Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:04

Maelson Soft Kennel Größe

Hallo!
Diese Frage geht an die Riesenschnauzerbesitzer.
Wer hat diese Box und in welcher Größe? XL oder XXL?
(Soll nicht als Autobox dienen, sondern auf evtl. Ausstellungen)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:09

Hallo Bianca!

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber genau so was suche ich für Mücke. Also wenn ich darf, hänge ich mich ran. Vielleicht kann mir jemand die Größe für einen Zwergschnauzer sagen??

Ich danke schon mal und viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:13

Klar darfst du dich dranhängen :D
Ärgere mich so, auf der letzten Ausstellung war mein Mann so begeistert von denen, ich hab mir die gar nicht richtig angesehen....
Und nun weiss ich nicht welche Größe und den unschlagbaren Messepreis krieg ich auch nirgends online :(
Aber ich brauch einen, dringend in 2 Wochen...
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:32

Ja das ist echt ärgerlich. Bei nem guten Messepreis wäre ich auch dabei gewesen. :thumbsup:

Ich möchte sowas haben, damit ich Mücke rein legen kann, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Der arme Kerl wacht die ganze Zeit und setzt sich nicht mal hin. Geschweige denn, hinlegen. Lotta ist so tiefenentspannt, die haut sich auf die Seite und pennt. Und Mücke geht zuhause immer in seine Box (ohne Tür) wenn er seine Ruhe haben will. Also dachte ich, was was man fix mal mitnehmen kann, ist das richtige. Nicht dass er mir noch eines Tages aus den Latschen kippt... ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:15

Für einen Zwerg reicht Größe XS. Ich habe einen Stoffkennel mit Länge 60 cm und Breite 42 cm von einer anderen Marke. Da hat meine ZS-Hündin super Platz drin gehabt.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:18

Es ist zwar nicht genau diese Firma, aber guckt mal nach diesen Preisen (Rubrik "faltbar").
Die Größe würde ich immer so wählen, dass Hund aufrecht stehen kann und ausgestreckt (!) liegen. Lieber paar Zentimeter mehr, als zu wenig. Manch einer legt sich gern auch mal an das hintere Ende, wenn er vorn nix sehen will ^^


Wenn ich bei einem Zwerg von ~35cm Risthöhe ausgehe + Kopf, komme ich auf ~55cm. Also wäre mein Höhenmaß bei ca 60cm.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:21

Super, danke! Ja ich dachte auch, klein reicht. Es ist ja nicht für lange, sondern bloß mal für unterwegs gedacht. Die Boxen die er im Auto und Zuhause so hat, sind sehr geräumig. Natürlich ;)

@Astrid: die sind auch schön! Und echt viel günstiger!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

8

Dienstag, 4. Juli 2017, 23:51

Mein Hund liebt diese Stoffbox, welche Größe ... gute Frage.
Entgegen der häufigen Meinung, habe ich meine nicht so groß gewählt. Also aufrecht stehen JA, mit Kopf hoch NEIN ! heißt das Ding ist nicht höher als 65 cm.
Ist halt ne Höhle !

Anke E.

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Juli 2017, 07:59

Apportierwelt.de hat die auch. Ich denke man kann auch nach den Massen der Gitterkäfige gehen die ich benutze und da wäre XS für Kessy etwas klein und ich würde S wählen damit man sie auch mal im Krankheitsfall etc. nutzen kann. Ich finde die preislich allerdings astronomisch, sind die qualitativ soviel besser als die viel günstigeren Varianten? :gr?:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:09

Gucke mal https://www.geheimshop.de/detail/index/sArticle/998 die sind super und unschlagbar im Preis....sind auch relativ schnell immer ausverkauft.
Ist zwar ein Riesenteil, aber wir hatten diese immer auf Ausstellungen für den Grossen.
Ich hatte sie jetzt 2 mal, aber beide male hatte sich mein Caly durchgenagt, deswegen sind wir wieder auf eine Metallbox für ihn umgestiegen.
Sie ist trotz des geringen Preises sehr gut in der Verarbeitung (ein Insider sagte mal, das sie genauso wie die höher Preisigen wäre.... der einzige Unterschied wäre, das nur bei den anderen ein Markenname nachträglich raufgemacht wird ;) )

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks