Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:42

Extremes hecheln beim Hund

Hallo da ich doch erst meine Dogge durch Krebs verlor, bin ich vielleicht etwas vorsichtig!
Es würde mich sehr interssieren was ihr darüber denkt 8-)
Oscar mein 12 Wochen alter Riesenschnauzerschäfermix hechelt sehr viel.
Oft liegt er auf kalten Steinfliesen und hechelt grad bei der Hitze so stark ,das der ganze Kleine Kerl wackelt.
Das geht dann ewig ,die anderen Hunde -auch Welpen sind da schon längst wieder fit und atmen normal ...
Dann hat er oft Schluckauf ,grad nach dem Fressen.
ich gebe ihm jetzt ein paar tropfen Sab Simplex ins Futter :D
Gut er gedeiht sonst prächtig ,hat auch ganz glänzendes Fell und guten Stuhlgang klare Augen.
Spielt gern und viel ist ein ganz süßer (**)
Meint ihr ,ich muß mal lieber zum Ta oder ist das Hechelverhalten eben individuell zu sehen,bei jedem Hund anders.
Kennt ihr das auch oder mache ich mir durch Lillis frühen Krebstod einfach zu viele Gedanken
:o
Denn ich hab schon auch schreckliche Angst wieder einen Hund jung durch schwere Krankheit zu verlieren!
Liebe Grüße Raffaela und Oscar

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:39

Hallo

Wir haben 4 Hunde und das hecheln, gerade bei dieser Hitze, ist bei jedem andester. Der eine Länger der andere Kürzer.

Aber wen du dir sorgen machts, gehe mal zum TA und las ihn durchschecken (Herz), lieber einmal zuviel als zuwenig.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:53

jazz ist auch so ein extrem-hechler .

er liebt die kälte und jetzt im sommer macht er uns nachts wahnsinnig, weil er immer wieder anfängt extrem zu hecheln.

sein herz ist top in ordnung. er kommt nur relativ schnell ins schwitzen (was dann auch immer sehr schöne pfotenmuster auf unseren fliesen hinterlässt).

ansonsten lass es wirklich abklären, dann bist du ruhiger.

gruss
kirsten

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:31


Hallo Raffaela
Klar,dass man sich nach so einem Schock Gedanken macht,Du kannst ja auch um ganz sicher zu sein,beim TA abklären lassen,ob das Herz von dem Kleinen O.K. ist,gehe ich aber ganz fest von aus.


Hunde können nun mal nur über Zunge und Pfoten schwitzen,und bei den Temperaturen,ist natürlich klar auch noch schwarzes Fell,dass die Hunde wie bekloppt hecheln.Tun meine Riesen auch.Dein Hund ist klug,er legt sich auf die kühlen Fliesen und will seine Ruhe.Lass Ihn und geh morgens früh und abends spät spazieren.
Gruß
nicky

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:40

Hallo Raffaela,

ich gehöre auch zu denen, die bei jedem kleinen Querpups sofort zur TÄ flitzen.

Lucy hechelt auch wie eine "Irre" :) da haben dir ja schon andere was zu geschrieben.

So war ich auch mit Lucy bei der TÄ, da sie - wie nun dein Oscar - immer Schluckauf hatte, auch OHNE vorher gerade gefressen zu haben.
Sie wurde untersucht und es war nix besonderes :-o sondern typische Welpen"krankheit" und das würde sich mit der Zeit auswachsen. So war es auch - je älter Lucy wurde, wurde es immer weniger und eines Tages war es weg.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:03

Hei

Erst mal danke ,
es ist gut zu wissen das ihr das Hecheln auch kennt:
Es beruhigt schon ein wenig :)
Dann werde ich mal abwarten bis zur 2ten Impfung Anfang August und damal genau abhören lassen.
Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite:
Wobei hier im Rheintal echt ne Affenhitze herrscht ,man kann grad nur morgens und abends raus
schönen Abend noch Raffaela und Oscar

Social Bookmarks