Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 13. November 2010, 20:53

Rüde 4 Monate kastriert

Hallo,

gerade bei unserem örtlichen Tierschutzverein auf der Homepage entdeckt.





Süße Racker


Montag, 01.11.2010
Warten auf ein Zuhause. 8 davon sind jung und klein, der größere braune ist Boris, ca. 4 Monate und bereits kastriert, die beiden mit ihm auf dem Foto werden wahrscheinlich mittelgroß und sind auch schon abgabebereit. Alle Hunde sind Parvo und Tollwut geimpft, entwurmt und gechipt.
Weitere Info erhalten Sie bei



Ich werd nächste Woche mal nachfragen, ob der Rüde bereits kastriert ins TH kam oder ob das der Tierschutzverein gemacht hat. :m: :m:

Ich frag mich nur welcherTierarzt das gemacht hat.... müsste ja einer aus der Gegend sein. :m: :m:

frustrierte Grüße

Gina + Pippin

2

Sonntag, 14. November 2010, 12:36

Krähe

Hallo Gina ! Ich habe leidvoll erfahren müssen das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, was willst Du tun wenn Du weist welcher Ta die Kastration vorgenommen hat :gr?: , die Tierärztekammer informieren, da bekommst Du wochen später einen Brief das sie keinen Handlungsbedarf sehen. Als meine Quindra eine Magendrehung hatte und alle mobilen Tierambulanzen im Einsatz waren und ich meine Riecke nicht mehr bis zum Auto bekommen habe, habe ich in meiner Not den Ta angerufen bei dem Quindra auch schon in Behandlung war und der seine Handynr. als Notfallnummer an der Praxisscheibe hatte, der Ta ist fast ausgeflippt was ich mir einbilde ihn anzurufen er hätte schliesslich Familie usw. usw., als ich ihm dann später nochmal anrief um ihn zu sagen das meine Riecke Tod sei sagte er nur wie sind sie denn drauf und noch einiges mehr. Ich habe mir die Mühe gemacht und an die Tä-Kammer geschrieben, die Zeit und Mühe hätte ich mir sparen können. Gruß Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 14. November 2010, 14:25

Hallo

vielleicht ist der ja gar nicht kastriert.
Eine Bekannte von mir hat sich vor ein paar Jahren einen Mix aus dem Th geholt der angeblich kastriert war. Der Hund benahm sich aber wie ein intakter Rüde. Nach ca einem Jahr ließ sie das von ihrem TA mal richtig untersuchen und siehe da: er war ein intakter Rüde :!: Beide Hoden befanden sich in der Leiste und er wurde dann operiert.
Also manchmal nicht so vorschnell schießen.
Außerdem gibt der Tierschutz Hunde doch sowieso kastriert ab. Wozu also die Aufregung.

LG Marlies

iris judith

unregistriert

4

Sonntag, 14. November 2010, 14:51

Außerdem gibt der Tierschutz Hunde doch sowieso kastriert ab. Wozu also die Aufregung.

Naja, aber doch nicht als Baby! 8)

Eifelbär

unregistriert

5

Sonntag, 28. November 2010, 18:47

Großstadt?

@Vogti:
Traurige Geschichte das..... du kennst nicht zufällig einen Albaner, um dem mal Berufsethik beizubringen? War nicht ernst gemeint, aber gibt meinem Gefühl Ausdruck....
Vielleicht hängt das mit der Anonymität der Großstadt zusammen, dass der sich sowas leisten kann. Bei uns aufm Dorf wäre einer, der sich das erlaubt hätte, innerhalb von einem Vierteljahr fertig, denn das würde sich sofort herumsprechen. Außerdem ist der Lokalredakteur hier oben ein ausgemachter Tierfreund, das käme mit Sicherheit in die Zeitung, zwar ohne Namen, aber mit so kleinen versteckten Hinweisen, dass die Eingeweihten sofort bescheid wüssten.
Ein Tierarzt, gleichzeitig Jäger, hat etwas weiter am Rande einer Mittelstadt in Richtung Köln mal einen Schäferhund, der auf dem Feld mit einem Hasen rumgespielt hatte (jeder weiß, dass ein Schäferhund gegen einen gesunden Feldhasen im Rübenfeld nicht die Spur einer Chance hat und dass jeder Hund so einem hinterher stiefelt, wenn er vor seiner Nase aus der Sasse stiebt) und mit seinem Jäckchen von Weitem als Blindenhund zu erkennen war, abgeknallt. Der musste nach einem halben Jahr ein paar Bundesländer weiter umziehen, um zu überleben, und auch am neuen Wohnsitz hat er eine Menge Schwierigkeiten bekommen, weil man dafür gesorgt hatte, dass dies auch dort ruchbar wurde.

Gruß vom Thomas, der, wenn ihm das zustoßen würde, eine ganze Menge zu bewegen versuchte.... nicht in der Kammer....Bären sind verdammt nachtragend...... :cursing: :570:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 28. November 2010, 22:17

Der "Kastrierte" könnte doch glatt als brauner DP durchgehen :whistling:

Melle
dies nicht glaubt, daß in dem Alter schon kastriert wird.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks