Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 13. April 2017, 20:11

"Wie Tierärzte Kasse machen"

Heute im 1. als Wiederholung: 13.4. 22:30 - 23:15 Uhr

Haustiere als Patienten: Wie Tierärzte Kasse machen

Tierärzte können erfinderisch sein, wenn es darum geht, Herrchen und Frauchen das Geld aus der Tasche zu ziehen. "Plusminus" hat vierbeinige Patienten in die Praxis begleitet – und dabei fragwürdige Diagnosen und Empfehlungen gehört.
--> hier <--
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. April 2017, 22:37

Danke für den Link, Astrid! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 13. April 2017, 22:40

Danke für den Hinweis- beginnt aber erst 23.15 Uhr!
LG Sylvia

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 14. April 2017, 00:16

Schaut es zu jeder Zeit in der Mediathek an!
Unterstreicht meine Meinung was TÄ betrifft leider völlig!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 14. April 2017, 08:06

Ich hab gezappt und nichts gefunden? Werde doch Mediathek anschauen müssen :huh:


edit: es hat sich gelohnt! Gerade der Beitrag zum impfen :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 14. April 2017, 09:05

Ich kann wieder feststellen, dass ich ne sehr gute Tierärztin habe :D

Viele Grüße, Ina

PS: Danke Astrid, für den Link. Ich hatte den Bericht schon bei Brisant gesehen, hab nur leider vergessen, das hier einzustellen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 14. April 2017, 11:19

Hallo zusammen,

wir können uns auch nicht beklagen. Manche Hundehalter, die ich zu unserem Tierarzt geschickt habe sagten, er sei ein Minimalist und könnte viel mehr Geld verdienen. Aber das will er gar nicht. Ihm ist Dauerkundschaft wie ich, die 20 Jahre und länger seiner Praxis treu bleibt, viel wichtiger und natürlich die Tiere. Denen mutet er nur das zu, was wirklich nötig ist. Eine Klinik hat ihn angerufen und gefragt, wieso er eine bestimmte Operation selbst macht und die Patienten nicht zu ihnen schickt. Seine Antwort:"Weil ich es kann." Mir sagte er:"Wieso soll ich meine Patienten dafür in die Klinik schicken, wo sie fast den doppelten Preis zahlen müssen, wenn ich das selbst kann." Er arbeitet mit den Kliniken zusammen und überweist auch bei bestimmten Untersuchungen oder notwendigen Operationen, die er selbst nicht macht. Aber er meint, man muss die Kirche im Dorf lassen.
Als die Hundehalter impfkritischer wurden sagte er mir, dass da manche Kollegen arge Probleme bekommen würden, weil die fast reine Impfpraxen haben, außer Durchfall und Erbrechen fast nichts sonst behandeln und auch nicht selbst operieren. Als die Tollwutimpfung für drei Jahre eingetragen werden konnte, bekam er die Info durch mich und das fand er schon heftig. Seine Kunden mussten ihn informieren und er hat gleich herum telefoniert und ordentlich Krach gemacht. Er war einer der ersten Tierärzte, den ich in die Impfliste im "GesundeHunde Forum" eintragen durfte für die dreijährige Tollwutimpfung. Bei uns wird nichts mehr geimpft und er akzeptiert das ohne Diskussionen. Auch was die Ernährung betrifft, hat er sehr vernünftige Ansichten und er verkauft auch kein Trockenfutter. Dass seine Frau Tierärztin mit Zusatzausbildung Naturheilkunde ist, hat sicher auch einen gewissen Einfluss darauf.

Nun aber genug der Lobhudelei :D Aber ich finde es wichtig zu berichten, dass es auch richtig gute Tierärzte gibt und nicht nur Abzocker, die mich ganz sicher nur einmal sehen würden.

Grüße von
Rita

8

Freitag, 14. April 2017, 14:05

Hallo Rita.

Dürfte ich fragen wie dein Tierarzt heißt und wo er seine Praxis hat? Unser Tierarzt ist abgebrannt. Bis zur Wiedereröffnung dürfte einige Zeit vergehen. Wir sind jetzt in Meiderich beim Dr. Binder dort war ich schon vor 20 Jahren mit unserem ersten ZS. Der ist wirklich super aber ich wollte trotzdem mal fragen.

Lieben Gruß
Sylvia mit Shadow

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 14. April 2017, 15:01

Hallo Sylvia,

das ist er :D

Grüße von
Rita

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 14. April 2017, 19:53

Abgezockt

Der Beitrag ist sehr interessant. Ich musste leider feststellen, dass ich beim Einschläfern meiner Minimaus Anfang März das Doppelte dessen bezahlt habe was hier als Höchstsumme genannt wurde. 101,57 EUR.
Es wurde eine Folgekonsultation aufgeschrieben obwohl garnichts mehr gemacht wurde. Plus Euthanasie plus Medikamente. War allerdings auch eine Tierklinik. Mein Haustierarzt war leider auf Fortbildung.
LG Elke

Social Bookmarks