Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 23. August 2017, 17:19

Ich habe immer Lecker dabei beim spazierengehen
und füher hatte ich auch eine kleine Beißwurst in der Jacke.

Meine Meinung ist, man muß mit dem Hund eine Bindung eingehen,
dann trainiert es sich besser, eine Vertauensbasis schaffen, vesuchen "Freunde" zu sein.
Klappt aber nicht immer, schade eigentlich.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

62

Mittwoch, 23. August 2017, 18:14

Das hatte ich bis jetzt nie dabei beim Spazieren.

Hatte ein paar in der Tasche früher für Enya aber ich finde es ist eine Täuschung. Es ist eine kurze Ablenkung aber der Hund lernt nichts dabei. Auch beim Spazieren gehen ist es nur eine Ablenkung, finde ich.

Der Briard lief mit 6 Mte. mit Guetzli eine wunderbare "Fuss". Meine Freundin, die Züchterin hatte Augenwasser. Aber bald danach fragte ich mich "was lernt er dabei". Irgendwann musste er lernen mich zu gehorchen, ohne Guetzli. Er lief halt Guetzli hinterher.

Er hatte immer über 90 auch in IPO 3 und lief sehr freudig aber korrekt.

Enya ist überhaupt nicht so willig wie Eric (Briard) aber l a n g s a m komme ich dahinter wie sie tickt - wird Zeit. :exla: Wenn Übungen mit ihr klappen, freue ich mich über den Fortschritt. Mir ist wichtig, dass sie freudig gehorcht. Heisst aber nicht dass sie etwas "Druck" bekommen muss bis alles sitzt. Aber das wird sie wie eine echte Trojanerin durchstehen.

Nur die Harten kommen in den Garten :D

Sie zwinkert mich an wie Eric wenn sie neben mir sitzt. Sie stakst mit den Vorderbeine wie er und den Treppen hinauf stürzt sie kurz ab wie er.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 23. August 2017, 18:41

Ich habe nie Lecker mit, auf den Spaziergängen. Was ich von Julchen im Alltag brauche, kann sie (ich nehme Lecker nur zum Anlernen) und ab und zu muss ich mal wieder für ein paar Tage mit der Feldleine arbeiten und sie daran erinnern, dass ich das, was ich von ihr will, nicht erst nächste Woche brauche :-| Da zeigt sich dann immer mal der viereckige Schnauzerkopf. Eine Ausnahme gibt es bei der Futterbeutelsuche. Da ist dann feine Hundeblutwurst drin. Dieses Spielchen findet Julchen tooooollllll und wenn ich den Futterbeutel oben in die Sträucher hänge gibt sie nicht auf, bis sie ihn hat. Das gönne ich ihr ab und zu.

Ich glaube nicht, dass mein Hund mich als Freund sieht, wenn er von mir Lecker bekommt, sondern eher als Futterautomat. Wie ich schon schrieb - Hunde werfen untereinander nicht mit Leckerchen um sich.
Bei uns gibt es Poppes kraulen, Ohren krabbeln, Hals schubbern oder auch mal nur ein "Guuuut", wenn Hundi tut, was ich möchte. Ab und zu lehnt Julchen sich einfach nur an meine Beine und wir genießen unsere Gemeinsamkeit.

Im Landschaftspark laufen viele Hundehalter mit Bauchtaschen voll Lecker herum und verteilen das Zeugs wie die Kamellen auf dem Rosenmontagszug. Dazu rufen sie immerzu "feiiiiiiiiiiiiin" und ich frage mich ständig, was denn da so fein ist, wenn die Hunde machen was sie wollen und nur Unsinn treiben ?(
Eine Hundehalterin habe ich mal gefragt, warum sie so freigiebig mit den Lecker ist. Die Antwort:" Die muss ich immer dabei haben, sonst hört sie nicht."
Ach was ^^

Grüße von
Rita

64

Mittwoch, 23. August 2017, 19:16

Ach Rita

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüsse
Gill

65

Mittwoch, 23. August 2017, 19:27

Naja, da kommen wir ja dann ins Locken und Ablenken, hat natürlich nix mit Lernen zu tun und es ist dann auch keine Belohnung!

Ich habe immer Futter dabei, da ich an vielen unterschiedlichen Orten unterwegs bin und ein Freund der Generalisierung.

66

Mittwoch, 23. August 2017, 19:50

Udo schrieb:

Zitat

Naja, da kommen wir ja dann ins Locken und Ablenken, hat natürlich nix mit Lernen zu tun und es ist dann auch keine Belohnung!

??????

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 23. August 2017, 19:58

@Rita: das war sicher eine besondere Rasse. Die hören mit dem Magen :D Kanntest Du wohl noch nicht, was?? :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

68

Mittwoch, 23. August 2017, 20:26

@Gill
warum so viele Fragezeichen, hab ich was falsches geschrieben oder ist es unverständlich ?

69

Mittwoch, 23. August 2017, 20:48

@ Udo

Ich habe nicht gezählt wieviele ? Habe auch los darauf gehammert :D

Du nimmst kein Bezug - jede kann sich betroffen fühlen.

Vielleicht sind wir nicht alle "die schärfste Messer im Schubladen" aber ein wenig Nachsicht wäre nicht fehl am Platz.

Ich weiss nicht wem Du treffen wolltest aber wenn Du mich meinst, verstehe ich über haupt nicht.

Egal, es ist mir wie "water off the duck's back"

So long
Gill

70

Mittwoch, 23. August 2017, 21:09

@Gill

ich wollte niemanden treffen, jetzt hab ich ein paar Fragezeichen im Kopf ...

Rita und auch Du hatten über Ablenkung geschrieben, und ich wollte nur sagen, ja so ist es, oft wird z.B. Futter nur als Ablenkung und nicht als Belohnung verwendet.

Also alles gut von meiner Seite :)

Social Bookmarks