Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:19

Frostbeulen

Wie ja einige von euch wissen habe ich einen Zwergschnauz der schnell friert. Heut als ich mit den Hunden draußen war war alles naß und es regnete ganz leicht. Ich hatte noch die beiden Boxer meiner Freundin dabei. Alle 4 tobten rum und klein Rabanus war innerhalb kürzester Zeit naß bis auf die Haut und nach etwa einer halben Stunde bibberte er wie Espenlaub. Es gibt ja nun viele verschieden Hundemäntel und ich stehe vor dem großen ? welcher der geeignete für den kleinen Mann ist. Der Mantel muß ja auch das getobe der Hunde aushalten ohne so zu verutschen das er am Bauch oder an der Seite hängt und der kleene soll ja möglichst trocken bleiben.
Was tragen denn die euren so zumindest die die welche anziehen müssen??
Danke schon mal für eure Anregungen und
liebe Grüße
Marlies

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:26

Hallo Marlies,



hier http://www.doctor-dog.de//e-shop/product…ilver-Line.html gibt es qualitativ wirklich tolle Hundemäntel.

Die nähen die selber, also auch Sondermaße sind möglich.



VG Christine

schnüse

unregistriert

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:30

Hallo Marlies,

kannst auch mal hier reinschauen http://www.hundehaus.de/

Der London Classic und London Plus sitzen z.B. sehr gut, weil variabel durch Klett auf dem Rücken verstellbar.

Maßgebend für Regenmäntel ist die Rückenlänge Deines Hundes (vom Halsband bis Rutenansatz gemessen).

vg,

Petra

PS: Oder einfach mal anrufen, die Inhaberin ist sehr nett.

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:27

Hallo Marlies!

Falls Du noch nicht fündig geworden sein solltest - Kennst Du die Hundemäntel von Hurtta? http://www.hurttacollection.com/startseite

Oder schau mal auf die Seite von Frau Thron: http://www.christines-hundeladen.de/
Sie züchtet übrigens auch Zwergschnauzer. Ruf sie doch mal an. Vielleicht kann sie Dir ja etwas empfehlen oder weiterhelfen. Da sie auch Zwergschnauzer hat, weiß sie sicherlich auch gut mit den Maßen bescheid.

Liebe Grüße
Ariane & Jamila

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:53

Hallo Marlies,

meine Zwergschnauzerin Julie hatte im fortgeschrittenen Alter Rückenprobleme. Durch die richtige Behandlung war sie zwar die meiste Zeit vollkommen beschwerdefrei, aber unser damaliger Tierarzt meinte, es wäre wichtig, Julies Rücken gerade bei Nässe und Kälte möglichst trocken und warm zu halten. Ich habe ihr dann ein Mäntelchen gekauft, das innen mit einem ganz weichen Flannelstoff ausgefüttert und außen mit einem wasserabweisenden Material beschichtet war. Dadurch blieb sie trocken und warm. Befestigt wurde das Mäntelchen mit zwei "Gürteln", einer war hinter den Vorderläufen, der andere vor den Hinterläufen zu befestigen. Das gute Stück war so konzipiert, dass Julie ohne Probleme ihre "Geschäfte" erledigen konnte. Leider hat sie es zeitlebens gehasst - sie musste das Teil nur sehen, weg war sie und es bedurfte großer Überredungskünste, ihr das Teil anzuziehen. :rolleyes:

Einige Foris haben Dir ja schon links geschickt, wo es solche Mäntelchen zu kaufen gibt, da ist sicher auch was für Dein Fröstelinchen dabei. Du solltst aber darauf achten, auf alle Fälle ein beschichtetes Mäntelchen zu kaufen und auch keinesfalls einen Hundepulli. Dringt nämlich Nässe durch das Material und Hundi wird unter dem Mäntelchen nass, drohen fiese Erkältungen, Nieren- und Blasenentzündungen und sogar Rheuma.

Ich bin mir sicher, Du findest für Deinen kleinen Racker das Richtige . Vielleicht magst Du dann ja mal ein Foto von Deinem Zwerg in vollem ornat reinstellen - da sieht er ganz bestimmt süss aus. :love: :)

Liebe Grüße
Caro und Lara
mit Julie im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:00

Hallo Marlies,

obwohl mein Zwergi Korry Pfeffischnauzerhaar hat, ist sie ein Frierpitter. Sie friert, wenn es nass und dabei kalt ist und sie friert wenn Schnee liegt oder es ohne Schnee friert. Das Problem ist nur, dass sie es zum Ko....... findet, einen Frack anziehen zu müssen. Sie ist dann wie paralysiert und rührt sich nicht von der Stelle. Wenn sie sieht, dass ich mit Enja trotzdem los gehe, kommt sie zwar mit, scheint aber in allen Knochen Rheuma zu haben :-O :D Lasse ich sie bei Schnee ohne etwas gehen, ist sie nach einiger Zeit ein einziger Schneeklumpen und kann überhaupt nicht mehr laufen. Mit den Händen auftauen, geht irgendwann auch nicht mehr, also muss ich das Weib tragen. Sollten wir wirklich Schnee bekommen, werde ich ihr einen Anzug kaufen, in dem sie komplett drin steckt. Das wird ihr zwar nicht passen, aber da muss sie dann durch.
Wenn wir nach Kälte und Nässe nach Hause kommen, muss ich sie in ein (am besten vorgewärmtes) Handtuch wickeln, sie legt sich mit ihrem kleinen Poppes in ein Körbchen vor der Heizung und da geht sie mindestens eine Stunde nicht mehr weg :rolleyes:
Von den Schnauzern bin ich so ein Theater nicht gewöhnt. Die haben immer erst im Alter bei Nässe und Kälte einen Mantel bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks