Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Montag, 15. Mai 2017, 09:30

überall dicke weiße "Borsten"

Hallo,

meine Zwergschnauzerhündin (5,5 Jahre alt) bekommt immer mehr von diesen dicken weißen Haaren. Sie wachsen vom Nacken bis auf die Rute. Anfangs waren es nur wenige, inzwischen sind es so viele, dass das Zupfen echt schwierig wird.

Wie entstehen diese weißen Borsten eigentlich ? Ich habe nicht das Gefühl, dass diese langsam nachwachsen. Heute alle ausgezupft, sind übermorgen wieder etliche lange weißen Haare da. So schnell können die doch nicht wachsen. Verfärbt sich das normale schwarze Haar ? Aber die weißen sind ja auch viel dicker und drahtiger.

Diese Frage hört sich vielleicht blöd an, ist aber ernst gemeint. Wie entstehen, praktisch über Nacht, diese weißen Drahthaare ?

LG, Sandra

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 15. Mai 2017, 17:08

Hallo Sandra
vielleicht kommt es ja auch von den Krankheiten deiner Hündin
das sich die Haare verändern, frage doch mal deinen TA ob es auch daran liegen kann :gr?:
ja ich weiß, ich bin dir keine Hilfe :huh: aber bei Epi haben sich bei meinem Riesen damals die Haare nicht verändert,
das weiß ich genau, obwohl es schon Jahrzehnte her ist.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 15. Mai 2017, 17:33

Hallo ,

ich denke das sind Stichelhaare. Es wurde schon vieles darüber geschrieben, einfach in die Suchfunktion eingeben :)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks