Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 9. März 2017, 23:47

Innere Uhr

Ich habe seit 1. März eine neue Arbeitsstelle, halbe Tage, von 9-13 Uhr ... alles okay.
Männe ist seit diesem Jahr zu Hause und beobachtet ... und er sagt Pudel "Eljot" ist ganz entspannt bis 13 Uhr, dann setzt er sich vor die Tür und wartet .... würde mich bestimmt abholen wie Lassie oder Gypsy... voll süß :love: :**:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. März 2017, 06:55

Jaaaaaaaaaaaa,
Sie sind schon was besonderes unsere Fellnasen :love: :love:

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. März 2017, 09:16

Bei manchen Hunden ist die innere Uhr sehr ausgeprägt :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 10. März 2017, 09:16

Hallo Susanne,

wenn etwas immer im gleichen Rhythmus passiert, haben das die Wuffis ganz schnell im Gespür. Sie sind dann regelrechte Zeremonienmeister und achten pingelig darauf, dass alles immer zur selben Zeit passiert. Wenn einer immer um 16.00 Uhr ein Lecker bekommt gibt er so lange keine Ruhe, bis das geliefert wird :D Er nervt nicht um 15.00 Uhr und auch nicht um 15.30 Uhr. Nein, pingelig um 16.00 Uhr mahnt er die Bedienung an ^^

So etwas passiert aber nicht nur bei Hunden. Mein Charlie hatte als Kind eine Katze, die seinen Vater immer pünktlich von der Arbeit abholte. Sie hat sich niemals in der Zeit vertan.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

5

Freitag, 10. März 2017, 09:25

Wir haben auch so einen Vierbeiner mit innerer Uhr.
Das kanbn manchmal ganz schön nervig sein, bringt einen aber auch immer wieder zum Lachen.

Es ist z.B. 21.00 h, Herr Hund geht zu Herrchen schaut ihn hypnotisch an und geht zur Wohnungstür.
Da hilft dann nichts mehr. Film oder Buch vergessen und runter.

Morgens um 6:30 h steht er bei mir vor dem Bett und starrt so lange bis ich mich rühre. Dann gibt es großes Hallo.

So sind unsere Lieben
Schönes Wochenende Monika

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 10. März 2017, 09:44

Moin!

Das haben meine auch drauf, logo. Deshalb versuche ich, einen möglichst unkonventionellen Zeitplan zu leben und nur für mich die Zeiten einzuhalten (das muss aus Krankheitsgründen leider sein) aber für die Hunde gibt es soviel Abwechslung wie möglich. Klappt gut, sie nerven nie! :D

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 10. März 2017, 14:24

Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch nur was gar nicht anders geht nach der Uhr. Ich mag keine nervenden Hunde und wach gucken (Moni :D ) lasse ich mich schon gleich gar nicht. Ich stehe auf, wann ICH das will und nicht wann die Hundedamen das wollen. Das mussten alle lernen. Frauchens Knurre ist da sehr wirksam ^^

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 10. März 2017, 15:27

Danke für eure Beiträge.
Jetzt ist erstmal Wochenende und da geht nichts nach Plan :) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Askobär

unregistriert

9

Freitag, 10. März 2017, 17:12

Ach Rita, das Wachgucken hat bei uns noch einen anderen Hintergrund.
Um 06:03 h kommt bzw geht der erste Flieger von und nach Berlin Tegel und unser Riese hat den Flugplan anscheinend in seinem Schädel. Da trotz
Lärmschutzfenstern etc. der Krach vorhanden ist, merkt er, dass wir uns bewegen.

Schön war es heute. Das Bodenoersonal hat gestreikt, keine Flieger und wir haben alle richtig lange geschlafen. :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. März 2017, 17:59

Hallo Moni,

vielleicht will er einfach seinen Flieger nicht verpassen :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks