Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 12. August 2017, 21:46

"Hallo" ??

Ich habe Dich auch beim Namen begrusst.

Ich muss ein wenig Zeit haben um Antworten zu können. Meine Muttersprache ist Englisch und Schweizerdeutsch verstehe ich aber schriftlich könntest Du es nicht verstehen.

Ich kenne Dich nicht - Du bist nicht oft hier??

Bis dann
Gillian Schuler-Owen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 13. August 2017, 12:23

Gill, das ist der Züchter von der kleinen Giesela. Nur damit schon mal die Richtung weißt. Ich kenne ihn auch nicht, aber ziemlich alle deutschen HPs von Riesenschnauzern.

Viele Grüße
Harriet
Best wishes to sweet Enya :streicheln:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

33

Sonntag, 13. August 2017, 20:16

Sören Roggenbau ist Körmeister im PSK.
Leistungsrichter im DVG.
Helfer.
Ausbilder.
Züchter von Riesenschnauzern.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

34

Montag, 14. August 2017, 17:49

Ich danke für die Hinweise, ändert aber nicht meine Meinung :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 14. August 2017, 18:19

Welche Meinung denn jetzt genau Gill?? Ich komm grad nicht mit....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

36

Montag, 14. August 2017, 18:54

Die Herren Sören Roggenbau und Udo vertreten die Meinung, der Hundegriff im Schutzhund sei Ausbildungssache.

Ich behaupte es ist genetisch bestimmt.

Was sie für Ämter bekleiden tut nichts zur Sache.

Gill

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 14. August 2017, 19:44

Ach so! Ja danke, jetzt bin ich wieder in der Spur. Sorry, ich war etwas verwirrt. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

38

Montag, 14. August 2017, 20:15

Ina

Macht nichts!!

LG Gill

39

Montag, 14. August 2017, 20:55


Was sie für Ämter bekleiden tut nichts zur Sache.


Liebe Gill,

ehrlich gestanden bedaure ich fast auf Dein "ich kenne Dich nicht" zu Sören eingegangen zu sein.

Die Ämter bekleidet Sören, weil er Ahnung von der Materie hat. Und genau deshalb habe ich das auch aufgeführt.
Ich weiss, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, manchmal frage ich mich aber doch, ob Deine Formulierungen so schroff sind, weil Du es auch genauso meinst.

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 14. August 2017, 21:06

Hallo Titch

Das mit den Ämtern die die Herren Udo oder Sören inne haben ist so eine Sache. Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass es nicht viel zur Sache tut.
Aber das die Herren aus einer relativ langen Zeit der Erfahrung mit gerade der Rasse Riesenschnauzer sprechen, die Dir augenscheinlich noch etwas fehlt, tut sicher etwas zur Sache.
Es ist sicher richtig, dass die Schnauzerrassen etwas zum Klavier spielen neigen, aber man kann das recht gut mit etwas gezielter Arbeit in die gewünschen Bahnen bringen Wir haben das gerade mit einer Hündin aus einer nicht unbekannten Zucht gemacht- Aus einem spitzen unruhigen Griff ist jetzt ein voller ruhiger geworden. Der Hund wird sicher nur auf OG Ebene geführt werden, und wir werden sehen wie lange der Griff so bleiben wird. Fakt ist aber, dass aus einem spitzen Griff nun im Moment ein voller ruhiger Griff geworden ist.

Ach ja die Riesenschnauzerzucht hat sich verändert ..sowohl im Schaubereich wie auch im Sportbereich.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks