Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2017, 13:54

Hund schläft nicht

Unser Hund Scott ist von der RSN und hat sich super entwickelt.

Das einzige Problem ist, dass er nachts umher läuft. Sich dann mal da hinlegt und da hinlegt.
Dann kommt er ans Bett und schaut abwechselnd nach Frauchen und Herrchen ob noch alles OK ist.
Danach geht er wieder wenn er merkt dass wir wach sind.

Hat uns jemand einen Tipp wie wir das in den Griff bekommen.

Er hat ein Hundebett, eine Decke usw.

2

Mittwoch, 8. März 2017, 15:12

Ist das störend für euch? Wenn nicht, würde ich nichts machen.

Irgendwann wird er es unterlassen. Ich kenne seine frühere Geschichte nicht aber Du schreibst, dass er sich super entwickelt.

Ich neige dazu, ihn seine Kontrollgänge weiterhin zu ignorieren.

Das sagt aber nur mein Bauchgefühl.

Liebe Grüsse
Gill

Askobär

unregistriert

3

Mittwoch, 8. März 2017, 16:35

Unser Riese ist drei und läuft auch Nachts durch die Wohnung, vor allem dann wenn er am Tag sehr aktiv war.
Es fühlt sich dann an, als wenn er immer wieder eine neue Stelle sucht, wo er sich so richtig positionieren kann. Das ist dann aber nicht die Decke oder das Schlafkissen.

schwarze Engel

unregistriert

4

Mittwoch, 8. März 2017, 18:20

Hallo Askobär,
lasse Deinem Hund ein bischen Zeit. Ist er noch nicht so lange bei Euch?
Dann muß er sich auch erst zurechtfinden.
Sicher muß er erst bei Euch ankommen - und das dauert ein bischen.
Hab bitte ein bischen Geduld mit ihm - er will ganz sicher niemanden stören.
Vielleicht hilft es ja ein wenig - wenn ihr schon wach seid- ihm ein bischen gut zuzureden
oder was ich immer mache wenn ich merke das meine Okira nicht schlafen kann -
ich lege meine Hand auf ihren Rücken. Davon schläft sie sofort ein.
Liebe Grüße
Angelika

Indianermädchen

unregistriert

5

Mittwoch, 8. März 2017, 18:53

Hallo,
als ich Nayeli übernommen habe, habe ich in den ersten Wochen versucht, einen möglichst gleichbleibenden Tages- / Nachtrythmus einzuhalten. Einfach, dass sie sich besser und schneller eingewöhnen kann. Da Du schreibst, dass Scotty sich ansonsten schon gut gemacht hat, seid Ihr bestimmt auf dem richtigen Weg. Ich würde das nächtliche Umherwandern allerdings eher ignorieren (auch wenn es schwer fällt); natürlich nur, wenn Du Dir sicher bist, dass er nicht raus muss, um sich zu lösen (was aber ja wohl hier nicht der Fall ist). Mit der Zeit pendelt sich das bestimmt ein :love: ...

Askobär

unregistriert

6

Mittwoch, 8. März 2017, 19:50

Hallo Angelika,

Ich glaube da ist etwas falsch rübergekommen.

Meine Ausführung sollte nur eine Erklärung sein, dass auch nach über drei Jahren bei uns, Frieso zum Teil immer noch Nachtwandler ist. Uns stört das nicht. Wir müssen nur aufpassen, dass wir im Dunkeln nicht über ihn fallen. Es sei denn, dass er derart schnarcht, dass man eine gute Orientierung hat. :exla:

Schön wird es immer, wenn morgens vor meinem Bett steht und einen anstarrt. Das ist, es wurde hier schon mal ausgeführt, Psychoterror pur. :streicheln:

Also, alles gut.
Gruß Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 11. März 2017, 09:34

Das macht mein Rocket schon immer, werde auch schon lange nicht mehr wach davon. Sein Herz ist super. Seit einigen Jahren geister ich allerdings auch nachts herum. :( Rocket wandert zwischen seinen Schlafplätzen herum, schaut mal nach mir, legt sich dann wieder hin. Die Leni macht das auch, aber nicht so oft. Wenn Rocket die Wozi Türe auf macht,,kann es auch sein das beide auf der Couch liegen.

Grüße Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

8

Samstag, 11. März 2017, 10:10

Unser Ole, der Hund von den Kindern, wandert auch, mal liegt er hier mal da und latscht durchs ganze Haus.
Dann schlabbert's.....er trinkt.....dann schnorbst es....ein paar Reste Trockenfutter......
dann guckt er ans Bett, ob bei Herrchen und Frauchen alles stimmt ....dann ist wieder Ruhe.....

und dann geht das wieder von vorn los.....wir lächeln einfach nur drüber, kraulen über das Köpfchen, wenn er nach uns sieht....
er ist sonst ein ausgeglichener Beamter...

und meine Trullli-Nervenbündel schnarcht durch, wenn sie wandert, dann stimmt was nicht....

LG Bettina

9

Montag, 13. März 2017, 12:42

Ich kenne das zu gut - unsere alte RS-Hündin (wird im Mai 14 Jahre ) wandert nachts auch - sie fängst meist abends zwischen 23-24 Uhr damit an und kommt erst gegen 2 Uhr zur Ruhe .

Nach Rücksprache mit meinem TA ist das wohl eine Art von leichter Demenz - (ansonsten geht es ihr noch gut ) - ihr Gehör hat etwas nachgelassen - aber ansonsten erfreut sie sich (und uns ) noch bester Gesundheit .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarze Engel

unregistriert

10

Donnerstag, 16. März 2017, 16:08

Lieber Askobär,
ja da ist was falsch rüber gekommen. Entschuldige bitte.
Ich wollte es an Oppl schreiben. Aber sicher kommt er auch ohne meinen Beitrag zurecht.

Jetzt werde ich mal ganz ruhig sein bevor mir noch ein Fehler unterläuft.
Liebe Grüße und alles Gute
Angelika

Social Bookmarks