Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 6. Mai 2017, 00:18

Ach Mona, es tut mir so unendlich leid.....Ich wünsche euch ganz viel Kraft......
Fühl Dich einfach mal umärmelt....
Traurige Grüße von Vera mit Räuber

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 6. Mai 2017, 01:39

Liebe Mona,

Es erfüllt mich mit Traurigkeit deine Nachricht zu lesen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der du neu im Portal warst und auf der Suche nach einem Zwerg warst. Ich habe mich mit dir gefreut als Uma-Lucy bei euch eingezogen ist. Sie hat uns im Portal wie Astrid schrieb viele Jahre begleitet und ist so für mich fester Bestandteil des Portals geworden.

Vor dir liegt jetzt eine schwere Zeit, wir wünschen dir viel Kraft. Rita hat völlig recht wenn sie schreibt " Ihr könnt etwas für sie tun. Achtet sehr darauf, dass ihr früh genug los lassen könnt". Wir sind froh, das wir bei Rufus alles richtig gemacht haben, auch wenn es natürlich noch immer schmerzt.

Viele liebe Grüße Walther und Maruth
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 6. Mai 2017, 08:41

Hallo Mona,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch zur Zeit fühlt .
Es. Ist zwar immer gut ,wenn man die Diagnose kennt aber wenn klar ist , das man nicht mehr tun kann als den "richtigen " Zeitpunkt zu finden ist das schon sehr bitter .
Ich wünsche euch mit Uma-Lucy noch eine lange schöne Zeit , geniest jeden Tag und verwöhnt sie wie eine Prinzessin .

Mitfühlende Grüße

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

14

Samstag, 6. Mai 2017, 09:45

Liebe Mona,
erst vor 8 Wochen musste ich mit einer lieben Freundin zusammen deren Hund mit der gleichen Diagnose gehen lassen. Das fatale ist wahrscheinlich, wenn der Hund schon etwas älter ist, dass man die ersten Symptome für Altersschwäche hält, was dann die Diagnose so schockierend macht.
Ich kann mich Rita nur anschließen, wartet nicht zu lange.
Macht´s gut Ihr drei und vor allem kleine Lucy
eine stille Umarmung,

Judy

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 6. Mai 2017, 09:59

Liebe Mona,

mir fehlen einfach die richtigen Worte,
aber ich drücke Euch einmal und wünsche Euch noch eine schöne Zeit mit der kleinen Lucy.


Liebe Grüße
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 6. Mai 2017, 10:53

oh gott, alles ist wieder präsent ;(

liebe mona, das ist so schlimm............................
du wirst wissen, wann es zeit wird, loszulassen, mach lucy noch ein paar schöne tage
und genieße die verbleibende zeit mit ihr! der abschied kommt viel zu schnell!

ich wünsche euch viel kraft, die werdet ihr brauchen!
drück das lucy-schätzchen mal ganz vorsichtig von mir!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Colonia

unregistriert

17

Samstag, 6. Mai 2017, 11:23

Außerdem wollte sie nur noch ihre Geschäfte erledigen und dann hat sie sich direkt wieder umgedreht.


Ihr könnt etwas für sie tun. Achtet sehr darauf, dass ihr früh genug los lassen könnt, damit sie nicht ersticken muss


Zunächst kann ich gut nachvollziehen, wie ihr fühlt !
Nachdem, wie Du es beschrieben hast , möchte ich mich ganz dringend Rita anschließen und vielleicht noch etwas deutlicher werden:
n o c h kann sie atmen, aber muss es erst soweit kommen, dass sie es nicht mehr kann?
Bitte kein schlechtes Gewissen - ihr ebnet ihr nur den Weg und tut ihr einen letzten Dienst, der Euch aber - verständlicherweise - sehr schwer fällt.
Daher würde i c h in der Situation schnell handeln.
Es ist kein Trost, aber Du hattest gefragt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 6. Mai 2017, 13:24

Liebe Mona,

wo soll man seinen Schmerz sonst teilen, wenn nicht hier. :k: Am schlimmsten ist es wenn man so ohnmächtig ist. Die meisten hier mussten es schon miterleben und wissen wie du dich fühlst.

Wenn es noch so schwer fällt, lasst euch nichts anmerken. Sie war ja immer ein glückliches Mädel und sollte so auch gehen können. :**: für sie ist es nur ein Schlaf.

Möchte mich Rita anschliessen.

Mitfühlende Grüße sendet Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 6. Mai 2017, 14:50

Ach Mona und Wolfgang,

das tut mir sehr sehr leid für Euch und Lucy.
Ich habe mich schon gewundert, dass ich Euch im Wald nicht mehr getroffen habe.
Ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die richtige Entscheidung.

Ganz liebe traurige Grüße

Susanne ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 6. Mai 2017, 15:15

Ich bin fassungslos ;(

Fühle dich bitte gedrückt - ich wünsch euch noch eine wundervolle Zeit zusammen...

Traurige Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks