Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:25

Übrigens ist rückwärts, also Kommando "zurück" auch im normalen Leben hilfreich. Wenn es darum geht, dass der Hund sich mit der Leine um einen Laternenpfahl wickelt oder in einem Busch hängen bleibt... Oder mal aus dem Weg gehen soll, weil unser Haus ja so sehr klein ist. Eine wirklich praktische Sache!
Und ich stelle fest, dass ich meinem Hund anscheinend was Nützliches beigebracht habe.
Ja gehört auch nicht richtig zum Thema, freut mich aber trotzdem!

So, bin wieder weg... ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:12

Hallo Burkhard,

wenn man den "Feind" erkannt hat, kann man endlich was tun. Ich bin gespannt, wie es nach dem Absetzen des Schmerzmittels aus sieht. Ich kenne Riesen, bei denen hat die Physio sehr viel gebracht und die wollten immer wieder hin, auch als sie längst wieder in Ordnung waren :D
Von Goldakupunktur habe ich bisher nur gutes gehört mit Langzeiterfolg.

Nicht nur die Schwarzen leben nach dem Motto, "Indianer kennt keinen Schmerz". Auch unsere Pfeffi Schnauzer stecken unheimlich was weg. Man muss sie gut beobachten, denn wenn sie zeigen, dass etwas nicht stimmt, ist es oft schon reichlich spät.

Ich drücke deinem Bub - und natürlich auch dir - alle Daumen, dass ihr erfolgreich seid mit der Behandlung.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

33

Mittwoch, 3. Mai 2017, 07:31

Danke Rita !
Wir schleichen gerade das Schmerzmittel aus, da es ja sonst die Ergebnisse der Physio " zukleistert ".
Und ja, Physio gefällt :!: Und danach ist er immer müde :D
Schaun wir mal. Und damit er mir nicht völlig unleidlich wird - Tendenzen wg. Einschränkungen gibt es - wird im Fährtenbereich weiter gearbeitet, allerdings ohne Gegenstände ( wg " Platzverweis " ), eingeschränkter Länge ( wg. Konzentration unter Schmerzmittel ) und geänderter Belohnung ( jetzt " Futterjackpot/ kein wilder Ball ), also reine Technikarbeit. Er verlangt es förmlich - steht vor jedem 2. Feld/Wiese und peilt, ob da ein Abgangsstock steht :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 3. Mai 2017, 13:22

Prima Burkhard :)

Sein Kopf ist ja auch nicht verbogen :D

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:50

Hallo Burghardt,


Habe jetzt erst gelesen das dein Yoda so krank ist (dadurch deine Frau und du unendliche Sorgen habt) so wie es aussieht seid ihr auf dem richtigen Weg, ich wünsche euch sehr das diese Zeit doch ohne Probleme vorübergeht geht !
Bin noch nicht wieder so oft im Schnaupi, weil ...Es....weh tut (Amos fehlt so sehr)
Alles Gute deinem Yoda und dir


Grete mit der kleinen Goldy, die ihren Bodyguard vermißt
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

36

Donnerstag, 4. Mai 2017, 19:52

Ich weis es zu schätzen, Grete :wi:

37

Freitag, 5. Mai 2017, 06:01

Dazu noch Cavaletti Übung:


Wusste nicht das es dafür ein Fremdwort gibt, wieder was gelernt :)

38

Freitag, 5. Mai 2017, 16:55

Abgesehen davon, dass ich das erst vor 3-5 Jahren kenne, wie würde es Du auf Deutsch nennen?

Übrigens, habe ich ein Foto von Gaucho, Fila Brasiliro, mit 11 Jahre wie er auf ein Baumstamm stramm steht.

Ich (wir) sind immer im Wald und die Welpen haben uns auf Baumstammen, usw. nachgefolgt, oder auch nicht. Denen ist es frei gelassen. Abhauen durften sie nicht!!

Wir leben in 2017. Ich freue mich dass ich auch dabei bin aber was so ein Schindluderei betrieben wird mit den Welpen/Hunden, da graust mich.

Ich kann nur sagen, ein totaler Schnauzer Fan bin ich nicht. Es gibt zu viele gute Rassen die ich gern hätten. ABER unser Enya ist so, wie ich/uns unter ein normale Hund vorstellen können.

Wir werden sie irgendwann zur Wesensprüfung in der Schweiz vorstellen. Wir sind sicher sie wird bestehen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 5. Mai 2017, 18:24

Cavaletti = auf Deutsch, Stängeleshupser :D :whistling:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

40

Freitag, 5. Mai 2017, 18:46

Danke Traudel :rolleyes:

Social Bookmarks