Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Frida03

Newbie

  • »Frida03« ist weiblich
  • »Frida03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 35

Hunde: Riesenschnauzer geb. 2023

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Donnerstag, 18. April 2024, 20:19

Wiederkehrende Harnwegsinfekte

Hallo, bräuchte mal eure Erfahrung/ Rat.....
unserer RS-Dame wird in 10 Tagen 8 Monate und hatte jetzt in den letzten 9 Wochen bereits 2 Harnweginfekte, wo sie jedes mal für 3 Wochen unterschiedliche Antibiotika nehmen musste. Beim ersten mal, nach den 3 Wochen war für 1 1/2 Wochen nix und dann war wieder der Infekt da und es gab wieder für 3 Wo Antibiotika. Nun habe ich mit Teststreifen gekauft, vor fast 2 Wo hat sie die letzte Antibiotikatablette bekommen und letzten Samstag war der Urin noch klar und heute habe ich wieder getestet, da sie leicht zickig ist und der Urin ist wieder trüb, Leukos und Protein ist leicht erhöht, der Rest passt von den Werten. Also werde ich morgen wieder mit Probe zum TA gehen....... Darmkur bekommt sie gerade noch und habe mir bereits Homöopathische Sachen Cantharis und Urostat gekauft und gebe ihr das seit heute.
Hat jmd. von Euch auch das wiederkehrende Harnwegsinfektproblem gehabt? Wie habt ihr das losbekommen? Es kann ja nicht sein, dass ich der Junghündin dauerhaft Antibiotika gebe ? bin am verzweifeln......

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. April 2024, 20:52

Hallo Frida,

junge Riesenhündinnen haben oft diese Peobleme. Diese ständigen AB Gaben würden mir auch gegen den Strich gehen. Das Immunsystem geht dabei den Bach runter.
Cranberry Kapseln können helfen und die kannst du immer wieder geben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks