Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

61

Montag, 2. März 2020, 17:02

Die schwarzen haben es aber auch faustdick hinter den Ohren.

Irgendwie kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen: ja, die Standard geben schon Gas :D
Aber - legt Euch mal mit nem großen Schwarzen aus Leistungslinien an, der es auch noch versteht, sein Gewicht - für sich - vorteilhaft ein zu setzen :exla: Da pfeifen die Comanchen, :!:
Ich weiß - Sportler sehen das schon mal differenzierter: wo der Normalo sagt, jetzt wird es anstrengend, sagen manche Sportler - geil mit dem kann ich arbeiten. :streicheln:

Viel Spass mit dem jungen Grauen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Montag, 2. März 2020, 18:33

Hallo Burkhard,

bei den Riesen ist es umgekehrt. Da haben die Schwarzen den Pfeffer im Hintern und die Pfeffis sind etwas gemäßigter.

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Montag, 2. März 2020, 19:14

@Burkhard
Ne,ne du :D 20 Kilo Allrad reichen mir! :exla:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

64

Montag, 2. März 2020, 19:53

Ich hatte mal leise bei 32 kg Stop gesagt - er hört mir einfach nicht zu :exla:
Und - der kann nicht nur Allrad ! Abrißbirne, Greifbagger, Vollstrecker .......eben alles, was weh tut

Nachtrag: um die Mitgliedschaft im " Zombi Outbreak Responce Team " bewirbt er sich auch noch :exla: :exla: :exla:
Beim Abendspaziergang trainiert er schon mal dafür

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colonia« (2. März 2020, 20:12) aus folgendem Grund: Eregänzung


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Montag, 2. März 2020, 19:57

Bollerkopp halt ^^

Colonia

unregistriert

66

Mittwoch, 4. März 2020, 09:08

:gr?: Ich bin mir nicht sicher, ob man das unter Rubrik " Bollerkopp " ablegen kann.

Fakt dürfte sein: ein Teil der Hunde aus bestimmten Linien der Leistungszucht verfügen nicht nur über die körperlichen und trieblichen Voraussetzungen für Leistung. Sie haben , charakterlich, dann auch das Potenzial das durchsetzen zu wollen und leben es auch exessiv aus.
Wir kennen ja - auch aus dem Forum - schon mal die " Hilferufe ": er wird renitent, er tut mir weh, er droht usw....

Will sagen - das sind schon echte Persönlichkeiten mit einem hohen Herausforderungspotenzial. Ich liebe solche Hunde, weil ich esd als sehr erfüllend empfinde, wenn man solche " Brecher " in den Griff bekommt ( nicht brechen !!!!!!!!!) und er zur Kooperation bereit ist.
Dann geht der Spass erst richtig los.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 4. März 2020, 10:30

Hallo Burkhard,

ich kennen kaum einen Riesen, der kein Bollerkopp ist. Wir hatten ja alle Schläge - Zwerge, Mittel und Riesen - auf dem Platz und bollerig waren nur die Riesen. Wir hatten ordentlich zu tun, die bisschen "zivilisierter" zu bekommen. Otto-normal-Hundehalter ist nicht begeistert, wenn so ein Rammbock ihm die Kniescheibe nach hinten verbiegt und ist oft überfordert. Die Riesen landen ja nicht nur bei Sportlern oder Spezialisten und für alle Welpen eines Wurfes aus Leistungslinien sind nicht immer nur solche Käufer zu finden.

Wir hatten in der OG ein Mitglied mit Erfahrung bezüglich Riesen. Er ist an einen Hund geraten, der ihn krankenhausreif gebissen hat. Was da schief gelaufen ist :O Ob der Züchter den Hund nicht richtig platziert hat, ob der ein Ausreißer innerhalb des Wurfes war, wer weiß. Aber durch diese extreme Körperlichkeit der Riesen ist so etwas noch schwerer in den Griff zu bekommen.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

68

Mittwoch, 4. März 2020, 11:54

Aber durch diese extreme Körperlichkeit der Riesen ist so etwas noch schwerer in den Griff zu bekommen.

Absolute Zustimmung, wobei ich meine, dass manche es eben aus " Dollmann " machen, manche allerdings doch recht bewußt einsetzen. Die meine ich.

Er ist an einen Hund geraten, der ihn krankenhausreif gebissen hat. Was da schief gelaufen ist

Wie immer Kaffesatrzleserei.
A B E R, nur meine ganz unmßgebliche Meinung:
a) sie sind nachtragend wie Elefanten
b) schwelt ein Konflikt, dann habe sie eine Engelsgeduld. Aber - es kommt der Tag der Rache :!:

Ich kenne einen, der ist von einem international geführten Hund gefleddert worden !!!!!!!!!
Daher mein Gebetsmühlenartiges Credo: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen aufbauen. Ich habe immer - auch bei meinen richtig schwierigen - Situationen bewußt herbeigeführt, in der sie gekonnt hätten. Weil nur dann wird der Brocken Dir auch mal den Fehltritt nachsehen. Die Schwelle ist dann zu hoch, um dann unerwartet hinter dem Busch vor zu kommen..
Ist aber nur meine persönliche Sicht - und Handlungsweise. Für meine Hunde hab ich immer die Hand ins Feuer gelegt - und sie ist noch dran :thumbup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Mittwoch, 4. März 2020, 12:08

Also auch wenn das total OT ist hier in dem Begrüssungsthread.
Ich sehe das tatsächlich so, dass Hunde weder „Rache“ noch „nachtragend“ kennen.
Und das passt auch nicht zu dem was hier sonst so über Hunde und deren Wesen und Handeln und deren Beweggründen so oder anders zu handeln geschrieben steht.
Aber vielleicht bin ich auch bloß der Korinthenkacker hier. :D

Ach ja, Nachtrag: Ja Burkardt, das bezog sich auf das was Du geschrieben hast. Unter anderem.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Mittwoch, 4. März 2020, 12:54

Hallo Ina,

jetzt sind wir aber total am Thema vorbei, ist aber interessant. Vielleicht kann Astrid mal wieder sortieren :)

Wir waren auf einer Prüfung, saßen in Zelten an Biertischen und viele Hunde waren mit dabei. Neben uns lag ein Riese unterm Tisch, ganz cool und gelassen. Gegenüber saß ein Mensch in Reiterkluft mit Stiefeln und ist beim Aufstehen dem Riesen auf eine Pfote getreten. Der Riese hat ihn angeschaut und nix gemacht. Mööönsch dachte ich, der meditiert sicher jeden Tag :D Wir saßen noch eine Stunde zusammen und sind dann gemeinsam mit dem Riesen und seinem Menschen zum Ausgang. Der Riese wieder total gelassen, aber plötzlich macht er einen Satz, und beißt dem Menschen in Reiterkluft in den Hintern. Er hat sich ganz gezielt den raus gefischt, der ihm vor über einer Stunde auf die Pfote getreten ist. So viel zu nicht nachtragend ^^ nach dem Motto, "ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nix".

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks