Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. Februar 2017, 16:10

Nicht ganz ernst gemeint

Gestern Nachmittag saß ich in einem gut besuchten Café an einem ebenso gut besuchten Naherholungsgebiet .Am Nebentisch saßen zwei Männer mittleren Alters , einer von ihnen hatte einen Labradorähnlichen Mischlingshund bei sich .
Plötzlich hörte ich den " Hundelosen " Mann sagen :"das solltest du aber nicht dulden "
Was der Hund getan hatte weiß ich nicht .Jedenfalls meinte der Hundebesitzer :"halb so schlimm , ist doch ein Mädchen"
Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit ,ob man einer Hündin mehr durchgehen lässt als einem Rüden :m:
Ich kann nicht viel dazu sagen ,ich hatte immer nur Hündinnen.
Wie seht ihr das ?(
Wie gesagt , ist nicht so ganz ernst gemeint :)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. Februar 2017, 16:23

Hallo Erika!

Also ich finde es immer kurios, wenn ein Hundeloser sagt was man zu dulden hat und was nicht. Manchmal ärgere ich mich sogar darüber :D

Zweitens kann ich nur sagen, dass ich Lotta nicht mehr durchgehen lasse als Mücke. Höchstens umgedreht. :thumbsup: (auch nicht ganz ernst gemeint)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 6. Februar 2017, 16:27

Zitat

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit ,ob man einer Hündin mehr durchgehen lässt als einem Rüden :m:

vielleicht tun das männliche Hundebesitzer bei ihren Hundemädels, wer weiß :gr?: :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 6. Februar 2017, 17:22

Vielleicht hat der Hund an seinem Bein herum gejuckelt. Ist dann ja nicht so schlimm wenn es ein Mädel ist. :thumbsup:

Ich war auch mal über 8 J. ohne Hund, deshalb hatte ich nicht alles vergessen. Aber ehrlich gesagt fände ich es viel schlimmer wenn ich so manche Hundebesitzer sehe und die wollten mir etwas sagen. :P
Mich regt nur eins auf, mein Rüde mag mit anderen Rüden nicht so gerne spielen, und dann kommt "Sozialisierung" . :nuho: Die mit ihren frühkastrierten Labbies.

Bei mir gibt es keinen unterschied zwischen Rüde und Hündin, wenn ich etwas nicht mag, dann mag ich es von beiden nicht.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. Februar 2017, 18:19

Nöööö Erika,

unsere Hündinnen durften sich nicht mehr raus nehmen, als die Rüden.

Das mit dem Rammeln am Bein wäre eine Möglichkeit, was der Hund getan haben könnte. Bei einem Rüden hätte der Mann sicher Sorge, dass er sich sein gutes Stück ab bricht :D

Grüße von
Rita

6

Dienstag, 7. Februar 2017, 05:21

Ich finde Mädels sind in ihren Handlungen gern strikter, energischer ... so sollte man gut wissen was man toleriert und was nicht ... na wie bei uns Zweibeinern ;)

Social Bookmarks