Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 23. August 2017, 19:49

Mööönsch Harriet,

so ein Schreck :-O

Ich kenne eine Zwergin mit einem Herzproblem. Ihr Frauchen ist selbst Tierärztin und hat sie gut eingestellt. Trotzdem fällt die Kleine immer mal um, steht dann wieder auf, schüttelt sich und tut, als wäre nichts gewesen. Sie hatte einen Herzultraschall, der Fehler ist klar aber nicht so heftig, dass sie davon umfallen könnte. Aber sie tut es ab und zu. Ihr Frauchen lebt nun damit. Aber schön ist was anderes.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 23. August 2017, 19:49

Danke lieber Burkhard, sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 23. August 2017, 19:53

Ach herrje Harriet! Das ist ja furchtbar! Also ich hab davon leider auch noch nie was gehört. Und vor allem stelle ich es mir wirklich anstrengend vor, wenn man jederzeit damit rechnen muss dass sowas passiert. Ach je! Ich drücke Euch doll die Daumen, dass Ihr rausfindet was es ist, damit ihr geholfen werden kann.
Wie oft ich in letzter Zeit schreibe oder sage, dass ich die Daumen drücke, ist unglaublich. Das muss doch insgesamt langsam mal wieder besser werden alles.... :k:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 23. August 2017, 20:14

Ach Harriet ,
das tut mir leid um die kleine Maus .
Eine mir bekannte Zwergendame hat dieses Problem auch .Sie fällt oft unvermittelt um ,ist aber nach kurzer Zeit wieder die Alte .
In der Tierklinik hat man ein Durchblutungsproblem im Kopf diagnostiziert ( irgendso ein Syndrom ) .Sie bekommt nun seit einiger Zeit irgendwelche Medikamente (ich weiß nicht genau welche ) jedenfalls sind diese merkwürdigen Anfälle seit dem seltener geworden.
Ich wünsch deiner süßen Maus alles Gute und drück ganz fest die Daumen

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 23. August 2017, 20:19

Oh Harriet,
ich wünsche dir gute Nerven und der Leni schnellstmöglich viel Besserung :k: :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 23. August 2017, 20:44

@Rita, sorry deinen Bericht hatte ich nicht gesehen, obwohl meiner nach deinem steht. Wir haben zeitgleich abgeschickt.

An alle auch ein Dankeschön,

meine Familie macht sich auch Gedanken darüber, aber der Hundefreek bin ich in der Familie und wenn sie was mit ihren Hunden haben, dann kommt man zu mir.
Vllt. gehört sie tatsächlich zu denen die einfach umfallen. Als sie noch nicht lange bei mir war da ist es auch zweimal passiert.
Ich werde mir auf jeden Fall eure Erfahrungen heraus schreiben und mit dem TA besprechen, wie wir das eventuell testen können z.B Durchblutungsstörungen, ein EEG machen lassen?

Ob sie wohl doch noch geschwächt ist. Oder auch gleich einen Termin in derTierklinik machen.

Es geht ihr gut und sie hat Hunger, am besten in Ruhe darüber schlafen.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 23. August 2017, 21:30

Hallo Erika,

meinst du das Vestibular Syndrom?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 23. August 2017, 21:31

Oh je, liebe Harriet,

da hast Du mit Deinen beiden Süßen aber was zu tragen - ich drücke Euch alle Daumen :k:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 23. August 2017, 22:09

Doch Harriet, ich kenne einen Hund, der gelegentlich mal umfällt. Aber sehr selten, deshalb habe ich nicht dran gedacht. Es ist die kleine Jule, der Mischling meiner Eltern. Sie hat ein Herzproblem. Und bevor das diagnostiziert und medikamentös eingestellt wurde, fiel sie auch einfach um. Mein Vater hat erzählt, dass sie danach einfach wieder aufgestanden ist und alles wieder gut war.

Und sie hatte letztens ein Vestibulärsyndrom. Aber dabei fällt der Hund normalerweise nicht um. Dabei entwickelt sich Schwindel, den man dann am Nystagmus erkennen kann. Und natürlich daran dass der Hund schlimm taumelt und nicht fressen kann, weil er den Napf nicht mehr trifft. Außerdem gibt's noch ein paar Symptome.... Das ist vergleichbar mit einem Hörsturz beim Menschen, wird aber oft als Schlaganfall für Hunde bezeichnet. Das geht normalerweise ohne Medis wieder weg, aber man kann natürlich unterstützend was geben.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 23. August 2017, 22:22

Das Vestibulär Syndrom hat sie dann nicht. Sie fällt einfach um, das dauert eine kurze Zeit und dann schaut sie mich ein paar Sekunden benommen an und dann ist sie wieder fit. Ausser da wo sie hohes Fieber hatte, danach war sie mehrere Tage natürlich geschwächt. Habe mir ja den Hurtta Känguru Rucksack gekauft, sie konnte nicht mehr mit laufen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks