Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

MausiMaus65

unregistriert

11

Mittwoch, 28. September 2005, 17:13

Ich glaube, es kommt auf den Hund an. Mein Mann und ich haben beide einen Hund in die Beziehung gebracht. Er hatte die Boxerhuendin und ich brachte die Husky Huendin. Die beiden haben sich dann total gedreht. Die Boxerhuendin folgte mir auf Schritt und Tritt, ich musste auch gar nicht viel machen. Sie gehorchte sehr gut. Nun bin ich sanftmuetiger als mein Mann und sie war auch mit 5 noch ein grosser Welpe. Da passte dass halt besser zu ihr. Kira, auf der anderen Seite, spielt gerne rau und kann auch schon mal eine erhobene Stimme ertragen. Wenn mein Mann nach Hause kommt bin ich erst mal Luft, bis es ans fuettern geht... Und dann kennt sie mich auch nur, wenn sie Hunger hat :D . Ansonsten ist sie schlichtweg in Herrchen verliebt (**) .

Jetzt sind wir gespannt, wie das wohl mit Worf so wird. Momentan ist er ein Mama's Boy, aber das kann sich in der Flegelzeit ja schnell aendern :-) :-) .

Ich glaube schon, dass die Hunde sich ihren Alpha aussuchen, je nach Wesen.

LG
Britta

chaotina

unregistriert

12

Donnerstag, 3. November 2005, 13:21

rangordnung

hallo raffaela und oscar,
also auch bei uns ist es so das stella sich gleich am ersten tag entschieden hat, das ich für sie das sagen haben, meinen freund hat sie erst angeknurrt, die kinder auch bei mir hat sie sich angekuschelt. jetzt können die kinder und mein freund alles mit ihr machen, aber wenn sie schutz sucht dann kommt sie zu mir und hören tut sie auch am besten auf mich. ich halte mich meist zurück beim futter geben, dass machen meist die kinder, aber ich bin eben der chef. aber ausgesucht hat sie es sich.
lg inka mit stella

13

Donnerstag, 3. November 2005, 20:22

Wie schon so oft-Rita hat recht :D :D :D
Ein Hund braucht ein Hundeversteher :-) :-) :-) und es ist nicht vom Geschlecht abhänig.
Es ist die natürliche Dominanz die man ausstrahlt und die vom Hund erkannt wird.Das hat nichts mit Erziehung des Hundes zu tun.


LG
Christel

Social Bookmarks