Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

supercargo

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 10:14

Geklebte Ohren?

24.11.03 - 15:22:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr!
Habe gestern von unserer Züchterin gehört, dass den Geschwistern von unserem RS z.T. die Ohren geklebt wurden, damit sie richtig sitzen...Macht Ihr das auch, ist das üblich? Ich habe davon das erste Mal gehört - was nicht´s heißen will, da es unser 1. RS ist - und frage mich nun, was man den noch so alles machen kann/muss/sollte...
Ein etwas ratloser Gruß, supercargo

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 10:14

24.11.03 - 15:36:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Das Thema wurde schon mal bei den Zwergschnauzer diskutiert, kannst du ja mal lesen
Hier der Link http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=fragenzwergschnauzer&op=display&num=214

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


3

Samstag, 22. Mai 2004, 10:14

24.11.03 - 17:39:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Also Ohren kleben gehöhrt leider schon fast bei jedem Schnauzer dazu.
Ich mußte beiden Hündinnen die Ohren kleben,da sie richtige Flatterohren hatten.
Allerdings nicht zu lange warten. Mit Ende des Zahnwechsels kann man an der Stellung leider nichts mehr verändern.
Am Besten den ganzen Zahnwechsel aushalten. Wir hatten auch keine Probleme mit den Ohren während des Klebens.
Am besten Leukoplast an jeder Ohrspitze befestigen und dann die Ohren unter´m Hals verbinden. Unsere haben jetzt ein Glück schöne anliegende Ohren.
Den Tipp geben aber schon die meißten Züchter,weil das Problem schon allgemein bekannt ist. Sollten die Ohren aber jetzt noch anliegen,nur beobachten,nicht gleich zum Klebestreifen greifen. Manche haben das Glück auch ohne kleben schöne Ohren zu haben

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


supercargo

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 10:15

24.11.03 - 18:11:03

--------------------------------------------------------------------------------
Tja - mit dem Zahnen sind wir gerade durch - und eigentlich finde ich seine Ohren auch perfekt süß Gibt´s denn auch was gegen "Ringelschwanz" - bzw. ab wann ist es denn überhaupt nen "Ringelschwanz?????
Es grüßt mal wieder fragend, supercargo

5

Samstag, 22. Mai 2004, 10:15

24.11.03 - 20:01:26

--------------------------------------------------------------------------------
Tja,das Thema mit den Schwänzen,äh Ruten
Also da muß ich Dich entäuschen,da liegt es nicht in unseren Händen.
Einfach Gewichte dran hängen geht wohl nicht.
Aber Spass bei Seite, die Züchter versuchen alles um die Ruten nicht als Kringelschwanz enden zu lassen. Aber das ist nicht leicht.
Da müssen wir durch, alle
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


6

Samstag, 22. Mai 2004, 10:15

27.11.03 - 21:32:47

--------------------------------------------------------------------------------
Das mit den Ringelruten - hi hi ist sicher eine Erbgeschichte, oder? Ich habe nur mal gehört, dass man die Schwanzspitze abschneiden sollte, also die Haare!! Machen manche wohl auch beim DSH, dass sich die Rutenspitze nicht nach lins oder rechts dreht.

Ohren musste ich bei meinem auch kleben, allerdings, weil er sehr kleine Ohren hat. Die kamen auf einmal hoch, wie bei einem Foxl. Das sah ja putzig aus! Habe sie dann runtergeklebt und nun passt es.
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

Social Bookmarks