Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:10

Mal ein Tip

Hallo,

nach der schneereichen Zeit ist bei uns im Moment wieder Matsch und Morast angesagt, also auch wieder Riese = Wildschwein :D

So auch kommt die immerwiederkehrende Frage nach alten Handtüchern. Im zwei Personen - Haushalt fallen da aber natürlich nicht genügend an. :gr?:

Jetzt meine Lösung: :thumbsup: Im Hallenbadtraining meiner DLRG Ortsgruppe bleiben immer mal Handtücher liegen, die vergessen werden. Wir heben diese eine geraume Zeit auf, dann werden sie entsorgt. Jetzt statte ich mich mit diesen zwecks Hundereinigung aus und benutze sie auch für diverse andere Reinigungsaktionen ( z. B. Autowaschen, Wohnwagen putzen, Arbeitsgeräte reinigen, etc. ).
Wer solche Handtücher braucht, sollte mal Schwimmeister fragen oder in der Sauna oder in Hotels oder in Pensionen. Dort sollten immer vergessene oder aussortierte Handtücher gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse zu bekommen sein.

Gruß und schönen Tag, Frank

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:42

Hallo Frank,
Dein Tip in allen Ehren :D

Bei KIK gibt es solche Teile schon für 1 Euro nachgeworfen.
Liebe Grüsse an Dich
Doris

Zwerg Nase

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:51

Hallo!

Als Mehrhundbesitzer habe ich mir Bezugsquellen im Bekannten- und Verwandtenkreis (ohne Hunde) aufgebaut. Wenn dort Handtücher, Bettwäsche oder Wolldecken nicht mehr den menschlichen Anforderungen entsprechen so bekomme ich die Spenden. Für meine Hunde reichen diese dann allemal noch eine Weile und es macht auch nichts, wenn mal wieder ein Junghund eine Decke zerschnipselt oder den Bettwäschebezug der Hundematratze löchert. Für Nachschub wird immer gesorgt und es kostet gar nichts.

LG Heike

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:00

Halöchen...

Friseure haben auch öfters mal alte Handtücher zu entsorgen.
Da hab ich meinen Vorrat auch her, liegt halt in der Familie von Schatzi ;)

Lieben Gruß

Regina

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:50

Hey
ich mache es so wie Heike :thumbsup:
Verwandschaft,Freunde und Nachbarn bringen ihre ausrangschierten Laken ,Handtücher usw
zu mir,was ich davon gebrauchen kann für Hund ,Motorrad,Auto usw behalte ich und der Rest geht in die Altkleidersammlung!
Gruß Kalli

Social Bookmarks