Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

41

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:52

Meine Tochter hat ein Cuy. 100,-€, vom Züchter. Sie ist nicht glücklich damit. Eine absolute Schönheit, aber mega scheu. Auch haben sie eine kürzere Lebenserwartung.


Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Da Cuys Gruppenhaltung wollen....und am besten draussen auf einer schönen großen Fläche. Und im Winter isoliert.
Kann ich nicht bieten..... (letzteres)

Zitat

Beim mehrmaligen überlesen tut mir diese Bemerkung irgendwie immer mehr weh. Nein, ein Meerschwein ist kein Billig"produkt". Das müssen auch Städter lernen.
Ist vergleichbar mit den Kofferraumwelpen


Muss sie nicht Astrid. Es war überspitzt. In Zeiten des www und wirklich fast jeder dieses auch nutzt, ist es doch ein leichtes, sich ein entsprechenden Züchter für ein Tier heraus zu suchen.
Aber so ist es eben viel einfacher.....hingehen und kaufen. Ohne lästige Fragen....

Askobär

unregistriert

42

Donnerstag, 9. Februar 2017, 07:36

Guten Morgen,

Warum sind eigentlich "Städter", also die in der Stadt lebendenden Zweibeiner die Buhmänner beim Karnickel oder Meerschweinchenkauf. Leute, es kann nicht jeder auf dem Land leben.

Richtig wäre doch die Definition, dass Menschen überhaupt mal nachdenken sollten was sie tun in Hinblick auf Tiere. Es geht nur um Verantwortung egal ob in Pusemuckel oder in der Hauptstadt.

Monika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:25

@ Monika, es gibt wenig Unterschiede zu Städtern (erst Recht Hauptstädter ;) ), die ihre Tiere einzeln und in viel zu kleinen Käfigen halten, oder Ländlern, die sie einzeln in Kaninchenbuchten setzen. -:-
RICHTIGE Aufklärungsarbeit über TsG schon in Schulen wäre toll.
Es gibt hier und da Solche und Solche, da hast du Recht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:30

Klar gibt's die Astrid. Schlimm genug. Aber solange es Einrichtungen gibt, in die Kinder gehen können, um mal zu sehen, wie eine Kuh in echt aussieht (huch, die sind gar nicht lila???) ist die Lage doch echt ernst was Tiere anbelangt. Und das sind ja in der Regel Kinder, die in der Stadt leben. Auch in der Hauptstadt :)

Natürlich kann die Stadt da nix für, genauso wenig wie die Tiere und die Kinder. Also ist doch klar wer die Verantwortung trägt. Fest steht, Kinder auf dem Land bräuchten sowas nicht. Und so kann man das Thema beliebig lang ausbauen.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Moebilein

unregistriert

45

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:42

Genau das meine ich Ina. Ein Großteil oder einige, man muss ja vorsichtig sein was man schreibt, die in der Stadt leben, haben doch überhaupt keinen Bezug mehr zu Natur- und Tierwelt. Die können einen Spatz nicht von einer Amsel unterscheiden und 5 Frühjahrsblüher? Was ist das? Selber erlebt....

Anke E.

unregistriert

46

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:58

Hmmm jetzt bin ich doch echt am Grübeln....ich wohne in Pusemuckel und mir fallen spontan auch nur 3 Frühjahrsblüher(ich vermute wir reden über Krokus und Co??) ein aber es ist ja auch noch früh am Tag bestimmt kommen bei weiterem Nachdenken noch welche dazu :rolleyes: Cuys sind toll :love: Wir haben hier Nutria, Wolf und Co da teste ich keine Kleintierhaltung mehr...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

47

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:13

An meine Schweinchen kommt kein Wolf ;) aber für ein Foto würde ich schon gern mal einen treffen :D

Um mal den Bezug zum Thema wieder zu finden, aktuell heute in unserer Tageszeitung :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

48

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:20

Nutria gibts bei uns zu Ostern.....aber auf dem Teller :D

Gib Dir Mühe ;) .....Krokuss, Schneeglöckchen, Narzisse....und und und und

Es ist aber auch der Zeit geschuldet. Die Kinder gehen heute in die Schule, kommen nach Hause und hängen am "Smartphone".
Das was um sie herum passiert, nehmen sie schon gar nicht mehr wahr.
Unsere Nachbarskinder werden bei Wind und Wetter vor die Türe gesetzt. Sie bauen dann "Buden" im Garten, fahren mit dem Mofa die Wiese kaputt :D, bauen sich einen Anhänger fürs Ketcar um die die kleine Schwester und den kleinen Bruder mit nehmen zu können etc......und alles ohne "Smartphone". Ich finds toll.....

Eines meiner Kinder, hatte die Chance in eine Schule in Freier Trägerschaft zu gehen. Kleine Klassenstärken und jede Klasse hatte ein Klassentier. Sei es Degu. Chameleon, Schildkröte....egal. Um diese Tiere mussten sie sich kümmern, auch in den Ferien. Und auf dem Gelände gab es noch ein Waschbärgehege, verschiedenste Vögel, Kaninchen.....um all das mussten sich die Kinder kümmern. Und das hat funktioniert. Aber so haben sie gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Auch wurde den Kindern "Anstand" beigebracht, wenn sie ihn nicht schon hatten. Sei es ein einfaches Bitte/Danke oder "Guten Tag/Hallo".....heute gehen die Nachbarskinder an dir vorbei und schauen Dich mit großen Augen an.....

Ich muss aufhören.....mich ärgert soetwas sehr....

Moebilein

unregistriert

49

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:26

@ Astrid

Schöner Artikel...aber ich finde zu einseitig.
Persönlich hätte ich einer Rentnerin gar keinen Border verkauft, wenn sie mit dieser Rasse keine Erfahrungen hat.
Und das nächste ist.....auch ein Hund mit Papieren kann krank sein, Fehlbildungen haben.
Nur weil der Hund Papiere hat, schützt das nicht vor Fehlbiss, HD, Futtermittelallergie, Epilepsie, Taubheit etc.....

Aber für die Allgemeinheit taugts wohl....

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:29

Also dass jemand einen Hund ohne Papiere kauft , naja von mir aus. Auch Mischlinge sollen ja ein schönes Zuhause bekommen natürlich. Aber so ganz ohne Nachweis woher der Hund kommt und wieviel ich bezahlt habe?? Und vor allem: ohne Impfung und Chip?? Das geht echt gar nicht. Total verantwortungslos. Puh. Da muss ich mal den Lieblingssatz meiner Mama bringen: sowas macht man nicht! :S

Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. Anscheinend kann man in unserem total hochentwickelten Land so jemandem nicht einfach das Handwerk legen.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks