Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 14. April 2017, 20:08

Oh Rita. So ein Zufall. Jetzt fühle ich mich dort noch wohler als eh schon. Er ist wirklich ein super Kerl

Colonia

unregistriert

12

Freitag, 14. April 2017, 20:17

Aus aktuellem Anlass muß ich auch von der anderen Seite der Medailie berichten:
heute ( Karfreitag ) als Notfall nach Mönchengladbach in eine spezielle Klinik gefahren. Dort wurde, nach intensiver Besprechung von Röntgenbildern, ein OP - Plan gemacht ( inklusiv MRT - Planung und vom Halter erwünschte OP - Leistungen ), sorgfältige manuelle Diagnostik und anschließende umfangreiche Schmerzversorgung des Hundes ein Betrag von 100.- Euronen aufgerufen.
Ich hatte beri dem Aufwand mit Notfall/Feiertag mindesten mit 250.- gerechnet.
Es scheint auch noch gute zu geben.

13

Freitag, 14. April 2017, 21:51

Im Fernsehen macht es Sinn unhaltbare Zustände zu zeigen, alles andere wird eh nicht geschaut.
Wer seinem TA vertraut ist sicher nicht schlecht beraten, und wer auch mal einen anderen TA fragt, ist sicher besser beraten.

Philiandela

unregistriert

14

Montag, 17. April 2017, 15:01

Leider sehr auf Stimmungsmache aus und was die Recherche und Sachlichkeit angeht, publikumswirksam besser nur an der Oberfläche gekratzt. Ausser Misstrauen der Tierärzteschaft gegenüber nichts gewonnen durch den Beitrag, schade drum.

15

Montag, 17. April 2017, 18:43

Ich habe vor einiger Zeit die TÄ meines Vertrauens dhingehend "kontrolliert", daß ich eine erhaltene Rechnung mittels Vergleich mit der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) verglichen habe.
Der Vergleich ergab, daß die in Anwendung gebrachten Einzelpreise dem einfachen Satz der GOT entsprachen. Es wurde nichts "dazuerfunden" ... . Sie hatte damit mein in sie gesetztes Vertrauen gerechtfertigt!
Größere Sachen, meistens chirurgischer Natur, bzw. Arbeiten wofür sie nicht ausgerüstet ist lasse ich in der Tierklinik Schrader in HH-Rahlstedt machen.
Bin bisher, fachlich und finanziell mit den gewählten Lösungen rundum zufrieden. :thumbsup:

16

Dienstag, 18. April 2017, 18:53

Leider sehr auf Stimmungsmache aus und was die Recherche und Sachlichkeit angeht, publikumswirksam besser nur an der Oberfläche gekratzt. Ausser Misstrauen der Tierärzteschaft gegenüber nichts gewonnen durch den Beitrag, schade drum.


Ich finde dass Du hast ganz recht.

17

Mittwoch, 19. April 2017, 08:23

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, mir ist vor allem mein Bauchgefühl beim Tierarzt wichtig, fühle ich mich wohl, fühlt mein Tier sich wohl, wie freundlich sind die Sprechstundenhelfer ein ganz wichtiger Punkt, habe ich den Eindruck es interessiert sich die Person wirklich für mein Tier oder hört sie mir nicht zu, lässt sie mich ausreden oder fällt sie mir mit einer Diagnose ins Wort. Wenn das stimmt ist für mich die Preisfrage zweitrangig.
Bin mittlerweile in meiner Tierhalterzeit ( beim 4 Tierarzt ) und ich glaube da bleibe ich. Und wenn es mal ein ganz großes Problem gibt werde ich wohl die Strecke auf mich nehmen und zu der Züchterin von Aaron fahren , Sie ist auch Tierärztin.

Social Bookmarks