Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 26. Mai 2017, 22:38

Rosine geht es gut

Hallöle

Seit 3 Monaten haben wir nun unsere kleine Maus und sind wirklich verknallt in unser Mädchen.
Es geht ihr super, sie frißt wie eine 7köppige Raupe, wächst und gedeiht prächtig und ist auch noch superschön.
Sie ist jetzt so 54 cm groß und wiegt 22 Kg, die Ohren müssen noch geklebt werden, womit ich mich wegen des warmen Wetters recht schwer tue.
Sie ist verspielt ohne Ende und kann schon schwimmen. Wenn Rosine mit Hunden spielt ist sie wirklich super abrufbar bzw wenn ich einfach weitergehe bricht sie das Spiel ab und kommt mit. Sie kann schon mal 2-3 Stunden allein bleiben und macht eigentlich auch keinen Blödsinn, stubenrein zu 99%.
Sie wird immer entspannter beim Staubsauger und das Beine ausfönen kann sie auch schon ertragen.
Wir nehmen sie fast überall mithin und da macht sie sich super.
Sie zerrt an der Leine wie eine irre, aber das wird auch vergehen. Sie liebt es überall raufzuspringen, keine Parkbank ist vor ihr sicher. Sie trägt gern Sachen und liebt ihre Stofftiere die zu Hauf im Wohnzimmer liegen.
Raban hat sich damit abgefunden das sie einfach nicht auszieht und ich vermute er wird sie nie leiden können.
Nun so langsam werde ich mir einen Hundeplatz suchen wo wir zweibeide hingehen.
Sie ist ein tolles Mädchen meine Rosine und ich erfreue mich jeden Tag an ihr

So und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Grüßli Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 27. Mai 2017, 08:36

die Ohren müssen noch geklebt werden, womit ich mich wegen des warmen Wetters recht schwer tue.

Setz dich mal mit Claudia in Verbindung. Die hat von den Boxerleuten einen Kniff, wo nur die hintere Falte geklebt wird. Das passt bei jedem Wetter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 27. Mai 2017, 14:57

Hallo Marlies

Viel Glück mit Rosine. Es hört sich gut an.

Was das betrifft:

Stofftiere die zu Hauf im Wohnzimmer liegen.


Die hatte den Garaus bei uns - Enya ist ein Shredder.

Was den Zerren an der Leine betrifft, die haben wir "eigentlich" hinter sich. Ich drehe mich um, sie muss mit, Ich laufe vorwärts, sie muss mit. Durchs Dörfli "schleiche" sie mit ob sie will oder nicht - da gibt's kein Pardon. Ich halte sie an der Leine - nicht umgekehrt

Unsere Enya hat ein "härte Grind" aber ich die "härterer".

Das erlebe ich zum erstenmal - eine ganz liebenswerte aber wesenstarke Hündin die mich stark fördert.

Es hält jung.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 27. Mai 2017, 15:30

Hallo Marlies,

das ist schön, dass ihr so viel Freude an der kleinen Maus habt :)

Nun habt ihr neue Herausforderungen vor euch und ich wünsche viel "Spaß" dabei ;) :D

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Mai 2017, 08:21

Hallo Astrid

Danke für den Tipp, werde mich mit Claudia in Verbindung setzen

Grüßli Marlies

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 30. Mai 2017, 03:01

Hallo Marlies,

wir kennen uns nicht, aber ich freue mich für Dich, dass Du eine kleine Riesen-Maus hast.

Meiner - völlig unmaßgeblichen Meinung - hilft als Alternative zu Kleben der Ohren auch eine gute, mehrmals tägliche Massage der Ohrknorpel. Das finde ich insbesondere während der Zahnung total wichtig.
Ich möchte aber keine Ferndiagnose stellen, denn das wäre nicht nur vermessen, sondern auch ziemlich blöd.

Alles Gute für Dein kleines Mädel: Gesundheit, Spielspaß und für Dich viel Geduld.

Das wünscht Dir

Maria, die einen eitlen, pubertierenden Macho-Rüden RS pfs von 13 Monaten zu Hause hat :D
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. Mai 2017, 06:34

Moin zusammen!

Nur fix zum Kleben der Ohren. Lottas Ohren wurden sowohl geklebt, als auch massiert. Sie hat nun die allerschönsten Segelfliegerohren der Welt. :D
Will sagen, bei uns hat weder das eine noch das andere genutzt. Ich werde in Zukunft immer der Natur ihren Lauf lassen.... Naja massieren kann man ja mal, das lieben sie schließlich. ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 30. Mai 2017, 09:47

Hallo zusammen,

bei Korry hat das Kleben auch überhaupt nicht geholfen. Ihr Knorpel am Ohransatz ist dermaßen stark ausgebildet, dass der sich gegen jede Manipulation gewehrt hat. Dadurch hat sie teilweise etwas "luftige" Ohren.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks