Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

1

Dienstag, 28. März 2017, 09:38

Staphisagria

Guten Morgen aus dem sonnigen Berlin,

unser Frieso steht anscheinend sehr hoch in seiner Potenz und hat, um die ständig präsente Selbstbefriedung runterzudrücken Staphisagria D6 Globuli bekommen. 3 x 5 Stück pro Tag. Kann man die Dosis erhöhen und über welchen Zeitraum ist die Gabe sinnvoll?
Frage: Gibt es noch andere Möglichkeit, da wir das Gefühl haben, dass das nicht ganz so anschlägt, wie erwünscht. Nicht nur, dass es uns stört, wenn Tag und Nacht ziemlich lautstark geleckt wird, wir denken, dass es auch dem Rüden Probleme macht.

Gleich vorweg: Von einer TÄ wurde uns n a t ü r l i c h gleich die Kastration empfohlen, was nicht zur Debatte steht und hier auch nicht thematisiert werden soll.

Sind für jeden Rat, der nicht auf ein Thema rausläuft dankbar.

Maonika

2

Dienstag, 28. März 2017, 10:11

Liebe Monika,

der Rat hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber es funktioniert:
Verbieten!

Bei mir ist putzen erlaubt, längeres lecken (und sich in die damit verbundene Gefühlswelt hineinsteigern) nicht.
Auch erlaube ich langes intensives Beschnuppern von (weiblichen) HInterlassenschaften auf Spaziergängen nicht.
Auch wird nicht an jedem Strauch markiert. (Wenn ich spazierengehen will, dann will ich spazierengehen.)

Ich hatte bei all meinen Rüden bisher keine Probleme mit zu intensiver "Selbstbeschäftigung". Hab aber auch frühzeitig unterbunden.

Mir geht das nämlich auch auf den Senkel!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 28. März 2017, 10:13

Hallo Monika,

es gibt für euer Problem mehrere homöopathische Mittel und es muss heraus gefunden werden, welches zu deinem Hund passt. Ist es nicht das richtige, dann hilft es auch nicht (und die Homöopathie ist mal wieder Mist). Außerdem kommt es bei homöopathischen Mitteln oft zu einer Erstverschlimmerung für einen oder zwei Tage, bevor es besser wird. Ich empfehle ungern homöopathische Mittel, eben weil es nicht DAS Mittel für jedes Problem gibt. Ein erfahrener Homöopath, der sich den Hund anschauen und sich nach gezielten Fragen ein Bild machen kann, wäre sicher besser.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

4

Dienstag, 28. März 2017, 13:32

Danke Euch beiden für das schnelle Feedback .
Rita, die Globuli sind von einer Ärztin, die TCM und ganzheitliche Medizin vertritt. Wir sind sind mit Agnus Castus, Platinium und Origamum durch.

Claudia, am Tage gibt es auch bei uns eine entsprechende Ansage. Aber nachts und am frühen morgen geht das nicht.
Wir werden dann wach und wir dann aufstehen schauen uns zwei ganz treue Äuglein an.

Lg Monika

5

Dienstag, 28. März 2017, 14:06

Monika, wir können ja mal zusammen üben, wie schlecht gelaunt Frauchen im liegen meckern kann, wenn sie im Schlaf gestört wird :whistling:

Aber ich bin da ganz bei Dir: Das nervt!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 28. März 2017, 15:00

Hallo Moni,

wenn deine Tierärztin keine homöopathische Ausbildung hat, kann sie in dieser Richtung nicht richtig therapieren, sondern nur Erfahrungswerte anwenden.

Es gibt. z.B. noch Gelsemium und Ustilago und möglicherweise müssen auch zwei Mittel gegeben werden oder mit einer Hochpotenz gearbeitet werden.

Wir hatten einen Rüden, der das ganze Wohngebiet mit neuen Duxen (er hieß Dux) versorgt hat. Der Kerl wäre selbst aus Fort Knox ausgebrochen. Aber selbst bei ihm half, wenn ich ihn unter Kontrolle hatte das, was Claudia sagt - verbieten, und zwar wirklich ernsthaft. Der Hund muss merken, dass du es wirklich ernst meinst und nicht nur Du-Du sagst.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

7

Dienstag, 28. März 2017, 17:01

@ Claudia:
Liebe Claudia, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich aus der Horizontalen mäckern kann. Frage mal meinen Mann.
Nee, bei mir fliegt dann auch mal etwas durch den Raum, wenn ich orten kann wo das Schlappermonster ist.

@Rita:
Rita Dir erst mal vielen Dank mit dem Tipp Urtinktur. Das hat ganz super geholfen. Am Donnerstag hätten wir einen Termin mit Sedierung zur Ohruntersuchung gehabt, weil die bisherige TÄ derart grob agierte, so dass keine Untersuchung auf normalem Wege mehr möglich war. Das Ohr ist top fit und es klappt auch wieder mit dem Zuhören. Nicht immer, aber durch anziehen der Pfotenschraube immer öfter.

Danke Euch beiden

Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 28. März 2017, 17:54

Das freut mich Monika, dass das Ohr wieder heile ist :)

Was das Hören betrifft, haben unsere Rassen eine chronische Ohrerkrankung, die heißt Durchzug :D
Ab und zu muss man immer mal daran erinnern, dass die Regeln immer noch gelten :rolleyes:

Grüße von
Rita

9

Dienstag, 28. März 2017, 21:47

Rita ihre Ratschläge halte ich persönlich für sehr sinnvoll. Ich hatte diesbezüglich mit unserem Riesen sehr gute Erfahrungen mit der Tierheilpraktikerin Petra Stein in München gemacht, indem ich Haare vom Hund hingeschickt habe.
Gruß Helga

Askobär

unregistriert

10

Mittwoch, 29. März 2017, 09:53

Die Globuli habe ich von der TÄ bekommen, die auch gleichzeitig Homöopathin ist und auch dem Verband angeschlossen.
Ich denke, dass ich von dieser Seite vertrauen kann. Vielleicht dauert es bei unserem Riesen mit der Wirkung etws länger.

Heute in der Nacht ist jedenfalls ein Kissen im "Körbchen" unseres Lustmolchs gelandet und damit war dann Ruhe bis heute früh zum Aufstehen.
Wie geschrieben, am Tage haben wir das im Griff und sind da auch konsequent.

Social Bookmarks