Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:02

Ich halte es wie Rita mit dem gemeinschaftlichen Wässern am Abend aller pflanzen und Hunde das reicht aktuell definitiv allen Beteiligten inkl. Jungspund.


:exla: Kann mich nur anschließen.

Jungspunde sind natürlich auch mal nicht sehr seicht davon zu überzeugen, gerade im Doppelpack. Bastel ihnen doch was, Leckerlies im Karton oder sowas. Und danach haben sie gefälligst still zu sein und die Hitze genauso unerträglich zu finden wie der Rest des Haushalts :P ;)

Unser Schäfer liegt bei den Temperaturen GsD auch lieber im Schatten. Hundepool steht, aber Wasser ist noch immer iih. Zum Spaziergang habe ich die Gute trotzdem mit einem nassen Lappen bearbeitet, was ihr spürbar Linderung verschafft hatte :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:45

:D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 23. Juni 2017, 00:05

:exla: :exla:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 23. Juni 2017, 04:28

Das lese ich hier natürlich gerne. Meine beiden Schnauzer können ja viel mehr Hitze ertragen, als eure. Koennen und muessen. Wir hatten im vergangenen Sommer (Australien) viele 40- 45 Grad Tage und einen 49 Grad Tag.
Und da kommen dann die feuchten Tücher in Betrieb. Und ich schütte immer mal wieder einen halben Eimer Wasser (LANGSAM) über das Fell. Wir schwimmen dann und hecheln alle im Schatten, moeglichst an Stellen, wo auch mal eine Brise hinkommt. Und ab 40 Grad ist Schluss. Wenn sie kabbelig sind und uns in der Hitze nerven, stecke ich sie schon mal fuer eine halbe Stunde in getrennte Räume und sie beruhigen sich dann. Immer wieder fuer Ruhe sorgen.
Der Grosse, der Mittelschnauzer, ist doof. Er hat überhaupt KEIN Gefühl fuer warm oder kalt..... Er setzt sich in die stärkste Sonne und muss immer wieder in den Schatten gebracht werden. (Genauso liegt er bei Niedrigtemperaturen an der kältesten Stelle und sein Bauch wird lause-kalt.)


@Highlander - der Kuschel im Eis ist wunderbar!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Humboldt

unregistriert

15

Freitag, 23. Juni 2017, 11:00

Das sind natürlich ganz andere Werte 8| Und ich verfluche insgeheim schon 28 Grad und Sonne :S

Knutschkugel

unregistriert

16

Samstag, 24. Juni 2017, 10:42

Bei uns ist bei der Hitze auch nichts los. Berta hängt dann sowieso nur irgendwo rum und wenn Tilde meint, ihr ist langweilig, mache ich ihr die Tür auf. Sie sitzt dann 5 m vor der Haustür, stellt fest, dass es viel zu heiß ist und kommt von alleine wieder rein um weiter mit Berta und mir abzuhängen. ^^

Manchmal fahren wir an den See zum Schwimmen, wobei dann aber nur ich schwimme. Berta und Tilde sitzen auf ihrer Schwimminsel und lassen sich von mir durchs Wasser ziehen. :exla: Dadurch dass die Pfoten da meistens so 1-2 cm im Wasser sind werden die Beiden wohl genug abgekühlt. Jedenfalls springen sie voller Begeisterung auf die Insel und hecheln noch nicht einmal. Schwimmen tun sie immer nur die letzten Meter bevor wir wieder am Ufer sind. Dann wird von der Insel gesprungen und ans Ufer geschwommen.

Colonia

unregistriert

17

Samstag, 24. Juni 2017, 11:01

Ich weiß nicht wie es euch geht aber wegen der Hitze können wir tagsüber nicht raus, womit kann ich meinen Hund beschäftigen. .................. Aber was mache ich mit 2 agilen Junghunden die vor lauter Langeweile anfangen zu streiten.
LG Gaby


Die Frage war doch: wie beschäftigen.
Wie Rita schon in Beitrag 3 völlig richtig anmahnte, sind Hunde Tagdöser.
damit die beiden Jungspunde nicht eine eigene Gruppendynamik kreieren, ist es möglichweise angebracht, ihnen erst mal klar zu machen,
1) wer Chef im Ring ist und
2) wenn Chef Ruhe ansagt, ist Ruhe und nicht Kinderanimation. Wie man junge Hunde eingrenzt und in den Ruhemodus bekommt, dazu gibt es hier ja - über die Suche - viele Hinweise.
Es besteht nämlich auf lange Sicht die Gefahr, dass die beiden ein Minirudel bilden und Du nur noch den Animateur nach ihrer Pfeife gibst.
Ansonsten alle Aktivitäten früh morgens und spät abends.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:14

Die Frage ist ... was ist sinnvolle Beschäftigung ...

Wir haben einen Hundpool im Garten und werfen Spielzeug und Leckerchen rein ... die Hunde haben total Spaß daran ... ob das sinnvoll ist ?

Dann haben wir ja unsere tolle Tiefgarage immer um die 20 Grad. Lässt sich super trainieren :) :) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

19

Montag, 26. Juni 2017, 07:55

Mittlerweile haben wir auch einen gewissen Rhythmus für heiße Tage gefunden. Morgens früh gehen wir ne lange Runde so Ca 2 Std. Und sind spätestens um 9 Uhr zurück dann ist Ruhe angesagt. Fangen die 2 an Blödsinn zu machen unterbinde ich das sofort so das sie erstmal bis Mittag vor sich hindösen. Dann ist futtersuchen mit kleinen Übungen angesagt und eine Runde toben mit Frauchen. Danach ist wieder Ruhezeit bis gegen Abend , von 19:30 bis 21 Uhr gehen wir noch mal raus meistens an und in den Main und haben viel Spaß im Wasser und Ufergebüsch danach ist Nachtruhe und bis morgens höre ich wirklich keinen mucks . Also mit Konsequenz geht es ganz gut. Naja muss halt noch lernen das Schnauzer wirklich wenn man konsequent ist total einfach sind. Aber nicht das ihr denkt ich schimpfe den ganzen Tag rum. Aaron reagiert am besten auf streicheleinheiten und die kriegt er auch.
LG Gaby

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 2. Juli 2017, 03:47

Hundeeis,
Wie macht ihr das?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks