Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:17

Zwergenmädel Namen mit C

Hallo zusammen :wink2:

wie ich schon geschrieben habe, wird nach unserer Uma-Lucy Ende September wieder ein kleines Zwergschnauzermädel schwarz-silber bei uns einziehen. :b:

Wir suchen nun einen schönen (kurzen Namen), den nicht jeder kennt, der sich leicht ausspricht und gut anhört. Er soll auch nicht ähnlich wie Lucy und Lara klingen.
Toll wäre auch, wenn er eine besondere Bedeutung hätte.

Bisher hat unsere Enkelin vorgeschlagen: Coco Chanel (gen. Coco)

Gespannte Grüße
Mona - noch schnauzerlos :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:00

Hallo Mona!

Namen suchen macht Spaß, danke dass wir mitmachen dürfen!

Ich schlage also vor: Carlotta (naja ein bisschen angelehnt an meine Riesin, sie heißt Pinalotta), genannt Lotta. Ok, vielleicht nicht so glorreich.

Wie wäre es mit Carla? Oder Charlotte, genannt Charly? Ich überleg noch ein bisschen weiter.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:33

Hallo Mona !
Wie wäre es mit "Caprice" ?
Ich wünsche Dir weiter viel Vorfreude !
Bei uns wird demnächst Dr.No vom Lausbubeneck einziehen. Wir freuen uns schon wie verrückt auf unser Baby !
Liebe Grüße von Vera

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. Juni 2017, 06:25

Hallo Mona,
ich stöbere gern bei ungarischen Namen, daher stammt auch Tündi (vom Mädchenname Tünde). Wie gefallen Dir Csilla oder Cinja?
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 06:32

Hallo Mona,


Vielleicht gefällt dir Curly-Sue.
Ich wünsche dir weiter viel Vorfreude!

LG Bea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 22. Juni 2017, 07:46

In unserem C Wurf gibt es eine Carolyn. Sie wird Cora gerufen, ich fänd Caro schön. Anke (hier aus dem Portal) hat eine Corvette.

Gern suche ich pssend auf Schottischen Namensseiten, Indianischegefallen mir auch. Unsere Inouk heißt nicht umsonst Inouk NADUA ("die sich bei uns wohl fühlt")
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Indianermädchen

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:10

Hallo Mona, wie wäre es mit Chica? Das ist die spanische Bezeichnung für Mädchen, Kleine :love: ...

Bin gespannt, welche Vorschläge noch kommen und wünsche dann viel Freude beim Aussuchen :k: :D

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:17

Oh je Mona, wenn ich da an alte Portal- Zeiten zurückdenke, wird es ne streitlustige.

9

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:19

Jetzt ist mein Text nur zur Hälfte da. Wie wärs mit Caja? Ihr seit doch so oft auf Sylt und dass wäre dann norddeutsch.

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:35

Moin,

vielleicht: Ciwi, Chili oder Clio....viel Spaß beim Namen suchen.

LG

Bec

Social Bookmarks