit letztem Jahr, nachdem Caja bei uns einzogen ist.
Für Radreisen fehlt dem Frauchen noch die Kondition. :exla: (sind ja schon paar Kilos die mitgestrampelt werden müssen).
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden !!!

Der obere Anhänger ist aber schön,der sieht aus wie mein Auto. ;)

Liebe Grüsse,
Silke

12

Sonntag, 21. März 2010, 22:17

Wir haben für diesen Sommer auch eine kleine Fahrradreise geplant und sind noch auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Einen haben wir, aber ich denke wir brauchen 2. Einen für die Hunde und einen für das Gepäck. Der erste den du gefunden hast würde mir auch gefallen. Mal sehen was es hier so alles zu kaufen gibt. Den Anhänger den wir haben hat relativ kleine Reifen. Da werd ich jetzt drauf achten das der zweite dann grössere bekommt. Dann kann man immernoch tauschen wenn der eine oder andere bequemer ist.

13

Mittwoch, 24. März 2010, 19:50

@ Cora

Hallo Regina,

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich mich an Deinen Thread anschließe. Wie ich gelesen habe, hast Du inzwischen einen Anhänger für Cora gefunden und bestellt und ich hoffe, ihr habt viel Spaß bei gemeinsamen Ausflügen.

Wir haben vor zwei Jahren für Lara einen Fahrradanhänger für Kinder gekauft, weil wir am Wochenende gerne auch mal kleinere Radtouren machen möchten. Unsere Mittelschnauzerin Lara wird in wenigen Tagen 12 und ist zwar noch recht lauffreudig, trotzdem möchten wir sie auf keinen Fall überbelasten. Das Problem ist: Lara mag partout nicht in dem Anhänger sitzen und wir möchten sie auch nicht dazu zwingen, schließlich soll sie ja gerne mit von der Partie sein.

Deshalb nun meine Frage @ all:

Gibt es sichere Fahrradkörbe, die für Hunde von der Größe eines Mittelschnauzers geeignet sind? Kleinere Hunde habe ich schon hin und wieder in Fahrradkörben gesehen, aber gibt es das auch für Hunde von Laras Größe? Und, falls ja, wie sicher sind die? :gr?:

Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen!

Viele Grüße
Caroline

Yeannie73

unregistriert

14

Donnerstag, 25. März 2010, 13:11

Hallo Katja,

ich hatte letztes Jahr hier eine Frage wegen der Gewöhnung an Fahrradanhänger...

Fahrradanhänger - Erfahrungen und Gewöhnung

...und habe gerade nochmal nachgesehen...
Der Anhänger, den wir kauften, ist dieser...
Fahrradanhänger

Da es Ebay ist, hält der Link nur 21 Tage...

Für unsere Tages-Kurzstrecken sind wir sehr zufrieden!! Und er ist sehr günstig!
Aber, ob er etwas für Euch wäre???? :gr?:

Macht schon einen stabilen Eindruck, aber zum Thema Langstrecke kann ich leider nichts sagen! :gr?:


LG
Svenja,
die Euch jetzt schonmal einen super tollen Urlaub wünscht!!!!! :thumbsup:

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 24. April 2010, 11:26

Hallo,

eine Rückmeldung:

Wir hatten zum Schluss drei Modelle in die engere Wahl gezogen:

- Burley Tail Wagon
- Petego Comfort Wagon
- Croozer Dog

Nun haben wir den Croozer Dog genommen. Er kostet 199,00 EUR (Regenverdeck zusätzlich 25,00 EUR), war von allen dreien aber der günstigste. Er ist von allen der schwerste Anhänger mit 14 kg (die anderen beiden um die 10 kg), aber man konnte ihn sich bei einem Fahrradladen vor Ort anschauen, was bei den anderen beiden Modellen nicht ging (Internet).

Der Anhänger steht nun bei uns im Wohnzimmer und Ramses hat schnell den Trick rausbekommen, dass es Leckerlis hagelt, wenn er von sich aus reingeht. Ich hebe das Ding nun ab und an mal an, wenn er drin ist und dabei bekommt er noch mehr Leckerlis :D Ich denke, die Aktion wird klappen - spätestens, wenn er merkt, dass er sich beim Radfahren drin ausruhen kann, wenn er k.o. ist. Morgen werde ich das Teil mal mit raus nehmen und die selben Spielchen mit ihm anstellen - eben nur an der frischen Luft.

Danke für Eure Tipps!!!
Himmelfahrt geht die Tour los für knapp zwei Wochen! ***freuu-freuu*** :**: :**: :love:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

mercedes122

unregistriert

16

Samstag, 24. April 2010, 11:41

Da kommt mir doch gleich eine Idee. So ein Teil umfunktionieren und Charlie davor spannen. Hinten könnten dann meine Mädels sitzen.

Träum :love:

LG Evi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (28. März 2015, 19:27) aus folgendem Grund: Zitat entfernt


Social Bookmarks