Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 30. April 2017, 07:51

Hallo Burkhard,
auch hier werden diverse Daumen und 8 Pfötchen gedrückt..Plan A klingt ja schon erfolgsversprechend-hoffentlich bringt es den erwünschten Erfolg..zur Not..BCD..ihr habt ja noch Alternativen..

Das mangelnde SchmerzAnzeigen hat mir auch schon graue Haare beschert..v.a. Alina ist in dem Punkt ein Albtraum..weggeschnittener Ballen, vereiterter Zahn, zerfetzte Öhrchen, offene Wunde am Popo.. :wacko: kein Jammern, kein Humpeln... ;(

Ihr kennt jetzt die Ursache..das bringt schonmal etwas Ruhe..und ihr habt TherapieMöglichkeiten..das hilflose Zusehen hat ein Ende - ich kann Nachfühlen was das für eine Erleichterung für euch war..
Geniesst das lange WoEnde, knuddelt den Patienten und alles gute für die nächsten Wochen.
Einen Yedi kann sowas nicht erschüttern..die Macht ist mit ihm.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Colonia

unregistriert

12

Sonntag, 30. April 2017, 08:47

Es ist schön, soviel Unterstützung zu bekommen.
Danke Euch allen :!:
Und ja, wir werden weiter berichten.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 30. April 2017, 08:58

Auch von mir noch einmal alles Gute für Plan A!
Eine gute Physiotherapie ist Gold wert...!
Danke, dass Du uns berichtest. Deine und Yoda's Erfahrung hilft so vielleicht auch mal einem anderen Hund!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Indianermädchen

unregistriert

14

Sonntag, 30. April 2017, 12:45

Hallo Burkhard,
wir werden auch Daumen und Pfoten für Plan A drücken :streicheln: .
Mit Nayeli habe ich mit Physiotherapie, Osteopathie sowie Chiropraktik sehr gute Erfolge erzielt. Auch wenn sie bei der (zufällig) gestellten Diagnose Spondylose bereits 11,5 Jahre alt war, konnte sie durch diese Anwendungen wieder schmerzfrei ihre geliebten Waldspaziergänge machen.
Zusätzlich gebe ich noch einige Mittelchen wie Grünlippmuschel, Kollagen und MSM, welches vielleicht auch nochmal seinen Teil zu ihrem Wohlergehen beiträgt. Ich hoffe sehr für Euch, dass die Therapie anschlägt -:- . Bin auf Facebook in einer Spondylose bei Hunden - Gruppe, dort werden auch immer wieder Sporthunde vorgestellt, die mit Physio etc. wieder (fast) alles machen können.
Alles Gute Dir und Yoda!
Silke mit Nayeli

Colonia

unregistriert

15

Sonntag, 30. April 2017, 13:11

ja, eine gute Physiotherapie ist was wert :!:
Und das wir auch noch Hausaufgaben bekommen werden, hab ich erwähnt. Das wird sowohl bewegungstechnisch sein als auch "Mittelchen " betreffen.
Da bin ich dann so frei und würde gerne von Erfahrungen profitieren.

@ Silke
Deine Signatur :thumbsup: -:-

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 30. April 2017, 14:13

Hier sind alle 8 Pfoten gedrückt!

Zum Muskelaufbau, da haben hier Leute sehr gute Erfahrung mit Zughundearbeit gemacht. Nicht jeder mag laufen gehen aber es gibt ja auch noch Scooter. Eine Vereinskameradin hat mit Physio und Zughundearbeit eine Spondi so weit bekämpft das der Hund jetzt wieder Turniere gehen kann, allerdings nur im Zughundebereich, Springen & Co wird verwehrt bleiben für alle Zeiten. Im Aufbau der Muskulatur wurde Longiert, massiert, gedehnt. Longieren teilweise mit Gewichten. Das ging nicht von heut auf morgen aber es ging! Der Hund läuft inzwischen wieder frei und ohne Meidefehlstellungen. Und mal ab vom Sport, der Hund hat wieder einen schmerzfreien Alltag und kann ohne Reue mit seinem Rudel toben.

17

Sonntag, 30. April 2017, 16:59

Habs erst jetzt gelesen, gute Besserung und viel Erfolg bei der Therapie ! Ich darf gar nicht dran denken, wie ich fertig wäre also kann ich mich sehr gut ich Dich hineinversetzen (noch dazu hat unserer ja eine Arztpsychose auf Grund von sehr uangenehmen Erfahrungen- ich wüßte gar nicht wie wir da zu einer Diagnose kämen!?) , jedenfalls hoffe ich auch, daß es ganz schnell besser wird und der arme Kerl bald wieder schmerzfrei ist und Du wieder durchatmen kannst,liebe Grüße aus den Bergen Inge mit Moritz

18

Sonntag, 30. April 2017, 17:57

Burkhard, mal ganz doof gedacht: hat ein TA schon mal Prostata angeschaut? Gegebenenfalls im Ultraschall? Dark hatte das letzte Jahr auch merklich hinten abgebaut (aber parallel nicht zu übersehende Probleme wegen gut riechender Damen). Nachdem das ganz sich jetzt beruhigt hat ist auch Muskelaufbau wieder möglich gewesen.
Wir gehen nur 1x im Monat zur Physio um nicht zu übersehen, habe ansonsten viel Rückwärts gehen geübt (ist gut für die Hinterhandmuskulatur) und 3x die Woche 30 Minuten traben beibehalten.
Als Ergänzungsfuttermittel Whey Proteine vor der Bewegung - und nach 4-6 Wochen war der Erfolg nicht zu übersehen, hat unsere Physio auch bestätigt :-) merkt man aber schon daran das er in der Flugbox jetzt wieder ohne Probleme hochkommt.



Viele Grüße
Christine

Colonia

unregistriert

19

Sonntag, 30. April 2017, 19:46

@ Bärli
Ultraschall der Prostata: altersgemäße Vergrößerung und ja, er ist ein Aktiver und Interessierter :D
Zum Rückwärtslaufen: welche Strecke und wie viele Wiederholungen ?
Whey Proteine schau ich mir mal an - wie hast Du denn dosiert ( pro Körpergewicht ? ) Danke für die Hinweise !

20

Sonntag, 30. April 2017, 21:38

Also mit dem Darki so weit wie ich es schaffe - an guten Tagen wenn er motiviert ist so um die 10 Meter rückwärts. Und so 8-10 Wiederholungen.
Klappt bei ihm nur mit ausgestreckten Armen und nachgehen, mittlerweile dafür aber meistens mit Spaß und viel Wedelei. Wir haben ja auch nur 4 Jahre gebraucht bis bei ihm der Groschen gefallen ist was ich von ihm will :exla:
Rückwärtslaufen hatte eigentlich auch zum Reha Hausaufgabenprogramm nach seiner OP vor 5 Jahren gehört.
Ausserdem hatten wir noch die Übung jeweils ein Hinterbein anzuheben, so das er aber kein Gewicht darauf legt, also nur die anderen 3 Beine benutzt (10 Wiederholungen, Stellung halten bis zu 30 sek - bei Fortgeschrittenen! Soweit sind wir nie gekommen. Dark ist halt kein Bewegungswunder :D )


Was auch super ist: Positionwechsel auf wackligem Untergrund wo der Hund laufend ausbalancieren muss. Funktioniert sogar auf dem Bett oder Sofa oder auch ner Luftmatratze was man gerade so da hat 8) .
Dein Junge ist ja auch eher noch ein Jungspund, vielleicht findest du auch nette Stellen unterwegs wie ich für meinen Kleinen. Kurz Baumstammstücke sind zum Beispiel super, wenn die etwas wackelig aufliegen. Hier auf dem Video sieht man ganz gut das er ordentlich zu tun hat das Gleichgewicht zu halten https://youtu.be/JXIx8ShxO5o .

Whey Proteine gebe ich 25-30 Gramm am Tag mehr soll man auch keinem großen Hund geben, auf nüchternen Magen (ohne Essen, einfach pur aus dem Shaker bzw. wenns zu öde schmeckt bisschen Leberwurst mitmischen) vor Bewegung oder direkt nach sportlicher Betätigung.
Ich hatte jetzt das Whey Isolat von Myprotein gekauft, auf jeden Fall am besten auf der Kölner Liste schauen und Geschmacksneutral, die mit Aroma haben alle Süßstoff drin. Whey Hydrolysat hat den höchsten Proteinanteil soll aber selbst bei hartgesottenen Sportlern nicht beliebt sein wegen dem Geschmack - da hab ich dann mal drauf verzichtet das zu versuchen.


VG Christine

Social Bookmarks