Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:51

Die Leute sollen sich ein Steiff-Tier kaufen. Da kann vegane Ernährung nix anrichten. :thumbsup:
Ansonsten fällt mir zu so einem Unsinn nichts ein.
LG Elke mit Frischfleisch-Fresserin Franzi

12

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:07

Das Tier wird zum Mensch, und der Mensch zum Tier

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 15. Juni 2017, 07:48

Was die Menschen mit sich selber machen ist eine Sache, aber wenn sie diese Fürze mit ihren Tieren praktizieren dann bekomme ich einen dicken Hals. :au:

Damit meine ich keine allergische Tiere.

Um beim Kaninchen zu bleiben, das sind in diesem Fall die schlaueren Tierbesitzer, da habe ich noch nie gelesen das man aus ihnen ein Fleischfresser machen möchte.

Aber es gibt ja auch einen Gassiservice für Zimmerpflanzen und die anderen setzen ihre Gartenschmecken aus und sagen ihnen das sie nicht mehr kommen sollen. Die halten sich dann auch dran. :D Leider kam in der Sendung nicht ob die schwäbisch verstehen, hätt ich es doch glatt gemacht. :exla:

Sorry, zurück zum Thema, ich finde es überhaupt nicht lustig.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

14

Donnerstag, 15. Juni 2017, 08:38

Dazu gabs Gestern "In der Tierklinik" auf vox einen Yorkie der vegetarisch ernährt wird....

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:13

Ich ernähre mich vegan. Obwohl vom Menschen gesagt wird, er sei ein Omnivor, ein Allesfresser.
Gut, daß ist mein Bier. Sollte ich damit was falsch machen, muß ich es ausbaden.
Wenn es richtig ist, auch. ^^

Mein Hund kann nicht für sich entscheiden.
Er ist ebenfalls ein Omnivor, jedoch von einer anderen Sorte (siehe Gebiß und Verdauungstrakt).
Er muß nehmen, was ich ihm vorsetze. Und da bin ich knallharter, militanter Hardcore Barfer. :D
Er bekommt alles, einfach alles, frei nach Rückert, mit einer großen Portion Augenzwinkern.
Alles andere wäre nicht artgerecht. Punkt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:56

@ Anke..... Der einen vermuteten Schwächeanfall aufgrund Kalzium Mangel hatte.
Schon beim zusehen bekam ich einen dicken Hals :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:05

Ich frage mich ja was Leute mit solchen Ideen nehmen, vermute stark es ist BTM relevant.
Irgendwann sind viele Hunde dann so umerzogen das es Geschrei gibt weil es kaum noch echte Hunde gibt.
Ok, ich schweife ab...

18

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:16

Hunde vegetarisch oder gar vegan zu ernähren ist für mich Quälerei.
Ich gebe Kaninchen kein Steak oder Salamipizza zu fressen - und keiner käme auf die Idee einen Löwen mit einer Salatplatte zu beglücken. :gr?:
Ein Hund ist ein Tier - kein Mensch und schon gar kein Kinderersatz - und sollte als solches so artgerecht wie möglich gehalten werden.
Ich ernähre mich vegan. Obwohl vom Menschen gesagt wird, er sei ein Omnivor, ein Allesfresser.
Gut, daß ist mein Bier. Sollte ich damit was falsch machen, muß ich es ausbaden.
Wenn es richtig ist, auch.

Mein Hund kann nicht für sich entscheiden.
Er ist ebenfalls ein Omnivor, jedoch von einer anderen Sorte (siehe Gebiß und Verdauungstrakt).
Er muß nehmen, was ich ihm vorsetze. Und da bin ich knallharter, militanter Hardcore Barfer.
Er bekommt alles, einfach alles, frei nach Rückert, mit einer großen Portion Augenzwinkern.
Alles andere wäre nicht artgerecht. Punkt.

:thumbup:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:19

Was passiert , wenn man Tiere nicht Artgerecht ernährt ,haben wir doch bei dem BSE-Skandal gesehen .
Ausgelöst wurde das ganze Dilemma doch dadurch ,das man Kühen das zu Tiermehl verarbeitete Fleisch von erkrankten Schafen zu fressen gab :m: :m: .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Merlin2014

unregistriert

20

Freitag, 16. Juni 2017, 07:58

Vegan ist ein Dogma Wer es für sich leben will OK

Mao Tse Tung sagte: Ein Dogma hat weniger Wert als Kuhmist, mit dem kann man noch Düngen.

Besser als Artgerecht kann man Lebewesen nicht ernähren.

Gruß Christian

Social Bookmarks