Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 16. November 2017, 09:28

Burkhard, danke, das hast Du genau auf den Punkt gebracht -:-
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

52

Donnerstag, 16. November 2017, 10:01

Denke auch , Burkhart bringt es schon auf den Punkt , 2 Anmerkungen noch zu Bücher, habe mir bei Moritz (vorher hab ich mich nie für Hundebücher interessiert- war auch nicht nötig!) auch eine Sammlung an Hundeerziehungs ,bzw.verstehbücher gekauft. Hab auch viel dazugelernt , ist nur schwierig , wenn das Chaos schon da ist, wieder rauszukommen, man ist dann versucht verschiedene "Sachen" auszuprobieren , und wird dadurch auch wieder verunsichert. Hab auch viel hier im Forum dazugelernt , dafür bin ich heute noch dankbar ,war auch in der Hundeschule (allerdings in der falschen ;) !!) Wir haben es geschafft -ABER es hat lange gedauert und war nicht immer leicht , gelernt habe ich , daß ich auch jetzt noch 100 % konsequent bleiben muß,ABER nur bei wirklich wichtigen Dingen,ansonsten kennen wir beide uns auswendig und wissen genau wie der andere tickt . Ein einziges mal hat er mich wirklich drangekriegt, die Box im Wohnzimmer die hat er mir "ausgeredet", nein "ausgebrüllt!!!Und ich bin mindestens genauso stur wie der schwarze Teufel, aber das hab ich nicht durchgehalten (heute bin ich ja froh, hab ich das Riesending nicht im Wohnzimmer :) )naja ansonsten war es harte Arbeit , aber die Erfolgserlebnisse waren dann auch wieder schön, wenn was geklappt hat !
"Vorher die Rasse erkunden" hat da jemand geschrieben , auch das hab ich ausgiebigst gemacht(vorher hatte ich Mischlinge) , aber da ist wohl keine Rassenbeschreibung wirklich annähernd an das Verhalten eines Schnauzers herangekommen -oder ich habe eine Sonderausgabe bekommen - keine Angst ich schließe nicht aus, daß ich Fehler gemacht habe , aber wer nicht????
Vielleicht solltest Du einen "Neustart" mit Deinem Hund versuchen , alles verdrängen was bis jetzt passiert ist (leicht gesagt,ich weiß) und bei null beginnen , das kannst aber nur Du, Dein Hund hat schon alles abgespeichert, trotzdem glaube ich , daß es Euch helfen könnte .L.G. Inge mit Moritz

kruemel34

unregistriert

53

Donnerstag, 16. November 2017, 10:05

Hallo Antje,
ich finde es echt schade das du hier Rat suchst aber dennoch jeden Ratschlag ablehnst.

Die Leute hier machen sich ernsthaft Gedanken wegen deiner Probleme, was sie nicht tuen müßten.

Warum lehnst du das Thema mit der Box so wehement ab?
Was spricht dagegen eine weitere Box fürs Auto zu kaufen.
Dann bräuchtest du deine Schlafzimmerbox nicht zu schleppen.
So teuer sind die nun auch nicht.
Und nur weil du im Haus so lange gebraucht hast das sie die einigermaßen Akzeptiert zählt bei mir auch nicht.
Ich habe eine Hündin die mir aus jeder Box ausgebrochen ist.
(haben aufm Hupla nen kurzen Schnack gehalten. Ich sagte noch das ich echt Schwierigkeiten habe die schwarzen Tiere auseinander zu halten. Die einzige die ich rauserkennen würde wäre Tenya. Und auf einmal lief ein schwarzer Riese rum.
Ich sagte: Vorsicht freilaufender Hund. Da meint eine Freundin: Silke das ist deine 8| :exla: )

Aber die sie bleibt suf Ausstellungen ohne Probleme in ihrer Box. Mutti kann sogar ohne Probleme mal was für die Figur besorgen.
Was ich nur damit sagen wollte: Die Box im Haus hat mit der Box im Auto nichts zu tun.



.

54

Donnerstag, 16. November 2017, 10:22

@ Burkhard -:-

Günther Bloch finde ich super - habe diverse Bücher und "Die PizzaHunde " als DVD :thumbsup:
Und bei uns gilt, was er auch mal gesagt hat.. "alles was die Menschen nicht wollen - ist verboten" - Bett und Couch u.a. sind nicht per se Tabu - müssen aber ohne Protest geräumt werden, wenn es verlangt wird.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Donnerstag, 16. November 2017, 19:43

Bist Du ein Proll ?

Ich glaub, ich muß hier regulierend mal'ne Bremse anlegen. :dudu:
Da sucht einer verzweifelt Hilfe, bekommt hier geballte Antworten und Ratschläge und muß das sortieren. Das man evtl mit dem Rotzgöhr und der Fülle der Ratschläge kurzfristig überfordert ist, ist evtl denkbar. Dann so draufzuhauen bringt weder dem Hund noch uns was.
Wenn wir einen neuen Schnauzerliebhaber nicht gleich wieder vetreiben wollen - SEIT FREUNDLICH!


Ich hab ihr geraten, zum runterfahren erstmal nur still mitzulesen. :z: Gibt ja auch einige ältere Beiträge zum Thema. Schnauzer sind ja halt wirklich alle gleich ;)

:streicheln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Donnerstag, 16. November 2017, 19:53

Naja Astrid. Ich würde immernoch sagen, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Das sind die Grundlagen jeder Kommunikation. Und soweit ich das sehe, waren alle freundlich oder zumindest sachlich. Also gab es keinen Grund zum Stänkern.
Man hat einfach keinen Einfluss darauf, welche Gefühle im Lesenden ausgelöst werden. Da muss sich schon jeder selbst unter Kontrolle haben. Sind ja immerhin alle erwachsen hier.
Aber ich werde das jetzt auch nur noch lesen. Besser ist wohl besser.
Ach ja, ich glaube wirklich dass das „Troll“ heißen sollte. Wird wohl die Rechtschreibhilfe gewesen sein...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Donnerstag, 16. November 2017, 20:30

Man hat einfach keinen Einfluss darauf, welche Gefühle im Lesenden ausgelöst werden. Da muss sich schon jeder selbst unter Kontrolle haben.

Und DAS bitte ich für BEIDE Seiten zu sehen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 16. November 2017, 20:40

Danke Astrid.

59

Donnerstag, 16. November 2017, 20:42

Und DAS bitte ich für BEIDE Seiten zu sehen!


Finde ich gut :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Donnerstag, 16. November 2017, 20:50

??? Das muss ich nicht für beide Seiten sehen. Auch nicht für eine. Genau das ist das Problem, glaub ich. Das gilt generell. Für jeden Einzelnen, der hier liest und schreibt.
Das hab ich schon öfter versucht zu erklären. Ich seh schon. Ohne Erfolg. ;( Ich verschwinde wieder unter meinen Stein...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks