Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 29. Juli 2017, 12:08

Herzprobleme

Hallo meine Lieben,

nochmal ich, Murphy's Gesetz schlägt bei uns zu. Jetzt bin ich über 4 J. im Forum und kann an einem Tag mehr schreiben als die ganzen Jahre.

War ja gestern beim TA mit Rocket, Leni war dabei. Nachdem ich meinen letzten Post im anderen Thread geschrieben hatte, wollte ich eine schöne große Runde laufen. Bin ca. 30 m weit gekommen, da fällt die Leni plötzlich bewusstlos um. GsD hat der liebe Gotte mir eine Eigenschaft mitgegeben, das ich in solchen Momenten nur noch rational funktioniere. Rocket heim und sofort zum TA, der nicht schlecht gestaunt hat.

Diagnose: fast 41 C Fieber, ganz schwacher Puls, durchschnittliche Herzgröße leicht überschritten und auf Rückenlage einseitig verformt, Wasser in der Lunge und Bronchitis. Das Röntgenbild war so aussagekräftig, da hätte ich nicht einmal den TA benötigt. ;(

Hab jetzt gleich mal ein Dauerabo geschlossen. Galgenhumor von mir.

Positiv ist, das wir beim Herz noch am Anfang sind. Die Leni wäre so oder so nach Rocket seiner Behandlung dran gewesen. Das dies so brisant bei ihr ist, das hätte ich niemals gedacht. Mein armes kleines Mäuslein. Habe dem TA gleich den hintersten Backenzahn mit Zahnstein gezeigt. Hoffentlich ist es ein Eiterzahn der diese Herzprobleme verursacht. Dann könnte sich das Herz noch regenerieren. Sie war gestern und heute morgen nur ein klein wenig ruhiger, sie versteckt noch ihre Schwächen. Da bin ich echt froh das Rocket dramatischer reagiert, hab mir dafür auch Mühe gegeben.

Leni wird im Dezember erst 6 J. Bei meinen Hunden musste man noch nie Zahnstein entfernen. Leni ist auch mein erster Minihund. Ich habe natürlich keine Ahnung was in ihren ersten 4 Lebensjahren war.

Da ihr Magen i.O. ist, hat sie etwas Saitenwurst bekommen.

So werde mit Rocket ne große Runde drehen und die Leni über die Webcam beobachten.

Jetzt spüre ich die Nachwirkungen von meiner Anspannung.

Danke für euer Verständnis.

Viele liebe Grüße von Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. Juli 2017, 12:32

Na sag mal,

du kannst aber nicht genug bekommen :-O

Da hat das Mäuslein ja ordentlich was zu bewältigen. Wenn dein Tierarzt gut ist, wird er euch helfen können. Infektionen machen ja auch oft Herzprobleme.

Ich schicke dir und deinen Hundis mal ein :streicheln:

Tröstende Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 29. Juli 2017, 12:34

Oh,man ,

so ein Mist .Manchmal kommt alles auf einmal .
Ich drücke euch ganz fest die Daumen , auf das alles wieder gut wird.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

4

Samstag, 29. Juli 2017, 12:42

Harriet

Du nimmst es mit Fassung (sag ich mal einfach so.......) und ich habe Tränen in die Augen. Dainty little Leni. Wer noch oben am aufpassen für Hunde zuständig ist, bitte lass es zu, dass sie geheilt werden kann.

Dasselbe dazu für Rocket.

"Chin up" liebe Harriet, I'm thinking of you :)



Liebe Grüsse
Gill

Colonia

unregistriert

5

Samstag, 29. Juli 2017, 13:37

Wir können nur als einzige Hilfe Daumen - und Pfotendrücken übersenden. Das aber sehr gerne :!:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 29. Juli 2017, 14:38

Oh nein Harriet, waas??? Arme kleine Leni!!

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt. Das gibt's doch wohl gar nicht!!!

:627:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 29. Juli 2017, 16:51

Ach je die arme kleine Leni,
wir drücken alle Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird :streicheln:
Alles Liebe von uns :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 29. Juli 2017, 20:00

Ohje Harriet,

erst der Rocket und jetzt auch noch die kleine Leni. :streicheln:

Wir wünschen den Beiden alles Gute und das sie ganz schnell wieder gesund werden.


LG Moni und *BiBo*
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 29. Juli 2017, 21:46

Gute Besserung für die kleine Leni und für Rocket!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 30. Juli 2017, 01:39

Hallo Harriet,

ich bin in Gedanken und mit allen guten Wünschen bei Euch.
Bitte berichte hier, wenn es was Neues gibt.

Verd...t - wenn unseren Hunden was fehlt, geht's uns auch schlecht. Is' eben so.

Alles Liebe von
Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks