Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 2. August 2017, 20:18

Hallo Harriet,

das freut mich , das die kleine Leni so langsam wieder die Alte wird .
Man ist doch nur ein " halber " Mensch , wenn es unseren Fellnasen nicht gut geht.
Weiter alles Gute für die süße Maus , aber auch für den Rocket.


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 3. August 2017, 22:41

oh nee harriet, das sind aber auch sorgen. kommt wirklich alles auf einmal. gute besserung für klein leni ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 4. August 2017, 12:02

recht gute Besserung weiterhin :k:
und toitoitoi für Samstag!

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 4. August 2017, 17:13

Ganz lieben Dank an alle :645:

Sie hustet noch, nach Anstrengung.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 4. August 2017, 18:43

Hallo Harriet,

ist das der olle Herzhusten oder kommt das noch von den Bronchien?

Juckt es den Großen noch?

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 4. August 2017, 21:25

Hallo Rita,

leider weiß ich nicht welcher Husten das ist. Morgen früh hat sie wieder einen Termin beim TA. Als sie zu mir gekommen ist, da hat sie ziemlich oft gehustet. Dies war dann weg, bzw. wenn sie Gras gefressen hat, dann hat sie gehustet. Dies war meine Meinung. Leni ist im Dez. 16 zu uns gekommen und im Sept. 16 wurde sie total durchgecheckt. Habe den Impfpass und die Berichte. Werde ihm morgen das mit dem husten noch sagen.

Der Rocket kratzt sich fast nicht mehr. Die Behandlung geht etwas länger, bei den anderen Hunden angeblich Monate. Bin gespannt. Seine Ohren sind schon viel besser. Bis auf die Kautablette, bekommt er sonst kein Gift.

Frage den TA morgen wie ich sein Immunsystem noch unterstützen kann. Hatte ja schon geschrieben, habe bei Rocket ein großes Blutbild mit Schilddrüsenprofil und Zeckenprofil machen lassen. Bei der Interpretation des Befundberichtes wurden top Werte bestätigt.
Von CD Vet bekommt er noch Micromineral und Haut und Fell.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 4. August 2017, 23:15

Hallo Harriet,

deine Berichte rufen Erinnerungen bei uns wach deren Ursache ein gutes Jahr zurück liegen und bei denen auch unsere beiden Jungs betroffen waren. Bei unserem Kleinen wurden die Herzprobleme anläßlich einer Behandlung von Magen- und Darmproblemen festgestellt. Wir haben damals gleich die weitere Behandlung von einer Kardiologin übernehmen lassen. Hier wurde geröntgt sowie Ultraschalluntersuchungen vorgenommen. Zunächst trat eine Verschlechterung ein. Bemerkbar machte es sich durch Herzhusten und durch eine erhöhte Atemfrequenz, diese liegt im Normalbereich zwischen 20 und 30 Atemzügen pro Minute. Gemessen werden die Atemzüge im absoluten Ruhezustand des Hundes. Mißt man in regelmäßigen Abständen die Atemfrequenz, merkt Ms. sehr schnell wenn Handlungsbedarf besteht. Ist die Atemfrequenz im Rahmen ist man beruhigt.
Zur Messung der Atemfrequenz gibt es eine App die ganz hilfreich ist und, da die Werte gespeichert werden auch die Entwicklung aufzeigt.
http://www.tierarzt-katzenelnbogen.de/2-…e-herz-app.html

Wir wünschen dir und deinen beiden Fellnasen eine baldige gute Besserung.


Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 5. August 2017, 17:30

@Rita

Leni bekommt noch weitere 3 Tage ABs. Natürlich auch die Herzmedis. In 14 Tg. hat sie ihren nächsten Termin. Am Montag hat Rocket auch wieder einen Termin, da sieht er sie auch.

Nehme ja jetzt immer beide mit zum TA, damit sie nicht wissen wer dran kommt. So war die Idee. Von wegen, die wissen das. Es würde mich interessieren wie ich mich verrate. :gr?: Letzte Woche, Mo. war Lenis Termin, Mi. Rocket, heute Leni. Mo. war Rocket im Behandlungsraun total gechillt. Mi. beide Hunde auf dem Boden, TA kommt rein - Rute runter und mit dem Popo rückwärts an die Wand, seit der Prostata Untersuchung. Heute hat der TA gesagt, der weiß das er nicht dran ist. Rocket hat ihn freundlich begrüßt. Leni hat einen Hund jammern hören und war beschäftigt. Habe wirklich darauf geachtet wie ich mich verhalte, keine Ahnung wie er das merkt. Lustig.

@Walther

vieeeeelen Dank für deine Info. Werde heute Abend mein Handy aufräumen und die App herunter laden. Toller Tipp. Man ist schon sehr verunsichert, bei uns ist es dämpfig warm.

Nachdem ich sie öfters getragen habe, da weiß ich nicht ob es echt ist wenn sie ganz langsam läuft oder ob sie den Luxus geniessen möchte wieder getragen zu werden. :**:

Dankeschön
LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 5. August 2017, 18:34

Hallo Harriet,

die Herzmedis wird sie sicher immer nehmen müssen. Ich hatte nach den Bronchien gefragt, weil es ja auch durch das angegriffene Herz sein kann, dass sie Wasser in der Lunge hat und dafür Wassertabletten bekommen muss.

Die Wuffis hören uns denken :D Ich war neulich mit beiden zum Blut abzapfen bei unserem Tierarzt. Wegen viel Betrieb und Platzmangel musste das im OP gemacht werden, in dem ein großer Korb mit dickem Polster für die operierten Hunde steht. Wir sind rein, Julchen schaut mich in dem Moment an in dem ich dachte, dass Korry zuerst auf den Tisch soll und legt sich in den Korb ^^
Das gehört wieder mal in den Thread "Mein telepathischer Hund" :)

Als es hier so heiß und schwül war, habe ich Omi Korry auch ab und zu getragen. Sie will ja immer noch die langen Wege mit Julchen gehen. Aber nach einer Weile mag sie nicht mehr auf dem Arm sein, dann will sie wieder laufen. Wenn sie sich auf den Arm nehmen lässt weiß ich, dass es ihr zu viel wird. Wir haben bei der Hitze versucht, mit ihr kürzere Wege zu gehen, aber dann bleibt sie auf dem Weg nach Hause stehen und will weiter laufen. Wir haben uns dann getrennt, Charlie ist mit Julchen los und ich habe Omi genommen. Dann hat sie die ganze Zeit ihren kleinen Rüssel auf dem Boden und sucht die Fährte von Charlie und Julchen. Will ich dann mit ihr zurück gehen, zieht sie an der Flex in die andere Richtung. Das einzige was geht ist, wenn Charlie mit Julchen schon eine halbe Stunde weg ist und ich gehe dann mit Omi los. Dann ist sie entspannt und geht auch mit mir ohne Probleme wieder nach Hause. Unsere Alterchen haben schon Marotten :huh:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 7. August 2017, 23:34

Hallo Rita,

das Wasser ist weg. Sie hat gestern und heute mehrere Sprints absolviert und nicht gehustet.
Eigentlich hat sie noch nie viel gehustet, sonst wäre ich längst schon beim TA gewesen. Fressen tut sie immer noch nicht so richtig, man merkt schon das sie noch angeschlagen ist. Man muss sie ganz genau beobachten.

Ja sie müssen uns denken hören. Rocket hat heute morgen wieder gezeigt das er weiß das es sein Termin ist, obwohl der TA sich bewußt der Leni zugewandt hat. Er macht schon mit. :D :D

Omi Korry hat das Recht Marotten zu haben :**:. Die Menschen entwickeln doch auch welche, wenn sie das Glück haben ein bestimmtes Alter zu erreichen. Das erlebe ich gerade bei meinen Eltern und soll dann auch noch Schiedsrichter spielen, ne nicht mit mir :dudu:

Hier meine lebenslustige Patienten.



Lg Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks