Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Samstag, 3. März 2012, 09:11

Ich habs nun selber nicht mehr ausgehalten und angerufen.

Problem liegt nicht in der HH sondern in der VH. Am rechten Fuß hat der Kerl zu lange Bänder und Sehnen was einen Fehlstand der Pfote zur Folge hat. Sprich er läuft nicht auf allen Ballen sondern nur auf dem Großen und das zu 50 %. Ist einem nie so wirklich aufgefallen :wacko: Eine OP wird nicht den erwünschten Erfolg bringen, daher bekommt der Kerl nun eine Bandage um wenigstens die richtige Stellung der Pfote zu erreichen, wenn er diese trägt.

Springen wird auch nicht mehr drin sein, ist auch dem Besitzer nicht so wichtig, dann machen die zwei eben auf Fährte weiter :thumbsup: Schmerzen hat er definitiv nicht aber zu große Belastung, sprich: Aufkommen nach dem Sprung über die Hürde= sehr unangenehm.

Blut haben sie trotz allem noch an Laboklin geschickt um einfach auf der sicheren Seite zu sein -:-

Bin froh, dass es dann doch NUR das ist und er damit steinalt werden kann -:-

Danke euch trotzdem für Tips ud Anregungen! -:-


Marina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 3. März 2012, 09:47

Hallo Marina,

gib doch mal diesen Tip hier weiter: Bandagen für Sport und Therapie

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Samstag, 3. März 2012, 09:52

Huhu Heike,

danke :D

Hab mir die Seite schon seit längerem abgespreichert und die Bandage ist schon bestellt -:-

Marina

Emma Piel

unregistriert

14

Samstag, 3. März 2012, 23:05

ohne

Naja, ist zwar auch nicht prickelnd,aber besser als Cauda Equina. Die man übrigens mit normalem Röntgen nicht sehen kann.Emma Piel

15

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:47

Sportbandagen

Hallo an alle,

unsere kleine Turboqueen hatte sich letztens beim rumwetzen den Fuß vertreten und hat ein bisl gehumpelt. Am nächsten Tag gings direkt wieder gut. Kein humpeln oder Schmerzen mehr...
Hab dann das Internet duchforstet und bin auf die Seite mit den Bandagen für den Sport gestoßen. Meine Frage an euch, kennt die jemand und hat Erfahrungen damit gesammelt? Sind so Bandagen unterstützend oder eher hinderlich....?

Danke schonmal
Sonja und Greta

Emma Piel

unregistriert

16

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:16

Bandagen

Hallo, ich denke nicht, dass Bandagen beim Hund sinnvoll sind. Orthesen sind ja dazu da, Bänder und Muskeln zu entlasten und zu stützen.. Soweit gut. Doch die Muskeln und Bänder sollen ja ihre Funktion wieder aufnehmen. Und nur , wenn dann nach und nach die Funktionen wieder hergestellt sind , und die Orthesen wieder weggelassen werden, bauen sich der Bänderapparat und die Muskeln sich wieder auf.
Als Dauerlösung vermutlich nicht zu empfehlen?
Und sowas muß ja genau angepasst werden. Ich denke, beim Hund rutschen die Dinger auch anders hin-und her, als bei einem Menschen oder Pferd.
Aber wenn es dem Hund hilft? Emma Piel

17

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:28

Hallöchen,

danke schonmal für deine Antwort.
Ich hatte genau die gleichen Gedanken gehabt wie du und sehe das eher skeptisch.
Greta ist eine totale Rennsemmel und auch sehr trittsicher - bis auf das eine mal halt und man macht sich eben so seine Gedanken dazu....
Ich hatte halt dran gedacht und mich gefragt ob es unterstützend gut sein könne, z. B. wenn ich mir ihr auf dem HuPla trainiere oder SD mache....
Und ein Meinungsaustausch ist eben nie verkehrt....

Danke und liebe Grüße
Sonja

PS: hab dann doch ein neues Thema dafür aufgemacht...

Social Bookmarks