Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Montag, 12. Juni 2017, 10:02

Es gibt leider nicht viele Richter, die auch mal "unter das Fell" fassen. Und eine gestylte Optik sieht nunmal toll aus. Man kann mit Haaren auch viel kaschieren :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 12. Juni 2017, 10:52

Joooo Astrid,

kann man :-|

Auf einer KSA war ein Bekannter von uns, der von Hunden null Ahnung hat, er wollte nur mal schauen. Von den Riesen war er mächtig beeindruckt und fand sie toll. Dann fing es an, aus Eimern zu regnen. Er kam zu uns und verstand die Welt nicht mehr. Von den tollen Riesen war, nachdem sie klatschnass waren, nicht mehr viel übrig. Ein einziger war auch dann noch beeindruckend. Das war der, der kein Wallehaar hatte und bei dem alles da war, was zu sehen war.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

33

Montag, 12. Juni 2017, 14:06

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Zwergschnauzer schwarz auch wirklich pechschwarz waren. Die s/s, und ganz besonders meine Cindy, haben doch ehr einen gräulichen Anflug im Schwarz. Ist das normal, dass die s/s nicht so pechschwarz sind ? Können sie aufgrund ihrer genetischen Vergangenheit nicht so kohlrabenschwarz sein ?

LG, Sandra

34

Montag, 12. Juni 2017, 18:29

Es gibt eine Menge ss die gräulichen Anflug haben. Ehaso sei Dank das man das auf Shows selten im Original sieht.
Es gibt aber eben auch Hunde die durch gezielte züchten auf den schwarzen Bereich dunkler sind . Man darf nicht vergessen das die Farben schwarz/silber und weiss züchterisch gesehen noch nicht lange Bestand haben


Es gibt auch schwarze Zwerge mit grauanflug oder rot . Ebenso findet man bei den Pfeffies weissse bis hin zu braunroten anflügen .Als Züchter muss man sich eben Gedanken machen und seinen Hund realistisch sehen.

Und wenn die Gentik einem einen Streich spielt ,na ja "so what" hauptsache gesund und Züchter haben keine Glaskugel

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 12. Juni 2017, 19:01

Um den Rahmen nicht zu sprengen 4 vergrößerbare Bilder - Alltag - Alltag - und 2x Show-fertig - Puschel kann auch im Alltag pflegeleicht sein und darf sich dreckig machen und muss nicht immer gestylet rumrennen...



allerdings in diesem Falle keine Locken. Hab einen Frisierhund (Enkel dieses Hundes hier) der totale Lockenbeine und ständig Filz in den Beinen hat... fasst sich aber auch ganz anders an :wacko:

DARAUF hätte ich in der Tat auch keine Lust :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

36

Dienstag, 13. Juni 2017, 08:13

Dazu f#llt mir die Story einer Richterin auf einem Züchterseminar ein. Sie hatte beim Anblick diverser RSs die Idee einfach mal weisse Handschuhe anzuziehen...siehe da ein paar davon wurden spontan nicht ausgestellt....traurig....

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 13. Juni 2017, 08:53

Ist jetzt Off Topic, aber hier lesen ja auch viele die Ausstellen:
Warum fassen sich so viele Richter unter die Nase beim Richten?
Habe mir viele Videos angesehen und es fällt total auf.
Testen sie damit "heimlich" den Geruch der Hunde, also ob da was nach Spray oder so riecht?
Oder ist das ein heimliches Zeichen zu den Helfern? Oder nur ne Macke?
(Okay einige fassen sich auch auffallend oft ans Ohrläppchen :exla: )
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:55

Dazu f#llt mir die Story einer Richterin auf einem Züchterseminar ein. Sie hatte beim Anblick diverser RSs die Idee einfach mal weisse Handschuhe anzuziehen...siehe da ein paar davon wurden spontan nicht ausgestellt....traurig....

:exla: :thumbsup: :a:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 13. Juni 2017, 11:24

Was das Fell an den Beinen angeht: meine MS-Hündin Franzi hat glattes Haar, filzt NIE an den Beinen. Mit inzwischen 14,5 Jahren ist es allerdings auch etwas weniger geworden. Massen an Haaren an den Beinen hatte sie allerdings nie.

Meine ZS-Hündin Jeana (Jahrgang 2006) hatte viel Haar an den Beinen, allerdings filzte sie total. Da half oft nur die Schere. Ich hätte sie täglich kämmen müssen um das zu vermeiden.

Mir persönlich wäre da der sog. Standard mit weniger Beinhaar lieber, so wie bei meiner alten Hündin. Aber das sieht man heute fast garnicht mehr . Leider.

Falls wieder ein ZS hier einzieht muss ich sicher öfter kämmen, oder die Beinhaare kurz halten. Mal sehen.

LG Elke

40

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:09

Interessante Frage Bianca, bin mal auf Antworten gespannt.

Social Bookmarks