Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 23. August 2017, 21:16

Hallo Udo

Was bin ich erleichtert :thumbsup:

Du bist zwar nicht ganz aus dem schneider - bei mir hast Du für Verwirrung gesorgt ^^

schöne aabig

Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Mittwoch, 23. August 2017, 21:28

Hi Udo,

ich hab was von Ablenkung geschrieben? Wo denn?

Grüße von
Rita bisschen konfus :gr?:

73

Mittwoch, 23. August 2017, 21:32

Ja, der Udo, der Frauenscheck

:exla: :exla: :exla:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 23. August 2017, 21:40

Ich sehe es genau so, wie Rita es geschrieben hat, und wegen der Ablenkung- ich finde mein Hund muss die Situation erleben, damit ich ihm zeigen kann, was für ein Verhalten ich von ihm möchte, mit Ablenken komme ich da nicht weiter!
Schönen Abend wünscht Sylvia

75

Mittwoch, 23. August 2017, 22:02

Hallo Sylvia
Ganz meine Meinung

Liebe Grüsse
Gill

76

Mittwoch, 23. August 2017, 22:07

plädderich


Wenn ich nur wüsste was "plädderich" heisst?

Enya weiss es ganz bestimmt nicht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 23. August 2017, 22:08

Hallo Rita,

der Udo meint bestimmt den letzten Satz mit der Hundehalterin, bei der der Hund nur mit Leckerle folgt.

Oder zeigst du dem Udo gerade wie er manchmal antwortet. ;) dann habe ich nichts geschrieben.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

78

Mittwoch, 23. August 2017, 22:17

Ach Harriet

hellseherische Eingenschaften hast Du auch im Petto?

Ich wünsche Dir alles gute für Rocket und die kleine, charmante lady, Leni.

Hoffentlich schimmert ein Stern am Himmel für Euch - das wäre schön.....

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 23. August 2017, 22:44

Dankeschön Gill, sie kuschelt neben mir. :**:

Wie meinst hellseherische Fähigkeiten? Wegen der Frau, da sind wir im Bereich des locken. :D machen bei uns auch einige, da sieht man die Hände mit dem Leckerle hoch gehen und dann kommt der Befehl. :D Wie toll das Hundi doch folgt. Immer noch besser als gar nichts, wenn sie so wenigstens zurück kommen.

Vor 7 J. wollte ich beim Rocket testen ob ich ihn bei seinem Erzfeind auch mit Wurst ablenken kann und den Feind damit auch positiv hinterlegen kann. So hatte ich es im TV gesehen, also testen bevor man sich sein Urteil bildet. Der Schuß ging nach hinten los, Rocket meinte die Wurst kannst selber futtern ich will den verhauen. Das Brät ist aus der Pelle und mir zwischen den Fingern durch, weil er wie ein Hengst gestiegen ist und sich dann an mir abgedrückt hat. Rocket möchte als Belohnung keinen Ball oder Leckerchen, er hätte am liebsten einen Rüden zum verhauen. Diese Methode war bei mir gestrichen. Vielleicht hätte ich ihn 1 Woche hungern lassen müssen und 50 m Abstand. :gr?:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

80

Mittwoch, 23. August 2017, 23:14

@Rita
wie Harriet richtig geschrieben hat, ich meinte diesen letzten Absatz im Landschaftspark ... also alles gut :-)

@Harriet
... aus meiner Sicht eines Trainings hast Du es sehr treffend beschrieben, wenn vielleicht auch nicht bewußt, aber so einfach ist es :thumbsup:

"
Vielleicht hätte ich ihn 1 Woche hungern lassen müssen und 50 m Abstand.
"

Das tue ich in meinem Training, die richtige Motivation finden (und wenn es etwas Kohldampf schieben ist) und mit kleinster Ablenkung (großer Abstand zum "Feind") beginnen.

Social Bookmarks