Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 7. März 2017, 19:00

Hallo Ihr Lieben!

Ist es denn sicher, dass sie eine Blasenentzündung hat? Denn das klingt ja nicht danach, wenn sie nur manchmal ausläuft. Das würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen, wenn es mein Hund wäre. Antibiotikum finde ich auch nicht gut in dem Alter (auch später nur im äußersten Notfall). Aber das muss man ja nicht nehmen, wenn man das nicht möchte.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 7. März 2017, 19:12

...ganz so, wie kleine Kinder, die ins Bett pullern, weil sie einfach im Tiefschlaf nicht merken, dass sie mal müssen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Dienstag, 7. März 2017, 19:32

Ich wundere mich über die "Beziehung" zu den eigenen Tierärzten, die hier zum Teil sichtbar wird. Aus Angst, dass er ABs gibt, geht man lieber gar nicht erst hin?
Ich bin doch ein freier Mensch und habe die freie TA-Auswahl, und einen Mund zum sprechen habe ich auch.
Man geht doch zu einem Arzt oder einer Ärztin, der bzw. die einem kompetent und vertrauenswürdig erscheint.
Und in der konkreten Situation: Wenn meine TÄ in einer solchen Situtation ABs geben wollte, würde ich ihr sagen, dass und weshalb ich das eigentlich nicht möchte. Wenn sie mir erklärt, weshalb sie das dennoch für richtig hält, würde ich prüfen, ob mir das einleuchtet, und wenn nicht, würde ich bitten, erst einmal einen anderen Weg zu versuchen. Z.B. mit Cranbury-Saft oder homöopathischen Mitteln, die das Immunsystem stärken. Das ist doch etwas, worüber man reden kann.
Wenn sie autoritär auf ihrem Standpunkt beharren würde, würde ich schlicht weggehen und mir jemanden anderes suchen. Wo ist das Problem?

Ich kann nicht beurteilen, wie heftig und häufig das beschriebene "auslaufen" des Welpen ist. Aber eine verschleppte Blasenentzündung fände ich bedenklicher als eine offene Dikussion mit dem/der TA/in meines Vertrauens.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

14

Dienstag, 7. März 2017, 20:54

Liebe Gudrun

Genau so habe ich auch ermitteln wollen. Nun machst Du es eloquenter und ausführlicher.

Ich habe mich auch gewundert über die "Beziehung" zu den eigenen Tierärzten.

Ja nu....

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 8. März 2017, 12:17

Hallöle

Es ist wohl so wie Astrid schrieb. Es passiert so einmal am Abend wenn sie vor der Couch einschläft. Es passiert nie in der Nacht, die Box ist morgens trocken und es passiert auch nicht wenn sie am Tag in der Box Mittagsschlaf hält.
Denke muß ich mir keine Sorgen machen.
Vielen Dank für eure Ratschläge :love:
Grüßli Marlies






16

Mittwoch, 8. März 2017, 15:49

Denn ist es gut.

Habe nie was von Welpen, die im Schlaf urinieren. Habe seit 40 Jahre 6 Welpen aufgezogen und beim zahllose Hundekollegen nie was gehört.

Vielleicht sind die Schnauzer etwas sensibel? Kann ich zwar nicht vorstellen. Enya kann seit langem 12 Stunden trocken bleiben.

Sie meldet sich immer, wenn sie raus müss, schon im frühen alter, d.h. 5 Monate.

Übrigens kenne ich Cranberry Saft. Eine Zeitlang habe ich mit Blasenentzündeng zu tun gehabt. Es ist eine unterstützende Mittel aber beim schwere Blasenentzündung wirkungslos.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 8. März 2017, 19:10

Ich kenne das auch von meinem Hund,als er ein Welpe war, wenn er einen anstrengenden Tag hatte und völlig entspannt in unserer Nähe eingeschlafen ist, lief er auch einige Male aus. Er hatte eben eine absolute Entspannung, auch der Blasen-Schließmuskulatur. Da er sonst absolut dicht ist, habe ich mir darum keine Gedanken gemacht. Blasenentzündung äußert sich ja auch noch anders.
Es gibt aber auch homöopathische Mittel dagegen.
Leider ist das mit den meisten Tierärzten nicht so einfach, ich hatte früher auch den TA meines Vertrauens, kann aber jetzt nur noch den Kopf über seine Ansichten schütteln.Aber, wie Gill schreibt, man ist der Zahler und muss nicht alles machen, was empfohlen wird.
LG Sylvia

Social Bookmarks