Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 5. Mai 2017, 00:15

Zecken entferne ich, sobald ich sie finde und direkt nach dem Spaziergang durchsuche ich meine Hunde.
Letzens habe ich von Femy 8 Zecken abgesammelt, bevor sie sich festbeißen konnten. Es waren nur weibliche Zecken. Bei Akira habe ich genau so viele Zecken abgesammelt, aber es waren zu 90% männliche Zecken und um die alle zu finden, habe ich 2 Tage gesucht.

Doch so viele Zecken, die sich rund um die Augen festbeißen, hatte ich vorher noch nie. vorher n
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 5. Mai 2017, 01:14

Zum Thema "Wieviele Zecken" aus Maria's Märchenkiste - Sommer 1994

Mein Mann und ich sind mit unserem DSH ca. 2 Std. in einem Wald nahe Schloss Moritzburg / Sachsen, nahe Dresden, spazieren gegangen
Es war dicke Luft und als der heftige Regenschauer niederging, haben wir uns unter einen Sonnenschirm eines Cafés geflüchtet.
Unser DHS Benny war lohfarben mit schwarzem Sattel bis über die Rute und hatte eine helle Maske.
Wer von uns das erste Krabbelvieh entdeckte, ist auch egal.
Nach unserem "Wettbewerb" hatte Armin 13 Krabbelzecken entfernt und ich habe mit 14 Stück sozusagen gewonnen.
Tags drauf haben wir die von uns nicht entdeckten entfernt. Waren bestimmt auch nochmal 10, aber das weis ich nicht mehr so genau.

Mein Fazit: wer seinen Hund ausreichend krault, findet auch die Schmarotzer...

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks