Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

tanzmaus64

unregistriert

1

Freitag, 22. November 2013, 12:15

Wo erfrage ich die Ahnentafel?

Hallo zusammen, wir haben unseren Quincy nun fast 10 Wochen und von den Papieren keine Spur.

Ich stehe mit der Züchterin in Kontakt und jedes Mal ,wenn ich nach den Papieren frage, bekomme ich keine Antwort.

Sie könnte ja auch schreiben, dass das noch dauert oder was auch immer.

Nun möchte ich mich selbst erkundigen. Wo mache ich das?

Hat jemand eine Telefonnummer?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

2

Freitag, 22. November 2013, 12:25

Homepage PSK

Marina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 22. November 2013, 12:58

Hat jemand eine Telefonnummer?

Hastdu's nur über E-Mail versucht? :gr?: Ruf doch erstmal beim Züchter an, ehe du andere Stellen bemühst.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

4

Freitag, 22. November 2013, 14:02

Das normalste sollte doch der persönliche Telefonkontakt mit dem Züchter sein, e-Mail wäre mir zu unpersönlich. Erst wenn es hierbei erkennbare " Ausflüchte " gäbe, dann Nachfrage beim PSK - vorausgesetzt, es ist ein Hund aus VdH/PSK Zucht.
Und by the way: unsere Züchterin hat mir noch gestern gesagt, sie freue sich immer über unseren Telefonkontakt - ist halt ne Gute :!: Aber ich verstehe mein Verhältnis zum Züchter auch so, es endet ja nicht mit der Welpenübergabe. Man tauscht sich immer wieder gegenseitig aus.

Ich hoffe, das Statement war politisch nicht unkorrekt im Sinne der Forengepflogenheiten - sonst bitte löschen :D

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 22. November 2013, 14:55

Seltsam

Also das ist nun doch seltsam

Nachdem ich das Eingangspost gelesen habe, würde ich mal sehr stark darauf tippen, dass die Besitzerin des weissen Zwerges die Züchter nun doch bereits mehrmals kontaktiert hat.
Ich gehe auch davon aus, dass dieser Kontakt dann sicher auch per Telefon stattgefunden hat.
Ich unterstelle das hier mal einfach.

Was mich allerdings nun doch mehr als stutzig macht ist die für mich offensichtliche Herkunft des Zwerges, bzw. die Aussage, dass die
Züchter auf die Frage nach der AT des Hundes keine Antwort geben können oder wollen.

@ Tanzmaus 64.

Ich an Deiner Stelle würde mich da mal sehr vertrauensvoll an den 2 Vorsitzenden des PSK, Herrn Klaus Leutermann wenden.
Ich bin sicher, der könnte Dir qualifizierte Auskunft über den Vorgang geben.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

tanzmaus64

unregistriert

6

Freitag, 22. November 2013, 17:48

Hallo zusammen!


Mir scheint, hier ist irgendwie meine Frage falsch rüber gekommen. :gr?:

Sie war ganz neutral gemeint und ist nicht gegen unseren Züchter gerichtet.
Wir sind nach wie vor davon überzeugt, einen tollen Hund von einem sehr kompetenten
Züchter gekauft zu haben.
Wir können die Leutermänner als Züchter guten Gewissens weiterempfehlen, sie stehen uns immer gerne bei Fragen mit Rat zur Seite.

Der Stammbaum ist unterwegs - es scheint sich um ein Missverständnis zu handeln. -:-

Anika&Manuel

unregistriert

7

Samstag, 23. November 2013, 16:00

Ich an Deiner Stelle würde mich da mal sehr vertrauensvoll an den 2 Vorsitzenden des PSK, Herrn Klaus Leutermann wenden.
Ich bin sicher, der könnte Dir qualifizierte Auskunft über den Vorgang geben.

...das wäre ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen....


:thumbsup:



Gabi, ich glaub da bist Du jedenfalls an der richtigen Adresse. Alles wird gut......

Ähnliche Themen

Social Bookmarks