Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. März 2017, 21:26

Neue Reise? lecken zwischen den Zehen

Marley leckt zwischen den Zehen. Ich weiss, ihr Immunsystem haengt durch. Und jetzt leckt sie zwischen den Zehen. Wir haben die haare abgeschnitten und man sieht die Rotfaerbun und die Leckaktivitaet deutlich. Gepudert haben wir auch schon. Heute versuchen wir es mit Oel. Dann TA. Habt ihr noch Tipps?
Herzlichst Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. März 2017, 23:15

Hallo Astrid,

das könnten Milben sein und die mögen Fett nicht so gerne. Öl ist schon nicht schlecht, aber Ringelblumensalbe ist auch fettig und heilt gleichzeitig die gereizte Haut.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 21. März 2017, 05:19

RINGELBLUMENSALBE habe ich - HURRA.... Und wenn das sich nicht beruhigt, am Donnerstag kann ich zum TA

DANKE Rita

Gruesse Astrid (immer noch zu warm hier....zwischendurch mit superviel Regen!) Wir hätten mit den ganzen Flüchtlingen einfach auch nach Deutschland kommen sollen - da hätte man uns vielleicht gleich mit eingegliedert.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

4

Dienstag, 21. März 2017, 07:24

Hallo Astrid

Ringelblumensalbe habe ich auch immer zuhause.

Ich habe auch Hamamelis aqua:

Durch klinische Studien belegte Anwendungsgebiete (Zulassung): zur Besserung der Beschwerden wie Juckreiz und Brennen.

Hamamelis Salbe gibt es auch.

Wir hatten immer eine Flasche "Witch Hazel" zuhause in England und ich war sehr froh, dass es auch hier in der Schweiz gibt. Ich kaufe 1L Flaschen.

Gegen Mückenstiche finde ich es sehr wirksam aber wirkungslos gegen Bremenstiche.

Liebe Grüsse
Gill

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. März 2017, 07:41

Hallo Astrid,
halt uns auf dem Laufenden wegen der Leckerei!
Mein Tip fiel ja auch auf Milben.
Hast Du die Salbe schon ausprobiert?
Zum Schutz vor Ablecken könntest Du leichte Baumwollsocken überziehen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 22. März 2017, 03:03

Hallo liebe Schnauz-freunde und Freundinnen

Mehrere Änderungen habe ich eingeleitet. a) Salbe b) Bewegung c) Futter

Ich habe eine Blütensalbe aus Deutschland. Mit der kreme ich seit 2 Tagen ein. Und das Lecken hat merklich nachgelassen.

Aber es ist auch seit 2 Tagen kein Gras mehr in der Nähe. Und ich füttere wieder etwas bewusster, mit mehr Beigaben, nehme etwas mehr Gemüse und grüne Blätter. Auch Leber gibt es in kleinen Portionen dazu. Kelp..... hatte ich auch weggelassen.... Seetang (getrocknet). Und ich achte auf mehr Bewegung mit Trainingsspielchen, damit sie beschäftigt ist. Sie ist merklich weniger nervös - und leckt weniger..... Socken habe ich fuer einen der am meisten betroffenen Füßchen versucht. ES IST NOCH NICHT VORBEI.....

Sie leckt eben auch gerne..... Unsere Arme MIT PASSION - manchmal schwer auszuhalten. Ich unterbreche sie, wenn sie selbst an sich leckt - seufz

Sie hat auch wieder ein Fenster aus dem sie stundenlang rausschaut.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

7

Mittwoch, 22. März 2017, 06:22

Diese Leckerei kann auch zu einer Zwangshandlung werden ohne dass der Hund gesundheitliche Probleme hat.
Ich kenne einige Hunde die dazu neigen. Von daher machen interessante Beschäftigungen Sinn !

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 22. März 2017, 20:59

Ja, Akut, Beschäftigung ist so eine Sache fuer einen kleinen, oft hyperaktivem Hund. Wir haben manchmal so viel zu tun, dass beide nur nebenherlaufen Der Mittelschnauzer findet es OK, uns zu beobachten und zu wachen und zwischendurch zu schlafen. Beide sind ja selten alleine. Aber die Minifrau will unterhalten werden. Und je älter die Hunde werden, um so weniger nehmen sie sich als "Spielkameraden" war. Marley unterdrückt den Mittelschnauzer und dann sitzt sie vor mir und will "fun". Im Auto rumfahren findet der Mittelschnauzer spannend, Marley schläft sofort ein.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

9

Mittwoch, 22. März 2017, 21:22

Liebe Motte

Mach dich bitte nicht verrückt.

Tu was in deiner Möglichkeit ist, um deine Hunde ein angehneme "Hundeleben" zu ermöglichen.

Ich bin sicher dass Du das schafft.

Verständlich volle Grüsse

Gill

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 24. März 2017, 10:01

Immer wieder DANKE fuer viele Tipps und aufmunternde Worte...... Auf der Farm leckt sie mehr an den Pfoten als im Haus im Dorf. Da. Was soll ich jetzt sagen? :: GRUESSE! Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks