Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:49

Calamity Jane - das passt zum Schnauzer :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:56

Hallo Mona,

schön dass ihr in der Planung seid :)

Wir haben für unsere Würfe und auch für unsere eigenen Hunde immer zweisilbige Namen ausgesucht, weil die leichter zu sprechen oder zu rufen sind, als ein- oder mehrsilbige. Im D-Wurf wollte ein Käufer unbedingt einen Dux haben und was wurde daraus? Gerufen wurde Duhuuuuuux oder Duxi. Mehrsilbige Namen werden fast immer abgekürzt, da wird aus einer Cassandra eine Cassi, aus einer Mirabell eine Miri usw., und darum kann man doch gleich einen Namen nehmen, der im Alltag gut passt. Dem Hund ist es wurscht, was in seiner Ahnentafel steht und die ellenlangen Phantasienamen spricht eh kein Mensch aus. Wozu die gut sein sollen, habe ich nie verstanden und wenn ich Ausstellungskataloge fertig machen musste, habe ich sie zum Teufel gewünscht.

Gehe einfach nach deinem Bauchgefühl. Irgendwann wirst du einen Namen lesen oder hören und dann wissen, DAS ist er.

Grüße von
Rita

23

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:23

Ja Rita

Zitat

Wir haben für unsere Würfe und auch für unsere eigenen Hunde immer zweisilbige Namen ausgesucht, weil die leichter zu sprechen oder zu rufen sind, als ein- oder mehrsilbige.


Gehe ich mit Dir einig.

Enya wurde freigegeben nachdem sie reserviert wurde. Der zurückgetretene Besitzer wollte sie "Elevenpenny" nennen!

Die Züchterin konnte sie als Enya Only Time v. Amber registrieren lassen. Enya wäre nicht unbedingt mein Wahl aber ich will nicht dass mein Hund zwei Namen hat. Bei Hundeprüfungen finde ich kompliziert wenn der Hund nicht so heisst wie auf der Stammbaum.

Wenn ich überhaupt Prüfungen machen mit Enya so wird sie einfach heissen "Enya v. Amber" um die Richter sein Job zu erleichtern. :D

In Frankreich heissen alle Hunde mit A oder B oder C je nach Jahrgang. Mein Briard hiess Eric, Jahrgang 1989. Nur mit wenige Ausnahmen in der Schweiz wurde er mit Eeerich genannt. Pfui Teufel :D

Ich schäme mich!! Mein Mann ruft immer wieder "Gill, ich glaube sie weisst wie sie heisst." Ja, stimmt. Aber ich darf "Senior Moments" haben.

Der Fila hiess Gaucho. Ich hörte auf "Cho" wenn ich verärgert war. :D

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:20

@Riho:
Meine vier Vierbeiner haben auch alle zweisilbige Namen. Shetlandpony Jacky hieß schon so, seinen Sohn habe ich von Mäxle auf Linus umgetauft. Doro heißt auch offiziell so und war als letzte vom Wurf noch beim Züchter und den Name Tündi haben wir selber rausgesucht.
Ich finde zwei Silben auch sehr praktisch und würde zu einem dreisilbigen Namen immer gleich eine Kurzfassung überlegen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:25

Hallo Gill,

ich habe zuchtwartmäßig einen Wurf betreut, in dem die Welpen Namen mit fünf Worten hatten. Das passte gar nicht alles auf den Zuchtwartbericht :rolleyes:

Die Namen suchen die Züchter aus und dein Mädel hätte auch Enya v. Amber heißen können. Die einzige Einschränkung die es gibt ist, dass der Züchter im nächsten Alphabet einen Namen mit dem entsprechenden Buchstaben nicht noch einmal vergeben darf. Es darf also beim zweiten E-Wurf keine Enya geben. Ansonsten muss er keine kilometerlangen Namen eintragen lassen. Aber viele finden das schön, warum auch immer ^^

Grüße von
Rita

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:20

Mir gefällt Chloe

Das gibt es in verschiedenen Schreibarten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:06

Hallo Mona,

hab auch noch was im Angebot.
Casey, so hat die Hündin von meiner Cousine vor 40 J. geheißen.
Cosma würde mir auch gefallen.
Charlotte und Rufname Lotte.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

28

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:33

wer die wahl hat, hat die qual :D
guckst du hier http://www.hunde-fan.de/hundenamen/huendin-c/


viele grüße
heinke

Humboldt

unregistriert

29

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:10

Ich finde für so einen schwarz-silber-Schatz " Cally" süß. Ist ein hübscher Name und nicht so häufig.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 23. Juni 2017, 07:26

viele Namen C

Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks