Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 21. Januar 2017, 20:00

Hallo Ina,

klar gibt es nekrotisches Geschehen überall, aber bei einer OhrRAND Nekrose kann das nur am Rand sein :D

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

12

Samstag, 21. Januar 2017, 20:14

Liebe Traudel,
mein alter Rüde hatte auch mal ein Blutohr. Wir hatten es erst mit punktieren versucht, aber leider half das nicht lange und das Blut lief wieder nach.
Letzendlich haben wir ihn nach der Methode, wie Rita es schon beschrieb, operieren lassen. Danach war alles wieder gut :) ...
Ich kenne jedoch auch einige, deren Hunde Blutohren hatten, die gar nichts machen liesen.
Ich wünsche Deinem Orias alles Gute und drücke die Daumen, dass Ihr es wieder hinbekommt :streicheln:
Liebe Grüße von Silke

Knutschkugel

unregistriert

13

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:00

Die Idee mit den Blutegeln ist gut. Ich habe das schon des Öfteren mit Erfolg angewandt :)

Lancelot

unregistriert

14

Sonntag, 22. Januar 2017, 20:30

Traudel keine Panik, das kriegst Du selbst wieder weg.
Bei Maximus ist es weg gegangen mit der Empfehlung von Dr. Wolf (Homöopathisches Buch)
und bei Andrea RS ist es auch damit weg gegangen. Du brauchst nur Geduld. Dauert ca. 6 Wochen.

3 x täglich Traumeel Salbe
3 x täglich ca. 3 Arnica D 6 Globuli (in die Lefze und bitte mit einem PLASTIKLÖFFEL!!!!)

nicht genommen, aber empfohlen, wird noch:
Hamamelis D3 und
Bellis perennis D 2

Wir haben nur Traumeel und Arnica verabreicht und es wurde innerhalb von 6 Wochen immer weniger.
Gute Besserung, wird schon wieder. Nicht punktieren lassen und bloss keine OP. Bei einem alten Hund ist das keine Option.
Es braucht wirklich Zeit und Geduld, Du wirst spüren in ein paar Wochen fühlst Du den Erguss immer weniger. Es wird dann so ein "Blumenkohl-Ohr" werden,
so heisst das.

LG Doris

15

Sonntag, 22. Januar 2017, 23:27

Hallöchen,

mein letzter Bullterrier hatte zunächst ein, dann zwei Blutohren. Wir haben beim ersten punktieren lassen - null Erfolg. Dann sollte operiert werden. Zweite und dritte TA-Meinung eingeholt: Alles lassen wie es ist. Haben wir gemacht. Blutohr trocknete ein. Bulli hatte nun ein Steh- und ein Kippohr - aber keine Beschwerden. Als dann das zweite Blutohr auftrat, haben wir einfach gar nichts gemacht und gut wars. Es trocknete problemlos ein, Bulli hatte zwei Kippohren. Fertig.
Bekannte von mir haben auch einen BT, der an seinem Blutohr inzwischen mehrfach operiert wurde. Endlose Tage mit Drainage und Kragen. Schlimmstenfalls droht ein Entfernen der Ohrmuschel.
Also wenn ich es noch mal mit dem Problem zu tun hätte: lassen, wie es ist. Abwarten.

Liebe Grüße
Gaby

schnauzdog

unregistriert

16

Montag, 23. Januar 2017, 07:05

3 x täglich Traumeel Salbe
3 x täglich ca. 3 Arnica D 6 Globuli (in die Lefze und bitte mit einem PLASTIKLÖFFEL!!!!)

nicht genommen, aber empfohlen, wird noch:
Hamamelis D3 und
Bellis perennis D 2

es funktioniert. Man braucht aber Geduld und Disziplin. Blutegel sind auch super. Dafür muss das Ohr aber richtig dick sein.
Punktieren hat nicht geholfen.

LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 23. Januar 2017, 07:15

Ich danke euch
das sind doch mal Aussagen.
Heute werde ich es angehen,
werde mich auch noch mal mit meinen TA besprechen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

18

Montag, 23. Januar 2017, 15:34

@ Traudel
Übrigens unsere Tierheilpraktikerin fand das spitzenmässige Klasse, als ich ihr das schrieb, und beglückwünschte mich zu diesem Entschluss.
Ich mache nichts ohne sie. Ihr vertraue ich sehr, die kennt Maximus gut.

Mauska

Puppy

  • »Mauska« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Hündin Alison-Ally v. treuen Husar, RS pfeffersalz, *11.4.2018, Beska v. Lettenbödle, Hündin RS pfeffersalz, 15.5.2010 bis 12.12.2020, auch in Erinnerung:Quito, Yalou und Ziska v. Filsenberg, Timo v.Hatzenstein

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:08

Blutohr hatten wir bei unserem früheren XXL-RS-Rüden auch mal, Grund war wohl der Aufenthalt am schnakenreichem See, viele Stiche und deshalb ständiges Schütteln mit dem Kopf.Das Ohr wurde von Tag zu Tag dicker. Der TA hat 3mal punktiert im Abstand von 3 Tagen solange das Ohr wieder anschwoll, jedes Mal wurde danach das Ohr über den Kopf gelegt und mit Klebeband fixiert, um den Hals mit gegengeklebtem Band. Das einzige was ihn gestört hat war das Entfernen des Klebebands, sonst hatte er den TA trotzdem lieb (und seine Leckerlies). Meiner Erinnerung nach war nach 2-3 Wochen alles wieder ok, ohne OP oder Nähen.Hat für die Steigerung der Blutgerinnung (weil Gefäß im Ohr sich wiedr schließen muß) von uns viel Leber bekommen, als Sofortmaßnahme Leberspätzle, fand er prima!
Signatur von »Mauska« Hildegard mit Ally
"the best therapist in the world has a beard and a wet nose"

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 28. Januar 2017, 09:42

Was macht dem Orias sein Ohr?
Überall wird ja dieses nähen wie eine Matraze empfohlen.
Ist ja toll wenn es so funktioniert wie Doris beschrieben hat. :streicheln:

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks